Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich hatte mal drei Wochen einen Smart als Leihwagen mit Dogge.
    War nicht schön, ging aber mit Hund auf Beifahrersitz.

Mit nem kleineren Hund? Im Stadtverkehr? Jederzeit wieder.

• Naja, es muss nur im Kreisverkehr einer losfahren und dir die Vorfahrt nehmen ;) Ich denke, die Chancen sind gleich hoch!
    Wie wäre es mit Hund auf Beifahrersitz, angeschnallt? Für kurze Strecken sollte das gehen, dann muss Hund eben solange sitzen.

na, das ist doch eine Idee!
    Manchmal, wirklich manchmal und ganz, ganz selten muss Smartie im Z4 vom Mann mitfahren.
    Mangels Rückbank und Kofferraum muss Herr Hund auf dem Beifahrersitz platz nehmen.
    Dazu hab ich ihm dann den Sitz ganz nach hinten geschoben und eine Kiste in den Fußraum gepackt und mit dem Hundekissen eine plane Fläche vom Sitz bis zum Fußraum gebastelt - so konnte er sitzen und (sogar recht komfortabel) liegen.

• Wie wäre es mit einem Smart forfour? Es wäre auf jeden Fall sicherer für deinen Hund,wenn er dann gesichert auf der Rückbank / oder in einer guten Autobox mitfahren könnte.

• Ich hab nen 36kg Hund.Ich überlege nur gerade, wenn ich ihn im Smart mitnehmen würde (was ich weitgehend vermeiden würde und könnte, da wir ja noch den Golf Variant haben), ob Kofferraum oder Beifahrerfussraum wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist.

Ich würde dir vom Fußraum dringend abraten! AIRBAG!

Jenny ist hinten mitgefahren, da brauchst du auch keine Box, ein Hund in der Größe KANN nicht nach vorne fliegen.

Sicherheit im Kofferraum hin oder her, wenn was passieren soll, passiert es.

Was ist denn mit Sicherheit "Hund im Hundeanhänger am Fahrrad", oder an der Leine im Stadtverkehr... Also soweit meine Meinung dazu.

Und wenn es MIR möglich wäre, würde ich jederzeit meinen SUV wieder gegen einen Micro-Mercedes eintauschen!

• Ein Hund gehört einfach nicht auf oder vor einen Beifahrersitz! Liest man ja leider immer wieder ..

wir sind doch eh alle rücksichts- und verantwortunglose Hundebesitzer die keine von Superpferd-akzeptierte Box mit Sonderausstattung haben.

Schön das man in Deutschland noch selber entscheiden kann, wo der Hund hingehört oder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!