Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Wenn er von dort, warum auch immer, in den Fussraum des Fahrers springt und das Bremsen blockiert, wird das anders aussehen. :D

...und die Versicherung wird auch fröhlich lächelnd abwinken und ein herzliches "zahl den Scheiß mal schön selber..." wünschen!

• Im Fälle eines Crashs kommt der Motor Richtung Fussraum (kommt immer auf die Länge der Knautschzone an) - wird dann verdammt eng für den Hund. Der Airbag knallt zusätzlich von oben drauf.
    Es ist wie immer eine Abwägung von Risiko und Nutzen.

Aber das Problem hast du ja auch beim Transport im Kofferraum. Da ist noch weniger "Knautschzone" und selbst mit Hundebox hat Hund da schnell Pech. Wenns danach geht was das geringste Risiko für den Hund wäre dann müsste er wohl auf die Rückbank und das in eine gut verschnürte Box.

• Avocado, bei der Aktion von Skoda sind 30% vom Kaufpreis aus Eigenmitteln zu finanzieren (wie eigentlich bei den meisten Leasingangeboten), danach kostet das je nach Wagen (von Rapid oder Octavia ausgehend) ab 300,- aufwärts. Dafür hast du aber auch die sonstigen Kosten wie Vollkasko, motorbezogene Versicherungssteuer, usw schon includiert.
    Wobei sich halt die Frage stellt wie lange du den Leasingwagen fahren möchtest und wie viele Kilometer du fährst.

• Ich bekomme am Dienstag mein neues Hundeauto und freue mich wie doof :applaus:
    Es ist ein 8 Jahre alter Kangoo. Top in Schuss mit riiiichtig viel Platz. Adé Kleinwagen. Eure Zeit ist endgültig vorüber. :D
    Kann es kaum noch erwarten.

• aus diesem Grund sitzen unsere Hunde gesichert auf der Rückbank.

Du hattest ja mal Bilder gezeigt, sie sind ja auch nur mit normalen Geschirr und nicht TÜV geprüften Anschnallgurt gesichert oder? Betty ist auch nur mit normalen Geschirr gesichert, weil ich diese TÜV geprüften Geschirre einfach furchtbar unpraktisch finde. Das nehme ich nur im Urlaub auf längeren Reisen. Am besten wäre echt ne Box, aber die finde ich noch unpraktischer. Wir fahren auch mal zu viert im Auto, da ist ne Box einfach blöd. Und bei zwei Autos sind mir zwei Boxen auch einfach zu teuer.

• Du hattest ja mal Bilder gezeigt, sie sind ja auch nur mit normalen Geschirr und nicht TÜV geprüften Anschnallgurt gesichert oder? Betty ist auch nur mit normalen Geschirr gesichert, weil ich diese TÜV geprüften Geschirre einfach furchtbar unpraktisch finde.

Hast du mal die Geschirre von Kurgo angeschaut? Dafür habe ich mich nun entschieden.

Am sichersten ist wohl tatsächlich eine gesicherte Box hinter Fahrer und Beifahrersitz und das quer zur Fahrrichtung. Aber das ist total unpraktisch. Und wenn etwas unpraktisch ist, ist es im Alltag weniger sicher, weil man dann dazu geneigt ist, es für kurze Strecken nicht zu benutzen.

• @Lagurus : sie tragen im Auto MyCurli Geschirre, die umschließen den gesamten Brustkorb und haben keine Verschlüsse, die brechen können.

Die sind mir lieber als viele andere Sicherheitsgeschirre, ich habe mir die Geschirre von Kleinmetall, Ruffwear und Kurgo angeschaut. Alle entweder steif und umständlich anzuziehen oder so breit gepolstert, daß es unbequem zwischen den Vorderläufen wurde.

Angeschnallt sind sie an Ketten, die mit Feuerwehrkarabinern (auch Bergsteigerkarabiner genannt), die um die geschlossenen Gurte gelegt sind. Das hält bombenfest, nichts kann irgendwo aus der Halterung reissen etc.
    Ich hatte auch mal Einsteckgurte, damit haben sie sich selbst befreit, einmal gezielt auf's Gurtschloss treten, reichte ja. :gelbekarte:
    Seit dem sind es Kettenhunde. :p

Sie sitzen auf einer Kleinmetall Bridge, darauf liegt eine Babybettmatratze von Ikea, darauf noch Toftbos, falls sie schmadderig vom Spaziergang kommen.

Ich mache demnächst gerne Fotos, gerade regnet es hier, da geht kein Hund mit mir vor die Tür. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!