Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Anderen sind die Aluboxen :) also zumindest ist das die Vario Cage:
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…t=191&item=2218und das die Alu
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…4&categorie=126
Laut Hersteller darf ich da aber auch kein schweres Gepäck drauf packen ;). Zwar etwas mehr als auf die Vario. Habe ja diesbezüglich extra angefragt.LG Jasi
vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
BlueMK, was ist das für ein Auto?Das ist ein Dacia Duster
Gesendet von meinem Note3 mit Tapatalk
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, auch wenn ich (noch) kein Foto von unserem Hunde-Auto zeigen kann.Hat hier jemand eine Limousine und Erfahrungen mit Hundeboxen im Kofferraum?
Wir bekommen bald einen Ford Mondeo (Limousinenausführung, Kofferraum wird in etwa so aussehen: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/5…e46d22e5005.jpg) und machen uns natürlich Gedanken, wie der Hund darin transportiert werden soll.
Am liebsten wäre uns eine Box im Kofferraum, aber ist darin überhaupt Platz für eine Hundebox (Hund mit ca. 50 cm Schulterhöhe)?
Vielleicht hat hier ja jemand die Kombination Limousine/Box im Kofferraum und kann mir weiterhelfen? -
schimmelchen
Ich würde da, wenn überhaupt, eher zu einer Maßanfertigung raten.
Wenn einer der großen Hersteller bei dir in der nähe ist würde ich einfach mal hin fahren. Ich war z.B bei Kleinmetall.
Heyermann und Schmidt sind auch gut -
Ich kenn eine, die nen Opel Astra Limousine fährt und darin hat sie ne Faltbox für nen recht großen Aussie.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
-
Zitat
Ich kenn eine, die nen Opel Astra Limousine fährt und darin hat sie ne Faltbox für nen recht großen Aussie.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
Faltboxen sind aber nicht sicher... wenn eine Box dann eine richtige oder nur ein gutes Gitter -
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten :-)
Möchten gerne eine stabile (Alu-)Box. Hätte den Vorteil, dass man zur Not auch mal Einkäufe, Gepäck etc neben die Box stellen kann, wenn die Rückbank besetzt ist. Aber wenn eine Faltbox in einem Limousinenkofferraum Platz hat, sollte das eine Alubox mit abgeschrägten Seiten vermutlich wohl auch...
Ja, Variante 2 wäre ein Gitter, allerdings fährt Mücke in einer Box am ruhigsten mit, je mehr Platz sie hat, umso mehr hampelt sie im Kofferraum herum (weswegen die Rückbank für den Hund auch wegfällt)
Wahrscheinlich müssen wir uns einfach gedulden, bis das Auto da ist und dann mal gründlich messen und nochmal überlegen bzw. unterschiedliche Boxen probieren.... Aaaahh, ich freu mich schon so, dann sind wir endlich wieder mobiler, juhu!
-
also im Astra haben wir ein Kleinmetall-hundegitter, da würde einfach keine Box reinpassen.
und in meinem Corsa hab ich ja die günstige Gitterfaltbox, und die reicht völlig, die ist fest verzurrt und das einzig nervige ist, dass sie klappert... aber für den ollen Cora kauf ich keine megateure Box...
-
Zitat
Faltboxen sind aber nicht sicher... wenn eine Box dann eine richtige oder nur ein gutes Gitter
Würde ich auch nicht im Auto benutzen. Aber das ist das einzige Limousinenauto, in dem ich ne Box kenne.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Back to the topic :schildkroete:
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!