Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hier das 1. Bild vom Hundeauto "Svetlana 2" :)
    Ein Skoda Octavia Kombi, derzeit nur mit Trenngitter von Kleinmetall, Heckgitter folgt noch wenn wieder Geld da ist, eventuell auch noch ein passender Kofferraumschutz von Kleinmetall, im Moment noch etwas behelfsmäßig

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht für behelfsmäßig doch super aus!

Ich fahre diese Woche endlich zu Heyermann zum ausmessen....nachdem ich wegen diverser Krankheiten von Mensch und Tier den Termin drei Mal :dead: verschieben musste.

Hoffentlich kommt diesmal nix dazwischen. |)

• Hallöchen,

von mir dann hier auch das erste Bild vom neuen Auto.
    Da er aber erst seit Freitag hier ist, ist das Hundezubehör noch nicht drin.
    Es wird eine Kleinmetall Bridge Decke für längere Fahrten auf der Rückbank geben und in den Kofferraum kommt eine leicht gepolsterte wasserabweisende Decke für die Fahrten aufs Feld.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @alle die ihre Hunde im Kofferraum transportieren (ohne Box) was habt ihr für eine Schondecke/ Schutz im Kofferraum.

Ich habe im Moment noch behelfsmäßig eine Schondecke drin, aber Emma kletter immer HINTER die Decke und quetscht sich dann zwischen Trenngitter und Rückbank . . . ! Da bringt ja die ganze schondecke nix wenn sie dahinter liegt. Problem ist, dass die Decke eben nur an den Kopfstüzen der Rückbank fest gemacht ist und seitlich zwar 50cm hoch ist, aber Emma sich da trotzdem hinten dran quetschen kann. Gibt es Schondecken die man seitlich irgendwie "festklebt" so dass sie sie an den Seitenwänden "befestigt" sind damit Emma nicht mehr dahinter krabbeln kann?

• @alle die ihre Hunde im Kofferraum transportieren (ohne Box) was habt ihr für eine Schondecke/ Schutz im Kofferraum.

Ich habe im Moment noch behelfsmäßig eine Schondecke drin, aber Emma kletter immer HINTER die Decke und quetscht sich dann zwischen Trenngitter und Rückbank . . . ! Da bringt ja die ganze schondecke nix wenn sie dahinter liegt. Problem ist, dass die Decke eben nur an den Kopfstüzen der Rückbank fest gemacht ist und seitlich zwar 50cm hoch ist, aber Emma sich da trotzdem hinten dran quetschen kann. Gibt es Schondecken die man seitlich irgendwie "festklebt" so dass sie sie an den Seitenwänden "befestigt" sind damit Emma nicht mehr dahinter krabbeln kann?

Das ist jetzt nicht das was du suchst, aber mir würden so Klett-Klebestreifen einfallen, wenn du da 2-3 an Auto und Schondecke befestigst, müsste das doch auch funktionieren, oder? (Ich hoffe du verstehst, was ich meine :tropf: )

Mein Tipp wäre auch so ein "Kofferraumbettchen" wie zB die Travelmat von Padsforall. Oder aber eine Auskleidung von hier: Hatchbag. Ist zwar etwas teurer, aber dafür wirklich passend zum Auto.

• Danke euch

Das ist jetzt nicht das was du suchst, aber mir würden so Klett-Klebestreifen einfallen, wenn du da 2-3 an Auto und Schondecke befestigst, müsste das doch auch funktionieren, oder? (Ich hoffe du verstehst, was ich meine :tropf: )

Ja, ich verstehe was du meinst, das wäre mal ein Versuch wert, da gibt es bestimmt selbstklebende wo man eine Seite am Kofferraum ankleben kann und das Gegenstück dann an der Decke. Muss mal schauen wo ich das bekomme.

@SweetEmma : Die Kofferraumdecke von Kleinmetall wird mit Klebepunkte und daran dann mit kleinen Kordeln fixiert.

Meinst du diese hier ?
    CoverAll Deluxe - Kleinmetall GmbH

Da habe ich auch schon dran gedacht oder alternativ an die hier :

http://www.kleinmetall.de/kofferraumschu…hwarz-2510.html

Ich glaube die wird auch mit Klettband festgeklebt & sieht irgendwie "stabiler" und etwas "edler" aus.

@SweetEmma Wie wäre es mit so einem Kofferraum Bettchen?

Hab ich auch schon überlegt und das hier gefunden:

Doctor Bark Kofferraumdecke braun online kaufen

Aber ich glaube selbst da könnte sie sich an der Seite vorbei quetschen und wäre dann auch wieder "hinter" dem Bett, es sei denn ich klebe auch hier die Seiten wieder mit Klettband fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!