bräuchte Rat für's Radlfahren mit Hund!
-
-
Meine hündin ist ein powerpaket. nur mit gassigehen ist sie ünterfordert. sie will laufen. leider kann ich das auf grund einer krankheit nicht mehr. jetzt hab ich mir einen radlhalter für den hund gekauft, bin aber etwas unsicher, ob ich das wagen soll. sie ist beim gassigehen oft heftig, wenn sie einen kleinen hund sieht. aber wenn sie an der joggingleine mit meiner freundin unterwegs ist, ignoriert sie alles rundrum und läuft und läuft und läuft und vergisst alles um sich herum. wird das am rad auch funktionieren, denn ich bin nicht der radlprofi und eigentlich sehr unsicher. aber ich würde ihr gern das ermöglichen. was haltet ihr davon, oder ist das sehr gefährlich. wie gesagt mit radlabstandshalter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bräuchte Rat für's Radlfahren mit Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kommt auf den Hund an. Ich habe so einen Abstandshalter auch. Du musst damit rechnen, dass der Hund plötzlich mal stehenbleibt oder in eine andere Richtung will, zumindest bei meinem so. Durch die Feder wird einiges gepuffert, trotzdem muss ich aufpassen. Wichtig ist auch, wo, bzw. auf welcher Höhe die Halterung am Rad befestigt ist. Ich habe 2 Räder, zuerst hatte ich es am Mountenbike, da ging es nur kurz unterm Sattel zu befestigen. Das war arg gefährlich und sich als nicht rentabel herausgestellt. Wenn da Zug war hat's mich fast vom Rad geholt. Hab mir dann eine alte Schüssel zugelegt, da konnte ich die Halterung viel weiter unten anbringen, dann zieht es nicht gleich das ganze Rad um. Desweiteren habe ich so ein kurzes Stück Leine (ca.40cm) welches elastisch ist, genau das nehme ich zum radfahren.
-
Hallo,
Ich halte von diesen Radabstandshaltern nicht sehr viel, weil man seinen Hund dann nicht direkt unter Kontrolle hat. Wenn ich mit Paco am Rad fahre, habe ich die Leine in der Hand.