Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Dankeschööön. :cuinlove:

Ich sag mal so, ich denke jeder, der Lust hat, sich ein bisschen zu informieren, kann das problemlos hinbekommen. Ich bin trotzdem ein bisschen stolz, weil ich sowas vorher noch nie gemacht hab :D

@Zucchini

Ja, genau, die Blende hab ich so bestellt. Anders funktioniert es leider nicht wenn man von einem Standard Werksradio auf Doppel DIN umrüsten will. :)

• Wir haben halt vier Hunde und eigentlich planen wir Nachwuchs in den nächsten Jahren.

Der Touran und vergleichbare Größe wird da nicht ausreichen. Da bekommst Du vier mittelgroße Hunde in den Kofferraum, aber es darf keiner mit einer ausgeprägten Individualdistanz dabei sein!

Dann müsstest Du Kind und Zubehör (Kinderwagen, Buggy o.ä.) auf die Rückwand packen.

Damit wäre das Auto gesteckt voll!

• Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Input geben?
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Mir gefallen u.a. der Seat Ateca, Opel Mocca und Nissan Qashqai.

In den Kofferraum soll eine Doppelbox für meine beiden Hunde, was den Mocca eigentlich schon wieder aus dem Rennen wirft.
    Momentan habe ich Ledersitze in meinem Auto und finde sie wegen der Hundehaare/ leichten Reinigung enorm praktisch, im neuen hätte ich deshalb auch gerne welche.

Es soll ein Benziner mit Vorderradantrieb sein, die Unterhaltskosten (inkl. Werkstatt) sollten mich nicht umbringen und der Wagen sollte sicher sein (beim Nissan fehlt z.B. die automatische Sperre bei den elektrischen Fensterhebern, was mir nicht so gefällt).

Muss kein Neuwagen sein, da ist mir der Wertverlust auch zu hoch. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

• BMW X3?
    Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt wär das mein Auto geworden
    Oder Honda CRV?

Ich habe, als ich auf der Suche nach meinem Auto war eine Liste gemacht mit allen Infos, die mir wichtig waren (Z.b. Kofferraumgröße, Verbrauch, Preis...)
    Wenn Du magst kann ich Dir die schicken...

• @GTR-34 : wenn ihr auf Kinderwagen und Buggy etc. verzichten könnt, weil ihr das Kind in Tuch oder Trage tragt, wird es mit vier Hunden im Kofferraum und dem Kind auf der Rückbank in jedem größeren Auto gehen.
    Falls ihr aber einen Kinderwagen benötigt oder in Urlaub fahrt und den Kofferraum für Gepäck braucht, wäre es vermutlich praktischer, wenn ihr einen Anhänger für die Hunde hättet.

• Sowas in VW Bus Größe geht doch prima mit mehreren Hunden und Kind. Einfach die hinterste Sitzreihe komplett raus und die mittlere teilweise. Dann ist doch gut Platz für Hunde, Kind und Kinderwagen. Boxen

Oder hinten nur 2 Boxen mit Zwischenboden, sodass unten der Kinderwagen Platz findet. Und die 2 anderen Boxen in den Innenraum. Zwischenboden

• @blauewolke:
    Danke!
    Honda hatte ich nicht auf dem Schirm, den werde ich mir gleich mal ansehen!
    BMW wird es nicht leider werden, weil der mir einfach zu teuer ist.

Eine Liste habe ich mir auch gemacht, trotzdem lieben Dank für Dein Angebot!

• Der Touran und vergleichbare Größe wird da nicht ausreichen. Da bekommst Du vier mittelgroße Hunde in den Kofferraum, aber es darf keiner mit einer ausgeprägten Individualdistanz dabei sein!
    Dann müsstest Du Kind und Zubehör (Kinderwagen, Buggy o.ä.) auf die Rückwand packen.

Damit wäre das Auto gesteckt voll!

Nicht unbedingt, denn das:

Sowas in VW Bus Größe geht doch prima mit mehreren Hunden und Kind. Einfach die hinterste Sitzreihe komplett raus und die mittlere teilweise. Dann ist doch gut Platz für Hunde, Kind und Kinderwagen. Boxen

Oder hinten nur 2 Boxen mit Zwischenboden, sodass unten der Kinderwagen Platz findet. Und die 2 anderen Boxen in den Innenraum. Zwischenboden

wäre auch meine Lösungsmöglichkeit gewesen. So haben die Hunde die komplette Kofferraumfläche frei, der Kinderwagen kann drunter geschoben werden und nicht der gröbste Dreck im Innenraum.
    Das ist natürlich der Vorteil, wenn man ein hohes Dach hat. Bei einem normalen Kombi wäre das mit zwischenboden mir zu eng.

• @GTR-34, ihr lebt noch in den USA, oder? Dann schau dir mal den Yukon von GMC an. Den hatten wir im USA-Urlaub als Mietwagen. Den gibts in verschiedenen Längen, auch mit zwei Rückbänken, dann hat er ich meine 8 Sitze. Da ist drin wirklich jede Menge Platz. Ich denke da sollte das mit den Hunden und Kinderwagen gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!