Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Fährt jemand von Euch einen Octavia Kombi mit 2 Kids und Hund (11kg) in einer Box im Kofferraum und hat noch einen Kinderwagen dabei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe einen Octavia Kombi, habe aber nur einen Hund und keinen Kinderwagen
Bei 11 kg Hund dürfte die Box nicht allzu groß sein, oder? Dann müsste ein KiWa noch gut mit rein passen.
-
Ja, genau darüber bin ich mir nämlich nicht sicher. Die Boxen sind ja schon recht groß und der Kofferraum ist nicht riesig....
-
Also der Combi hat 101x105cm Kofferraumgröße, ich hab nur keine Ahnung wie groß ein Kinderwagen ist
-
Und ich habe bislang weder Box noch Kinderwagen..... Ich stelle mir halt nur die Frage ob es ggf. reichen würde. Besser wäre natürlich was Größeres...
-
-
Bei den Kombis gibts nichts ernsthaft größeres, da sind nur noch ein paar cm Unterschied, also das macht jetzt nicht soviel aus. Sonst bleibt da nur noch Van oder Kastenwagen
Also zusammengeklappt spuckt google ca 90x60x40cm für Kinderwägen raus, also aufgestellt geht das sich mit einer normalen Box sicherlich aus, die Einzelboxen haben ja 50-55cm Breite (gibt noch schmälere und auch noch breitere) -
Kommt aber stark auf den Kinderwagen an. Da hat jeder sein eigenes Packmaß. Bei uns hat es nicht gepasst, war aber auch keine kleine Box und kein kleiner KiWa. Im Caddy ist Platz für alles
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zur boxenhöhe: Shira hat u.A. Deswegen keine Box, weil ich keine finde, in der sie sitzen kann. Und sie sitzt IMMER bim Autofahren und schaut zu den Fenstern raus. sie liegt höchstens wenn sie totmüde ist oder wir (sehr selten) länger als ne Stunde fahren. Aber sie schaut halt gern raus und ich find das nun nicht so schlimm und würd sie da ungern zum liegen ZWINGEN
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Zur boxenhöhe: Shira hat u.A. Deswegen keine Box, weil ich keine finde, in der sie sitzen kann. Und sie sitzt IMMER bim Autofahren und schaut zu den Fenstern raus. sie liegt höchstens wenn sie totmüde ist oder wir (sehr selten) länger als ne Stunde fahren. Aber sie schaut halt gern raus und ich find das nun nicht so schlimm und würd sie da ungern zum liegen ZWINGEN
Dito
Deshalb haben wir keine Box, sondern ein Heck- sowie ein Trenngitter, damit Spike nicht den ganzen Kofferraum hat (zu viel Platz ist nämlich auch schlecht...)
Zu der Octavia-Geschichte:
Ich denke, da bleibt echt nur ausprobieren :/ Anders wird wohl keiner mit Sicherheit sagen können, ob das passt.
Als Idee: Bei uns gibt's zweimal im Jahr einen Automarkt, wo man sich verschiedene Marken und Modelle anschauen kann. Wenn es so etwas bei euch auch gibt, kannst du ja einfach mit Box und Kinderwagen da aufschlagen und testen. Würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich vorbei kommen und du könntest es an meinem Auto testen - leider bist du zu weit weg. -
ich zeig mal mein Hundeauto, zumindest von hinten ;-)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist ein Skoda Roomster, ich hab momentan die Faltbox drin, die passt perfekt und es haben auch beide Hunde drin Platz. Auf Dauer will ich aber ne Alubox reinhaben, werd sie mir evtl. speziell anfertigen lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!