Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hat jemand von Euch einen Tipp für Rücksitzboxen, die man mit einem Gurt sichern kann?

Ich habe eine normale Plastikbox rechts hinten auf dem Rücksitz stehen, die ich mit einem Spanngurt um die Rückenlehne des Rücksitzes festgezurrt habe. Tamy geht dann über die Rückbank und steigt links hinten ein und aus.

• Unbedingt das Gurtband regelmässig nachspannen! Die dehnen sich alle. Ist übel falls es zum Ernstfall kommen sollte!
    Ich hab (neben den Hundegittern im Heck) eine Flugbox auf der Rückbank, mit Gurten festgezurrt. Darunter eine sehr dicke Wolldecke damit die Box nicht wackelt da sie länger ist als ein Sitz breit ist.

• Mal den weniger spaßigen Teil ansprech:

KFZ-Versicherung, um die Preise geht´s hier mal nicht, sondern wer hat mit welchen KFz-Versicherungen welche Erfahrungen IM! Schadensfall gemacht. =)

Bisher stehen bei mir zur Auswahl zb AXA, aber auch die AllSecure... Und wer musste seine KFZ-Versicherung schon mal anrufen? Ich musste es nämlich noch nie und bin daher gespannt auf eure Erfahrungen. :dafuer:

• Hi,
    ich wollte mal fragen, wie ihr eure Autoboxen im Winter ausstattet.

Bisher ist es ja noch nicht sooo kalt, also gabs hier eine Kuscheldecke in die Box und eine Decke über die Box zum isolieren. Hund hat außerdem einen Mantel angekriegt. Spontan fällt mir noch ein, unten in die Box so ein goldenes Rettungsdeckchen reinzulegen.

Habt ihr noch Tipps?

• Mal den weniger spaßigen Teil ansprech:

KFZ-Versicherung, um die Preise geht´s hier mal nicht, sondern wer hat mit welchen KFz-Versicherungen welche Erfahrungen IM! Schadensfall gemacht. =)

Bisher stehen bei mir zur Auswahl zb AXA, aber auch die AllSecure... Und wer musste seine KFZ-Versicherung schon mal anrufen? Ich musste es nämlich noch nie und bin daher gespannt auf eure Erfahrungen. :dafuer:

Wir sind bei der HUK24. Bisher zufrieden, einmal kleiner Schaden bei meinen Eltern. Wurde reguliert ohne motzen.

Ich hatte auch mal mit DEVK Kontakt, als Gegner. Mit denen habe ich auch telefoniert. SEHR SEHR nett, freundlich, hilfsbereit :)

• Bei der Huk24 war/bin ich bisher auch. :-) Das Problem ist eigentlich derzeit, dass ich im alten Vertrag bei mehr Geld, weniger Leistung bekomme, als wenn ich bei denen nen Neuen abschließe..
    Fahrleistung zB... :ugly:

Was würde für euch denn zB wichtig sein?
    (verliere gerade so ein bisschen den Durchblick...)
    Rabattschutz?
    Fahrerschutz?
    Schutzbrief?
    Ersatzwagen?

:-)

Wenn ich es jetzt richtig ergoogelt habe, macht ein Rabattschutz gerade bei der AXA wohl richtig Sinn, weil die offensichtlich massiv runterstufen, bei Versicherungsfällen...

Allerdings steht angeblich laut Google jemand wegen der AXA in der Schufa, weil er von denenin der falschen SF eingestuft worden ist... :pfeif:

Deshalb dachte ich, frag mal hier. Dann weißt du vielleicht anschließend mehr. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!