Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Seit vergangenen Freitag hab ich mein neues Auto, Astra Sports Tourer und der Kofferraum ist viiiiel größer als beim Mokka, nur jetzt hab ich das Problem, das Shilas sich im Kofferraum unwohl fühlt, durch den vielen Platz (mein Eindruck), sie hat keinen Halt mehr. Im Mokka hat sie oft gegen die Rücksitze gelehnt geseßen, macht sie beim Astra nicht.

Hatte erst über eine Box nachgedacht, aber jetzt bin ich am überlegen ob es nicht ein Padsforall Travelmate werden soll. Mir gefällt das mit Rück- und Seitenwänden und ich hoffe, Shila fühlt sich dann ein bisschen geborgener?

• Guten Abend,

ich benötige einen Tipp bzgl. eines Heckgitters für einen Opel Astra Kombi, Baujahr 99. Wo bekomme ich das denn möglichst günstig her?

Damit es nicht zur Verwirrung kommt: ein Gitter, das die Hunde daran hindert, hinaus zu hüpfen, wenn man den Kofferraum öffnet. ;-)

Da kannst nur gebraucht gucken, das gibt's nämlich nur als Anfertigung. Entsprechend selten bekommt mans halt auch.
    Ansonsten die Seite die Cattahum gepostet hat, keine Ahnung wie die wirklich preislich liegen (vielleicht gibst du da bescheid, würde mich nämlich auch interessieren), aber die werben ja damit das es auch für andere Fahrzeuge dann passt bzw einmal kostenlos ans neue Auto angepasst wird (weitere Anpassungen an andere Autos dann gegen Bezahlung).
    Also hätte ich nicht schon eines wäre das für mich schon interessant. Eben weil meines ist jetzt wirklich nur für meinen Wagen passend, wird der gewechselt müsste ich ein neues anfertigen lassen.

• Hallo AnnaAimee, hallo Lajela;

ich habe eben bei "S+E-Profisystem" angerufen und das Heckschutzgitter kostet knapp 600 Euro. Das ist bei meiner Krücke von Auto indiskutabel, der Restwert beträgt vermutlich mit Glück noch 1500 Euro.

Dann werde ich mich mal bei ebay umschauen.

• Wie das? Wenn man z.B. alleine von Opel auf Volvo umsteigen wurde, wurde das vorne und hinten nicht passen. Mein Heckgitter (Volvo, also nicht das oben genannte) passt nicht mal in den anderen Volvo :ka:

Sind doch ganz andere Maße.

Edit: ah noch mal genau geschaut. Interessant, aber 600 € sind ja auch eine Ansage.

Und ob die komplett flexibel sind?

Nochmal Edit: hat das jemand? Ist das wirklich stabil, beispielsweise, wenn ein Hund dagegenscheppert?

• Hallo Cattahum,

nun, wir sind uns nicht sicher, ob wir bei einem Kombi bleiben werden. Meine Frau fährt einen kleinen gelben Flitzer und für unsere zwei Hunde ist nicht unbedingt ein Kombi von Nöten. Deswegen bin ich nicht bereit, 600 Euro für ein Gitter auszugeben, das evtl. in ein paar Monaten (- hoffentlich Jahren! -) (das Auto ist schließlich nicht mehr das Jüngste) nutzlos wird.

Interessant, Zucchini. Werde mich dahingehend informieren. :-)

lG

• Hallo Cattahum,

nun, wir sind uns nicht sicher, ob wir bei einem Kombi bleiben werden. Meine Frau fährt einen kleinen gelben Flitzer und für unsere zwei Hunde ist nicht unbedingt ein Kombi von Nöten. Deswegen bin ich nicht bereit, 600 Euro für ein Gitter auszugeben, das evtl. in ein paar Monaten (- hoffentlich Jahren! -) (das Auto ist schließlich nicht mehr das Jüngste) nutzlos wird.

Interessant, Zucchini. Werde mich dahingehend informieren. :-)

lG

Wie wäre es denn mit einer Hundebox? Die sind nicht ganz so individuell und passen in mehrere Autos, sodass man sie auch notfalls wieder gut verkaufen könnte....

• So, ich habs getan und denn Hatchbag Kofferraumschutz mit Heckklappenschutz & Ladekantenschutz bestellt.

Hast du das schon bekommen? Wie machst du das dann mit dem Stoßstangenschutz, einfach immer zusammenrollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!