Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@sabarta
Hängt davon ab, wo du wohnst und wo du rumfährst, ob du damit noch irgendwie Sport sparen willst, es besonders leise sein soll usw. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, für den Audi meines Mannes muss man auch mit ca. 1.000€ rechnen.
Nicht wegen der Marke, aber wegen der riesigen/breiten Dimension.
Mit meinem Verso bin ich da BISSCHEN billiger dran. Kommt aber auch darauf an, ob man schon diese Reifendrucksensoren usw. eingebaut hat. -
Um welche Dimension handelt es sich denn? Grad große/ungewöhnliche Dimensionen sind teurer
-
Huhu, fährt hier irgendjemand einen Ford C-max oder Ecosport?
Mich würden die Fahreigenschaften interessieren und generell das "Feeling" in den beiden.@Czarek ich fahre den kleinen C-Max.
Ich finde den Wagen super. Von den Abmessungen her ist der genau so lang und breit wie der Fokus, aber ich finde viel übersichtlicher durch das erhöhte sitzen. Beim Fokus ist mir die A-Säule und auch der Rückspiegel etwas im weg, beim C-Max nicht. Im Fahrgastraum ist super viel Platz und meine Omas haben beide kein Problem mit dem Ein- und Aussteigen.
Der Wagen zieht gut auf der Autobahn, ist nicht laut und es ist der erste Wagen, bei dem ich keinen steifen Nacken bekomme, wenn ich länger Autofahre (ich muss zur Arbeit knapp 50km fahren und da hab ich vorher immer Rücken und Nacken gehabt).
Der Spritverbrauch ist auch ok.Mein Göttergatte fährt auch lieber mit meinem Auto wie mit seinem Fokus ;-)
Ich finde nur eine Sache etwas schade. Hat aber weder mit den Fahreigenschaften, noch mit dem Feeling zu tun.
Hab mir den Wagen eigentlich gekauft, damit ich mit Fahrrädern, Hund und Mann (in einem Auto) zum Sport fahren kann. Den Golf den ich vorher hatte passte Mann fast nicht rein.
Dadurch das ich keinen Ersatzreifen habe, hab ich eine Kante zu den Rücksitzen (wenn ich diese normal umklappe). Da bekomm ich dann die Räder nicht drüber. Wenn ich dann die Bänke ganz hoch klappe, fehlt mir genau diese 15 cm Platz um die Räder ganz rein zu bekommen. Ich muss also die Rücksitze raus nehmen. Ist halt schon enormer Aufwand für eine Stunde Sport. (Obwohl die wirklich in 3 Handgriffen draußen sind). -
@Schwabbelbacke Danke! Das wäre auch mein Favorit. Das mit den Sitzen ist mir schon aufgefallen.
Falls wir ein neues Auto holen können, ist der C-max mein Favorit. Den Focus fahren meine Schwiegereltern, vom Fahren her find ich ihn super, aber ich möchte zwei Boxen im Kofferraum übereinander anfertigen lassen und brauche dafür genug Platz in der Höhe. Das sind 40cm und 50cm und wäre grad so passend. -
-
@sabarta - ich würde einfach gcuken was für Reifen ich brauche (steht in den Papieren meist drinnen) und online forschen.
-
@Czarek Es gibt ja noch den C-Max Grand. Ich weiß nicht in wie weit der noch höher ist wie der kleine. Der hat zumindest eine Schiebetüre hinten, statt den normalen Türen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war der nur etwas kleiner wie der S-Max.
-
@miamaus2013 auf gut Deutsch: ich bin kein Geldscheißer US Fahrzeuge sind aus diversen Gründen ausgeschieden Unser aktueller Ford Expedition bewegt sich zwischen dem Yukon und Yukon XL und ist wie der XL ein Siebensitzer.
Dann guck dir doch den Dacia Lodgy an, wenn du ihn drüben bekommst. Hoch genug für nen Zwischenboden, alternativ aber passen in den großen Kofferraum auch deine 4 Hunde und auf die Rückbank passt ein Kind + Kinderwagen (der muss dann klappbar sein, gibt es aber auch) gut hin.
-
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Input geben?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
Mir gefallen u.a. der Seat Ateca, Opel Mocca und Nissan Qashqai.In den Kofferraum soll eine Doppelbox für meine beiden Hunde, was den Mocca eigentlich schon wieder aus dem Rennen wirft.
Momentan habe ich Ledersitze in meinem Auto und finde sie wegen der Hundehaare/ leichten Reinigung enorm praktisch, im neuen hätte ich deshalb auch gerne welche.Es soll ein Benziner mit Vorderradantrieb sein, die Unterhaltskosten (inkl. Werkstatt) sollten mich nicht umbringen und der Wagen sollte sicher sein (beim Nissan fehlt z.B. die automatische Sperre bei den elektrischen Fensterhebern, was mir nicht so gefällt).
Muss kein Neuwagen sein, da ist mir der Wertverlust auch zu hoch. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
-Opel Zafira
-Skoda Kodiaq ( wäre dann aber ein Neuwagen)
-Ford Kuga
-Toyota Rav4
-Hyundai Santa Fee
-Hyundai Tucson
-Kia Sorento
-Kia Sportage
-VW-Touran
-VW Tiguan
-VW Touareg -
Dann guck dir doch den Dacia Lodgy an, wenn du ihn drüben bekommst. Hoch genug für nen Zwischenboden, alternativ aber passen in den großen Kofferraum auch deine 4 Hunde und auf die Rückbank passt ein Kind + Kinderwagen (der muss dann klappbar sein, gibt es aber auch) gut hin.
Sowas gibt's hier nicht
Darum geht es ja auch nicht.
Ich darf zwei Autos von hier mitbringen und die habe ich schon. Sind aber keine Hundeautos.Ich muss mir dann einfach den Touran und vielleicht auch Zafira live angucken in Deutschland.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!