Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank euch schon mal!
Werd mich heute nochmal richtig durch die ganzen Seiten wühlen. Ich liebe ja den ganzen Schnick-Schnack am Auto. Kann davon gar nicht genug haben
!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich macht das Gepiepe meines Autos auch wahnsinnig.
Wenn wir mit der RHS in die Suchgebiete fahren geht es oftmals auch unbefestigte Feldwege lang. Mein Auto piept und blinkt durchgehend
Weiß jemand ob man das ausschalten kann?
Im Benutzerhandbuch habe ich dazu nichts gefunden. -
ich krieg mein Auto am Freitag
, er hat Piepmäßig eine Einparkhilfe, mal sehen, aber sonst hält sich der Schnickschnack in Grenzen, wobei nach einem Subaru Justy im Grunde fast alles Schnickschnack ist, was die heutigen Autos so haben
-
Was SUV's angeht, würde ich mir vermutlich den RAV4 anschauen.
Der neue RAV4 ist einfach so wunderschön -
Ihr Lieben, die ganzen Hilfen kann man immer abschalten. Im Zweifelsfall mal kurz im Autohaus vorbei fahren, die zeigen einem wie es geht.
Ich gehöre eher zu denen die immer alles an haben. Inklusive der Massage. Kann davon auch nicht genug bekommen.
Für eine Alternative zum Mazda würde ich auch mal bei Hyundai schauen. Meine Eltern fahren einen neuen Tucson, da bekommt man auch viel Auto fürs Geld. Ansonsten bin ich auch schon immer Mazda-Fan. Ganz tolle Autos!
-
-
Wir haben das Sondermodell SUV Star+ . Da ist dann auch ein Navi drin. Das ist eine zwischen Variante vom Outi Plus und Outi Top. Bei unserem piept nichts. Außer man macht die elektrische Heckklappe auf. Dann piept es einmal kurz. Und natürlich die Parksensoren. Aber die auch nur dann wann sie es sollen.
Also die Parksensoren finde ich schon praktisch. Die Rückfahrkamera hätten wir nicht unbedingt gebraucht. Sie ist halt in dem Auto drin. Aber sowas wie Spurhalter, Abstandshalter usw. brauchen wir nicht und wollen wir nicht. Das können wir selber.
Vor allem hat man ein Problem, wenn man sich darauf verlässt und die Technik fällt aus. Das wäre mir viel zu gefährlich. Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen.
Das gepiepse, wenn einer in den Sicherheitsabstand fährt, würde mir total auf die Nerven gehen. Oder piepst er da nicht? Oder wenn die Technik spinnt/kaputt ist und das Auto dann einfach mal so von sich aus bremst.Es gibt doch auch eine Tenick wo das Auto eine Vollbremsung machen kann/soll oder vertu ich mich da grad? Da hätte ich ja angst, dass die Technik kaputt geht oder spinnt und das Auto einfach mal so eine Vollbremsung macht.
Wir haben uns auch den RAV4 angeschaut. Ein schönes Auto. Der war leider zu klein ( Kofferraum) und teurer.
Den HyundaiTucson haben wir uns auch angeschaut. Ein schönes Auto. Aber der war uns leider auch zu klein. Also der Kofferraum.LG
Sacco -
Ja der Touran macht auch selbstständig Vollbremsung. Er kann zwar selbst lenken, aber erinnert einen nach paar Sekunden daran, dass man das selbst tun soll. Reagiert man darauf nicht, bremst er dreimal kurz. Reagiert man darauf auch nicht, macht er einen kurzen Schlenker, Warnblinke an, fährt an den Fahrbahnrand und hält an.
Vollbremsung direkt macht er auch, wenn man zum Beispiel auf ein Staunenden zurasen würde.
Wenn jemand vor einem reinschnippt, muss es so knapp sein, dass man selber nicht mehr hätte reagieren können. Er schreitet wirklich erst ein, wenn es zum Unfall kommen könnte.
Naja, klar kann die Technik versagen. Aber deswegen darf ich mich auch nicht blind drauf verlassen. Allerdings merkt dass das Auto sofort und zeigt es eben an wenn irgendein Sensor oder Geber kaputt ist. Dir kann es also nicht passieren, dass dir zufällig irgendwann auffällt, dass eine Assistenz nicht funktioniert. Das sagt dir das Auto vorher.
Naja ich bin auch etwas beeinflusst bei dem ganzen Thema. Ich bin ausgebildete Automobilkauffrau. Ich muss das toll finden
-
Wir verlassen uns nicht alleine auf die Technik. Solche "Spielerein" brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht. Ich befürchte nur das es irgendwann kein Auto mehr ohne das alles geben wird.
Nur kann auch das anzeigen von dem kaputten Teil auch kaputt gehen. Wir würden uns auch nicht darauf verlassen, das es uns angezeigt wird, wenn etwas kaputt geht. Auch das kann ausfallen. Es kann etwas mit dem Stromkreislauf/Kurzschluss passieren usw. Da kann es dann sein, das man es nicht mitbekommt. Leider gibt es Leute die sich auf so etwas " blind" verlassen.
Bei unserem alten Auto sind die Parksensoren hinten kaputt gegangen und das Auto hat es uns nicht angezeigt. Die Zentralverriegelung von einer Tür war kaputt und wir haben es durch Zufall gemerkt. Ok, das Auto war auch schon älter da weiß ich nicht ob es die Funktion vom anzeigen schon hatte. Zum Glück waren das alles harmlose Sache.
LG
Sacco -
Ich bin auch Technikfan im Auto.
Mein Bus bringt jetzt ab Werk nur die Rüückfahrpiepser mit. Aber dank dem Rollstuhlumbau sieht mein Cockpit aus wie ein Spaceshuttle.
Mein Traum ist ja das autonome Fahren. Aber das wird wohl noch länger dauern...Zum Rückwärtsfahren ohne Sicht: Ich kenn das gar nicht anders. Da ich den Innenspiegel nicht selbst einstellen kann stimmt der irgendwie nie. Klar hängt mit meiner Fahrpostion im Sitz zusammen, die ändert sich halt jedes Mal ein bisschen. So praktisch wie das ist den Rolli als Fahrersitz zu haben, man steht doch jedes mal ein bisschen anders drin.
Umdrehen und rückwärts rausgucken geht mit den Hosenträgergurten (so toll und sooo stabil!) gar nicht.
Also muss ich rückwärts mit AAussenspiegeln und Piepser manövrieren. Hat bisher soweit gut geklappt. OK ich kann nicht rückwärts einparken. Das liegt aber an meiner persönlichen Blondheit. Ich krieg beim einschlagen nen Knoten ins Hirn wenn ich das im Auto versuch. Seit über 5 Jahren... wird wohl nix mehrWitzigerweise park ich jeden Rollstuhl besser rückwärts als vorwärts ein. Da gehts dann aber auch ohne zu denken
-
Den HyundaiTucson haben wir uns auch angeschaut. Ein schönes Auto. Aber der war uns leider auch zu klein. Also der Kofferraum.
Dann wäre vielleicht der Santa Fé etwas für euch gewesen?
Den hat meine Schwiegermutter, super Auto, sehr viel Platz!
Und der Neue schaut klasse aus! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!