Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich bekomme am Dienstag mein neues Hundeauto und freue mich wie doof :applaus:
    Es ist ein 8 Jahre alter Kangoo. Top in Schuss mit riiiichtig viel Platz. Adé Kleinwagen. Eure Zeit ist endgültig vorüber. :D
    Kann es kaum noch erwarten.

Ich habe nun am Montag den Schein bestanden und bekomme ebenfalls einen Kangoo :-))

Wie hast du deine Hunde gesichert?

• :D Also für Schrott ist er noch deutlich zu gut & verschenken ist leider auch keine Option.
    Abgabe an den Händler bei dem ich das Neue gekauft habe kam nicht in Frage, der wollte mir deutlich zu wenig Geld geben (hab dort nur einen Gebrauchten gekauft), sonst wäre mir das natürlich am liebsten gewesen.

Wie kommt man denn an "Händler"? Einfach mal "Gebrauchtwagenhändler in meiner Region" googlen und anfragen?
    Autoscout und Mobile hab ich schon auf dem zettel, aber man hat mich schon gewarnt dass da viele seltsame Typen aufschlagen werden. Außerdem bleibt dann natürlich Abmelden, Kaufvertrag usw. alles an mir hängen.

• Wie kommt man denn an "Händler"? Einfach mal "Gebrauchtwagenhändler in meiner Region" googlen und anfragen?

Würde ich nicht machen, wenn du ihn nicht für wenig Geld loswerden willst. Der Händler will ja auch noch Gewinn machen. Ich würde ihn als Privatperson verkaufen.

• ich hab bisher 4 Autos über Autoscout verkauft.
    zwei davon waren nahezu schrottreif (mein heiß geliebter Renault R5 hat aus dem Motorraum orangfarbenen Schaum produziert ... ;) ) zwei waren noch gut in Schuss.
    Bei allen hab ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Es schlagen schon ganz merkwürdige Typen auf, aber ich fand es immer handlebar - im Gegenteil, wenn die gemerkt haben, dass ich (als Frau) tatsächlich verhandeln kann und nicht bereit bin, klein bei zu geben lief es sehr gut und ich habe alle Autos sehr schnell zu einem für beide Seiten fairen Preis verkauft.

Das abmelden habe ich dabei immer der Gegenpartei überlassen und das auch so im Vertrag vermerkt.

Wegen Gebrauchtwagen-Händlern würd ich einfach mal frech bei einem vorbei fahren - oder im Bekanntenkreis rumfragen, sehr oft verteilen die ja Visitenkarten an den Autoscheiben...

• Aber so wirklich sicher ist das im Kofferraum ohne jegliche Sicherung ja nicht @my joschi

Er ist so sicher wie er ohne Gitter eben sein kann ;)
    Wie bereits erwähnt, ist der Dicke nur beim Stadtverkehr im Kofferraum, was sich auf 5km täglich aufs Feld beschränkt, und da es sich um einen Sportback handelt, würde der Hund im Falle eines Unfalles überhaupt nicht durch den Spalt zwischen Rückenlehne und Dach passen.
    Das passt also so schon wunderbar.
    Eine Box käme für meinen Hund sowieso nicht in Frage und daher ist das für uns so die perfekte Lösung.

• Danke für deine Erfahrungen, macht mir doch etwas Mut dass ich es privat noch ganz gut verkauft bekomme.
    Werde es nächste Woche einfach mal bei autoscout und mobile.de einstellen und schauen was passiert. Stell ihn auch erstmal recht hoch ein, runter gehen kann ich ja immer noch :)

• Wir haben letzten Monat den alten 16 Jahre alten Sharan bei Autoscout verkauft.
    Die Anzeige stand nicht mal 1 Minute online, da rief schon jemand an. Er versicherte uns sich direkt auf den Weg zu machen.
    In der Zwischenzeit haben noch sehr viele seltsame Menschen angerufen, die wussten zum Teil nicht mal was wir für ein Auto verkaufen wollten bzw das Deutsch war dermaßen schlecht, das wir sie nicht verstehen konnten. Es gab unverschämte Anfragen und Versuche uns und den ersten Interessenten auszuspielen.
    Der erste Anrufer kam tatsächlich pünktlich, machte eine Probefahrt, war Händler, sprach absolut verständlich und ohne Fehler, meinte der Wagen käme nach Rumänien. Er war ehrlich und sehr freundlich, wir waren ebenfalls absolut ehrlich, haben uns auf einen Preis geeinigt und schon war das Auto problemlos verkauft. Wurde ein paar Stunden später abgeholt und wie vereinbart abgemeldet.

Über dieses Portal würde ich immer wieder verkaufen, allerdings wieder nur mit der Nummer von meinem Mann und ihn am Telefon. Für mich ist das nichts, da so manch penetranten Anrufer doch arg ausfallend wurde. Naja, er hat dann einfach aufgelegt und gut war.

• danke euch !
    Genau vor solchen Anrufen w@'Süßkirsche' bin ich jetzt schon mehrfach gewarnt worden. Ich geb dann mal die telefonnr von einem freund an der auch dabei sein wird.
    Wirkaufendeinauto steht auch auf der liste, die bieten aber bei der onlineeinschätzung schon weniger als ich haben will, da mache ich mir wenig hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!