Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
ja aber mal angenommen es herrscht ein verdeckter Mangel zum Verkaufszeitpunkt, keiner der Beteiligten wusste davon:
Kommt dieses Problem z.B nach zwei Wochen zum Vorschein, geht das doch auf mich als Verkäufer zurück, weil ich den Gegenstand (Auto) nicht so übergeben habe wie vertraglich geregelt, egal ob das nun Absicht von mir war oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja aber mal angenommen es herrscht ein verdeckter Mangel zum Verkaufszeitpunkt, keiner der Beteiligten wusste davon:
Kommt dieses Problem z.B nach zwei Wochen zum Vorschein, geht das doch auf mich als Verkäufer zurück, weil ich den Gegenstand (Auto) nicht so übergeben habe wie vertraglich geregelt, egal ob das nun Absicht von mir war oder nicht.Nein. Das ist nicht so. Du bist rechtlich nicht gezwungen, deinen PKW von einem Fachmann untersuchen zu lassen. Du hältst natürlich alle dir bekannten Mängel vertraglich fest. Dafür ist ja die Möglichkeit da, sich als Privatverkäufer von Gewährleistungen und Garantieansprüchen zu schützen. Anders sieht es aus, wenn später rauskommt, dass du einen Unfallschaden verschwiegen hast. Du kannst vertraglich festhalten "Gekauft wie gesehen" (eben benannte absichtliche Täuschung natürlich ausgeschlossen).
-
Wir haben den Fall momentan im Bekanntenkreis
Auto von Privat gekauft, es kam noch die Aussage dass wir aufpassen sollen weil der Tank fast leer wäre, müsste demnächst getankt werden. Wir haben dann auch heraus gefunden warum: Im oberen Teil des Tanks war ein schönes Loch. Das muss der Kerl vorher definitiv gewusst haben. Nur was will man wegen einem Auto für unter 2.000€ jetzt Aufstand machen
-
Irgendwo hab ich da wohl schon Bilder gezeigt, aber da ja die Diskussion von zwei großen Hunden zur Debatte stand:
Dann mal mein Octavia (den RS mit Allrad gabs damals noch nicht, daher wurde es dann der normale 4x4 mit ein paar Extrasim Grunde also fast RS-Ausstattung)
Hunde können aufrecht sitzen, liegen und sich drehen, aber Tanzboden ist es definitiv keiner. Sind zwei CC-Damen mit je ca 40kg.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das mit dem Gitter ist ja ziemlich cool, ich hoffe, dass meins ähnlich wird. Bestellt ist es!
-
-
@Lajela: na das sieht doch nach genug Platz für dann meine 2 Labbi-Mädchen aus
Der Kodiaq soll ja wohl auch mega viel Platz haben. Ich bin schon super gespannt
Sollte es der Kodiaq nicht werden, wird es höchstwahrscheinlich der Octavia -
Edit: den Superb hatte ich auch auf dem Schirm, aber der ist ja wirklich riesig. Ich war ganz schockiert, als ich drin saß
zumal wenn man vorher Chevrolet Aveo gewöhnt ist
Stimmt, der Superb ist schon ne Nummer größer, mein Freund fährt den. Aber mit kinder & hunden fände ich den auch klasse. Finds einfach krass was man bei Skoda an Ausstattung bekommt für wenig Geld. Wir hatten den direktvergleich mit Audi und VW ...unglaublich.... !
@Lajela sieht klasse aus! Woher ist das Gitter? Bin noch auf der Suche für meinen octavia
-
Na ja, hier sind nur Hunde und keine Kinder. Da wäre der Superb vielleicht etwas übertrieben
Freunde von mir haben auch den Octavia und ich finde den super. Aber wie gesagt, ich warte mal den Kodiaq ab -
also der Kodiaq ist aber auch ne ganz schöne Nummer...
Mein Qashqai ist ja nun mal kein Zwerg, aber wenn ich die beiden vergleiche würde ich mit dem Kodiac nicht mal mehr in meine Garage passen -
Bei uns wird der Kodiaq auch nicht reinpassen
aber unsere Garage ist auch echt klein. Da würde ich von der Höhe her mit nix reinkommen was höher ist als ein Kombi. Und selbst das ist, abhängig vom Auto, schon grenzwertig. Caddy und co geht überhaupt nicht.
Klein ist er auf keinen Fall, aber ich stehe auf diese SUVs. Für einen Kombi wäre mir der Superb zu groß, aber für einen SUV wäre ich bereit, Kompromisse zu machen, wenn es sonst passt
Da wir 3 Autos und nur eine Garage haben, parke ich eh meist draußen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!