Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Das stimmt. Auch mein Freund war am vergangenen Freitag 2 Stunden an der Unfallstelle bis alle Formalitäten erledigt waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn es im Urlaub passiert? Oder der Tierarzt einen anderen Notfall auf dem Tisch liegen hat. Diese Regelung kommt mir sehr lückig vor.
-
Und wenn es im Urlaub passiert? Oder der Tierarzt einen anderen Notfall auf dem Tisch liegen hat. Diese Regelung kommt mir sehr lückig vor.
Ich glaube nicht das man dies Lückenlos durchplanen kann, oder was erwartest du denn nun ? In unserer Tierklinik arbeiten genug TAs die im Notfall bis jetzt immer innerhalb 20 Minuten hier waren. Ich hoffe einfach nur das es mir so schnell nicht passiert.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass sich hier manche Unfälle sehr 'rosarot' vorstellen.
Meine Hunde fahren ja nicht in einer Box und 'lediglich' durch Gitter gesichert.
Was bei einem Unfall mit Box/Gitter passiert hängt doch auch vom Unfall ab.
Gegen alles kann man sich leider nicht absichern. Was alles 'menschenmöglich' ist um alles und jeden im Auto zu sichern- sicherlich vieles. Ich denke allerdings, dass man sich da leider auch schnell in falscher Sicherheit wiegt und manche Sicherungsmaßnahmen überschätzt.
-
Ich kenne hier keinen TA, der zu Unfallstellen kommt, wenn ein Tier beteiligt ist.
Finde ich aber interessant zu lesen. -
-
Hier gibt es sogar eine Tierrettung, mit extra 'Einsatz'wagen. Denke das gibt es öfter. Von wem sie gerufen werden weiß ich allerdings nicht, kommt vermutlich auf die Umstände an.
Ich hätte auch mindestens eine Tierärztin, die zu einem Unfall kommen würde.
Allerdings wie gesagt, psychische und körperliche Verfassung etc. ich glaube nicht, dass man bei einem Unfall denkt 'ich rufe jetzt erst mal den Tierarzt (je nach Unfall). Gibt ja auch Tests wie Menschen sich bei Unfällen verhalten und das ist ja ganz unterschiedlich. Da kann man vorher sagen was man will, das hat ja auch nichts damit zu tun wie wichtig die Hunde für einen sind. Da ist man halt nicht immer noch sein eigener Herr.
-
Ich kenne hier keinen TA, der zu Unfallstellen kommt, wenn ein Tier beteiligt ist.
Finde ich aber interessant zu lesen.Das ist bei uns hier absolut normal! Sobald ich diesen Kontaktiere, ist er zur Stelle, manchmal auch die Polizei, wenn angegeben wird das ein Tier verletzt ist! Natürlich gibt es dann auch wieder viele verschiedene Dinge die evtl. eintreten könnten. Aber wer von uns kann das schon voraussehen? Ich hoffe einfach nur, das wir sowas nie erleben müssen. Oder ich es nicht nochmal so sehen muss wie bei einer Freundin von mir. Ich hoffe es für uns alle!
-
Ja auf jeden Fall, sowas braucht niemand!
Tierrettung allg find ich super. Sowas haben wir hier leider nicht, zumindest nicht diese mit Rettungswagen. Ich glaube zB München und Berlin haben das.
-
Verunfallte Tiere bekommen durchaus ähnliche Versorgung am Unfallort wie menschliche Unfallopfer - b. Bd. kommt die Feuerwehr, um das eingeklemmte Tier zu befreien und wenn der Halter selbst nicht kann, wird das Tier von Polizei oder sonstwem zum TA gebracht oder ein TA kommt an den Unfallort. In meinen Rettungsdienstzeiten und auch jetzt mit der Dorf-Feuerwehr hat sich immer eine Lösung finden lassen, wenn auch ein Tier involviert war.
LG, Chris
-
Verunfallte Tiere bekommen durchaus ähnliche Versorgung am Unfallort wie menschliche Unfallopfer - b. Bd. kommt die Feuerwehr, um das eingeklemmte Tier zu befreien und wenn der Halter selbst nicht kann, wird das Tier von Polizei oder sonstwem zum TA gebracht oder ein TA kommt an den Unfallort. In meinen Rettungsdienstzeiten und auch jetzt mit der Dorf-Feuerwehr hat sich immer eine Lösung finden lassen, wenn auch ein Tier involviert war.
LG, Chris
Klingt jetzt tatsächlich beruhigend für mich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!