output-förderndes TroFu gesuch
-
-
Hallo,
ich weiß, das Thema ist hier eigentlich schon in einem anderen Thread beschrieben aber ich suche direkt nach einem anderen Futter.
Pepa ist 9 Jahre alt und bekommt Josera Optiness mit Lukullus Nassfutter gemischt und verträgt das total super.
Turca ist jetzt 3,5 Jahre und frisst nur das Trockenfutter. Der Output war noch nie dolle hart aber es gab sonst keine Probleme und das Fell und alles war super. Seit einem halben Jahr hat sie jetzt immer wieder Probleme mit den Analdrüsen und das kommt ja eben wenn der Output nicht hart genug ist, richtig? Wir haben jetzt mal dieses Moor-Liquid dazugegeben, am Anfang hats auch was gebracht aber jetzt ist es wie vorher.
Gibt es ein Trockenfutter was das ganze etwas härter machen könnte, am besten eins von Zooplus? Wir hatten schon vorher mal Bozita und Acana, war aber dasselbe Ergebnis. Könnte ein kaltgepresstes besser sein? Fressen tut sie alles und sie verträgt auch alles.
Danke schonmal für Tips! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das einzige TroFu, von dem mein Stinker festen Stuhl hatte, ist/war Josera Kids.
Was hat es denn mit "Moor-Liquid" auf sich?
-
Hallo, danke schon mal, kann man das Kids denn bedenkenlos einem erwachsenen Hund füttern? Das hatte sie auch als sie noch kleiner war und das war eigentlich ok. Ich denke mal du fütterst jetzt frisch und deswegen schreibst du ist/war?
Das Moor-Liquid ist so ein Zusatz und soll die Magen-Darm-Tätigkeit verbessern, hatte irgendwo im Netz gelesen dass das bei einigen Leuten geholfen hatte. Am Anfang hats auch tatsächlich was gebracht aber jetzt (nach zwei Wochen) nicht mehr so.
-
Hallo,
ich finde Wolfsblut macht etwas festeres Output, ist zwar nicht über Zooplus zu bekommen, aber online über Futterfreund.
Das Problem ist, das bei einigen Sorten der Rohasche-Gehalt sehr hoch ist, und gerade das sind dadurch natürlich die Sorten die den Output am festesten werden lassen.
Aber ich finde trotzdem, auch die Sorten mit weniger Rohasche, lassen den Output fester werden als ich es von anderem TroFu gewohnt bin.LG
-
Zitat
Hallo, danke schon mal, kann man das Kids denn bedenkenlos einem erwachsenen Hund füttern? Das hatte sie auch als sie noch kleiner war und das war eigentlich ok. Ich denke mal du fütterst jetzt frisch und deswegen schreibst du ist/war?
Das Moor-Liquid ist so ein Zusatz und soll die Magen-Darm-Tätigkeit verbessern, hatte irgendwo im Netz gelesen dass das bei einigen Leuten geholfen hatte. Am Anfang hats auch tatsächlich was gebracht aber jetzt (nach zwei Wochen) nicht mehr so.
Ich füttere, auch wegen der Output-Problematik, teilweise TroFu, teilweise roh. Allerdings ist mein Hundchen auch erst sechs Monate alt und darf noch Kids-Futter haben :)
Danke für die Aufklärung zum Moor-Liquid, klingt interessant, ich belese mich da mal weiter
-
-
Hallo,
wir haben das gleiche Problem mit Rufus.
Das Einzige, was bei uns hilft ist Barf und Wolfsblut Wild plain. Ich wollte jetzt mal das Josera sensi plus versuchen.
Hab auch schon Darm-aktiv Pulver von Anibio versucht, wir aber davon noch schlimmer. -
Gib mal Leinsamen ins Futter :) zur Not wenn er ja nur Trofu kriegt mal mit Leberwurst n TL vermengen und rein in den Hund :)
Oder aber mal rohe Knochen zu Kauen geben :) das hilft auch :) -
Oh super, vielen dank schonmal! Das Wolfsblut werd ich auf jeden Fall mal probieren denk ich.
Magic: wegen den Leinsamen, einfach so geben oder muss man die irgendwie kochen? Vom Nassfutter kriegt sie halt sofort Durchfall deswegen geb ichs nicht, und ich denke sie würde auch die Leinsamen so fressen, sie mopst auch gern Hühnerfutter. und weißt du auch wieviel gramm davon etwa auf 25 kg Hund, 1 TL?
-
Also wir haben das Problem mit unserer auch gehabt. Wir mussten alle 1,5-2 Wochen die Analdrüse leeren lassen und ihr Kot war auch alles andere als fest. Dann kam kurzzeitig Durchfall dazu und uns wurde vom THP folgendes Futter empfohlen: Gastro-Intestinal von Medica (PetBalance) Wir haben ihr einen großen Beutel gekauft und den komplett verfüttert (sie wiegt ca. 5 kg und hat täglich 100g von uns bekommen) Als der Beutel leer war hat sie Putenbrust mit Kartoffeln bekommen und jetzt frisst sie Africa von HappyDog und der Kot ist endlich fest und die Analdrüse muss nicht ständig geleert werden.
Gekauft haben wir das Futter bei Fressnapf. Also ich weiß es ist nicht unbedingt eine High Quality Marke und man sollte es vermutlich nicht auf Dauer geben. Aber unsere junge Hündin (bald 1 Jahr) hat es super geholfen und wir werden es wieder mit dem Barfen versuchen und zwischendurch dann immer dieses TroFu füttern, damit sie nicht wieder Durchfall von zu viel Hühncheninnereien bekommt.
http://www.petbalance.de/petbalance-medica.html Da findest du es bei Schonkost -
Karottenpellets aufweichen und zum Futter dazugeben. Hier funktioniert das sehr gut, unserer verträgt das Nafu allein auch nicht so gut (weicher Kot), mit den Karotten ist alles top. Dann kannst du dir das Hauptfutter nach anderen Kriterien aussuchen.
Die Pellets kosten auch nicht die Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!