Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Wenn du ja sowieso schon Audi hattest, wäre der A1 auch eine Option. Wobei der eben schon wieder etwas größer ist als ein Smart beispielsweise. Wobei da bei mir die Sicherheit vorgehen würde!
Dann kiegst Du komplett falsch, die Crashsicherheit des Smart liegt auf A4 Niveau. Komfortabel ist er nicht besonders(aufgrund des extrem kurzen Radstands). Aber die Fahrzeugzelle aus Compoundverbundwerkstoffen, sowie der Schutz durch die Achsen(eine wird bei einem Eventualcrash immer getroffen) ist extrem widerstandsfähig!
Also, unterschätzt mir den Smart nicht. Aus meiner Sicht größter Nachteil ist der exorbitante Preis. Wir hatten einen konfiguriert, Smart for two mit 95 PS, der sollte knapp 23000 € kosten!!

Ach ja und der Verbrauch liegt nicht auf Kleinstwagenniveau, Durchschnittsverbrauch unseres alten Smart for two(84 PS) bei Autobahntempo 130 lag bei 7,3 l/100 km. Da liegt die Corvette mit 7 Liter Motor und 513 PS einen glatten Liter drunter!
LG
Achim - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möchte Achim zustimmen! Wie schon gesagt: der Smart ist ein sehr sicheres Auto, auch wenn man ihm das nicht ansieht.
Der Verbrauch beim aktuellen Smart ist aber schon besser geworden, muss man sagen.
-
Mag sein das er vielleicht für seine Größenklasse sicher ist, aber sind ja auch schon einige in der Kurve damit umgekippt etc! Jedenfalls ist es ein Unterschied wenn mir jemand rein fährt, oder einer in so einen Smart kracht. Oder eben die starke Kurven, kann so ein Teil doch kaum ausbalancieren. Aber ist ja schön, wenn jemand sein traumauto in einem Smart sieht, bei mir würde so einer niemals einziehen.
Die Frage ist ja nun auch geklärt .
-
Mag sein das er vielleicht für seine Größenklasse sicher ist, aber sind ja auch schon einige in der Kurve damit umgekippt etc!
Ich kenne wirklich wahr eine Person, die mit seinem damaligen Smart umgekippt ist. Davor hätte ich das nicht für möglich gehalten.
-
Ich kenne wirklich wahr eine Person, die mit seinem damaligen Smart umgekippt ist. Davor hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Ich kannte es auch immer nur aus dem Netz und Medien . Kenne aber persönlich auch nur 1 Person. Trotzdem reicht sowas meiner Meinung nach aus ..
-
-
*schubs*

Wie oft macht ihr den eure "Hundeautos" sauber?

Das komplette Auto oder nur den "Teil", wo die Hunde sitzen? -
Sporadisch, wenn nötig.
Meist vor Veranstaltungen, wenn wir jemand mitnehmen. Heißt im Winter gar nicht, im Sommer öfter.
-
Hier genauso- also sporadisch. Wobei es wegen dem Salz auch mal im Winter die Waschanlage sieht.
-
ich gestehe, so gut wie gar nicht.
Ab und zu werden die Decken ausgeschüttelt, manchmal auch gewaschen/ausgetauscht.
Außen wird es immer gewaschen, wenn es in der Werkstatt ist (also 2x im Jahr zum Reifenwechsel/Service)
Innen ... joa
Ich hab neulich meine Fussmatte ausgeschüttelt - zählt das? -
Für alle, die es interessiert, hier die Elchtest - Ergebnisse der letzten Jahre.
Älgtest – så klarar din bil en undanmanöver | Teknikens Värld | Teknikens Värld
"Ja" in der Spalte "fuktig vägbana" bedeutet, dass die Fahrbahn nass war. Die Spalte "Hastighet" gibt die Geschwindigkeit an, mit der das Fahrzeug das Manöver fahren konnte. Automodelle, die nahe am Umkippen waren, sind mit einem Stern * markiert.
Besonders betroffen vom Thema Umkippen sind in der Regel Geländefahrzeuge, SUVs, Kleintransporter...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!