Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Nunja, es geht sicher nicht nur um @Superpferd ihre Interpretation, sondern das Ladung gesichert gehört. Auch im eigene Interesse.
und auf dem Beifahrersitz ist ne Sicherung nicht möglich? Komische These...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, doch das ist es. In dem Fall halt mit dem schon erwähnten Geschirr.
-
Nunja, es geht sicher nicht nur um @Superpferd ihre Interpretation, sondern das Ladung gesichert gehört. Auch im eigene Interesse.
Aber ... er KANN doch auf dem Beifahrersitz gesichert werden?
Beim Airbag .. ja, wir schalten den immer aus, wenn der Schlumpf Z4 fährt, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob es mir nicht lieber wäre, er würde im Unfall-Fall in den Luftsack fallen als entweder aufs harte Armaturenbrett oder vom Anschnaller hart zurück gerissen werden. -
Hab meine Aussage schon relativiert :-)
Ja, da wäre ich mir allerdings auch nicht sicher mit dem Airbag.
-
Ausschalten. Unbedingt. Alles andere ist fahrlässig.
Airbag/Anschnaller/Person sind gut eingespielt. Mit Fremdlast rechnet der Hersteller nicht. Ein Hundekörper verhält sich völlig anders als ein angeschnallter Mensch.
-
-
Ich würde den Smart nehmen.
Ich kenne das Problem mit den Parkplätzen. Ich bin neun Monate lang zu meinem Freund nach FFM City gefahren und kann da ein Lied von singen. Und das obwohl ich mit einem Corsa kein großes Auto hatte.
Und Parkplätze für Smart gab es immer genug.Den Sicherheitsgedanken kann man bei 2-4 Fahrten pro Monat im Stadtverkehr zurückstellen, finde ich. Kofferraum oder angeschnallt auf den Beifahrersitz und ab dafür.
So würd ich es machen :) -
Von sachlich bleiben hat hier auch kaum jemand was gehört.
Und @Rikah: spar dir endlich deine niveaulosen Kommentare !
Wenn ein Hund ordentlich gesichert ist und der Airbag aus ist, ist es was anderes .
-
-
Mein Freund ist früher länger Smart gefahren und heult ihm immer noch nach... eben aus den selben Gründen wie du - man kann sich auch noch mit Nase voran auf nen Parkplatz parallel zur Straße quetschen ..
Ausserdem gibts immer wieder Angebote für Smarts komplett, ohne Nebenkosten für 99 Euro im Monat. Ist natürlich ne Ansage..Ich finde in den Kofferraum geht schon auch ein größerer Hund rein - für Kurzstrecken auf jeden Fall. Zu dem Zeitpunkt war das Hundethema bei ihm nicht aktuell, aber seiner Aussage nach passt da von der Breite her Locker ein normaler Wasserkasten rein. Das dürfte für nen nicht zu großen Hund reichen.
Wenn du das nicht willst, würde ich aber wirklich eher die Option wahrnehmen für die wenigen Gelegenheiten Auto zu tauschen. Auch wenn hier schonwieder das unterirdische Gepöbel losgeht, kann man gerade in einem Kleinwagen einen großen Hund auf dem Beifahrersitz nicht so sichern, dass es nicht wirklich schnell gefährlich werden kann. Geht ja nicht nur um Airbag an oder aus, sondern nur mal um so Standardgeschichten wie, fährst etwas straffer um ne Kurve und Hund liegt auf dir drauf, Hund sieht "Erzfeind" links von dir und patscht mir mit den Pfoten ins Lenkrad... so kurz kann man den Hund garnicht anschnallen, dass du das 100% vermeiden kannst.
Sonstige Nachteile sind halt die sehr hohen Reparaturkosten und der hohe Grundpreis für ziemlich wenig Auto - für das Geld bekommt man auch ein "richtiges"... er würde deswegen wenn dann so ein Angebot wahrnehmen. Hund dann halt im andern Auto.
-
Wie oft macht ihr den eure "Hundeautos" sauber?
Das komplette Auto oder nur den "Teil", wo die Hunde sitzen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!