Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Unsere können Auch nicht aufrecht sitzen. Ist kein Problem, sie sollen ja auch liegen beim fahren. Je weniger Raum sie haben, desto weniger kann der Körper im Unfall-Fall beschleunigen.

    Das finde ich eigentlich auch, aber mein Rüde sitzt extrem gerne beim Fahren und als er eine Box hatte die etwas zu niedrig war, saß er eben die ganze Zeit etwas geduckt :/ das war irgendwie auch doof. Drum schaue ich jetzt doch, dass er bequem aufrecht sitzen kann.

  • @37mara73 Wir haben im großen Auto ein Trenngitter von Travall zwischen Kofferraum und Rückbank. Das Teil hat eine super Qualität, passt wie angegossen in die vorgesehene Halterung der Hutablage und sieht mMn auch schicker und unauffälliger aus als diese variablen Trenngitter =)


    Ich finde übrigens auch, dass man zwischen original Vetbeds und der Fake-Variante einen deutlichen Unterschied merkt. Habe beides im Einsatz und das Original bleibt auch bei häufigem Waschen viel flauschiger und verfilzt nicht so schnell!
    Bei Zerstörer-Hunden würde ich mich allerdings auch eher für die günstige Variante oder eine haltbarere Alternative entscheiden :smile:

  • Die ins Auge gefasste Box ist wohl doch nicht geeignet: Nachdem der Hund jetzt schon mal probeweise in den Kofferraum umgezogen ist, hat sich gezeigt, dass er schon ohne Box mit dem Kopf oben an die Decke kommt - und sie sollte in einer Box sitzen können, ohne sich den Kopf anzuhauen, oder? Die Box oben offen zu bauen - wie der Händler vorschlug - scheint mir auch nicht so sinnvoll.
    Oh Menno! Nun kommen wohl Gitter in den Kofferraum. Kennt jemand die Qualität von Travall?


    Unsere können Auch nicht aufrecht sitzen. Ist kein Problem, sie sollen ja auch liegen beim fahren. Je weniger Raum sie haben, desto weniger kann der Körper im Unfall-Fall beschleunigen.

    Das sehe ich auch so. Unsere DSHündin konnte auch nicht aufrecht sitzen in ihrer Schmidt-Box. Da der Hund m.M.n eh besser liegen sollte, damit er die Fahrbewegungen besser auspendeln kann, sehe ich dabei kein Problem.
    Je "enger" die Box um den Hund, desto besser schützt sie im Falle eines Unfalles.

  • Ihr habt völlig recht, dass der Hund beim Fahren möglichst liegen sollte - darauf legen wir Wert, obgleich Lexa dann nichts mehr sieht. Bei Fahrpausen, an der Ampel oder wenn wir sie mal allein im Auto lassen, steht sie allerdings und guckt sich die Umgebung an. Das ist ja auch interessanter. Ohne Box geht das im Moment gerade noch, wenn die Ohren etwas herunterklappen.
    Nun, ich habe extra für den Hund einen SUV gekauft - bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über SUVs! -, konnte aber nicht wissen, dass sie aufgrund des langen Körpers ein Sitzriese wird...
    Also wohl Gitter hinter den Rücksitzen und ein Quergitter, um den Raum etwas zu begrenzen.

  • Ihr habt völlig recht, dass der Hund beim Fahren möglichst liegen sollte - darauf legen wir Wert, obgleich Lexa dann nichts mehr sieht.

    Ist doch gut wenn der Hund nichts sieht. So kann man automatisch vermeiden, dass der Jungspund irgendwann beginnt zu hibbeln oder zu bellen wenn draußen irgendwas ist, was er nicht abkann. ;)

  • ich habe so etwas leider nicht (hab ja noch nicht einmal einen Hund^^). Aber ich finde die Dinger sehen klasse aus. Nur der Preis ist wirklich heftig. Ich würde mich der Frage anschließen und würde außerdem gerne wissen wo ihr die Vorteile zu der Allside von Kleinmetall seht.


    Ich kram den Post hier mal raus. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit?

  • oh wow. Der Preis ist echt :shocked:
    Ich nutze die AllSide comfort von Kleinmetall. Kann zu der Doctor Bark also leider nichts sagen. Von den Fotos her sehen sie sich aber sehr ähnlich, evtl ist die Doctor Bark etwas dicker? Und bei 95 Grad waschbar ist die AllSide nicht... aber ansonsten :ka:

  • Mein Auto ist ein Zweisitzer hinten. Die Kleinmetall ist für einen Dreisitzer?


    Mein Auto ist innen hell- + dunkelbraun Leder. Da würde die von Doctor Bark in braun perfekt passen :ops: Und es gebe sie als Zweisitze-Variante. Mir wäre es schon wichtig, dass sie perfekt ins Auto passt.

  • Ja die ist für einen 3 Sitzer am passendsten. In meinem Golf 4 passt sie quasi haargenau. Eine Bekannte hat sie meine ich in einem Zweisitzer, da merkt man schon, dass sie etwas groß ist.
    Du kommst nicht zufällig aus der nähe von FFM? Dann könntest du meine AllSide ja mal "anprobieren" :D
    Ansonsten, wenn die Doktor Bark dir mehr zusagt und dich der Preis nicht stört, dann schlag doch zu. Aussehen tut sie auf jeden Fall hochwertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!