Zeig her Dein Hunde-Auto!

• @SweetEmma: Neben dem X-Trail gibt es ja noch den Subaru Forester/Outback, Honda CRV, Mitsubishi Outlander, Ford Kuga ( wobei der Kofferraum winzig ist) und der andere von Ford ( aber der Kofferraum ist auch nicht viel größer).
    Seat Alhambra ( das ist kein SUV aber hat einen sehr großen Kofferraum).

LG
    Sacco

• Eine Alternative zum Sportage wäre auch noch der Hyundai Tucson. Ich hatte einige Jahre das alte Modell...verlässlich und unkaputtbar :bindafür:
    Der alte Tucson und der alte Sportage waren baugleich. Das neure Modell vom Tucson ist aber etwas größer, vielleicht bietet der Kofferraum da mehr Platz.

• Der X-Trail ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, deutlich teuerer als der Mitsubishi Outlander oder Honda CRV.
    Ich meine der Subaru Forester ist günstiger als der CRV oder Outi.

Es gibt noch den Mitsubishi ASX. Das ist quasie der kleine Bruder vom Outlander. Uns war der Kofferraum viel zu klein.
    Der Hyundai Tucson müsste ungefähr so groß sein wie der ASX.

Wir haben uns damals den Hyundai Grant Santa Fe angeschaut. Ein echt tolles Auto. Leider war er zu teuer.

LG
    Sacco

• Also ins alte Modell vom Tucson hat ein 55kg und ein 27kg Hund zusammen rein gepasst. Doll war es vom Platz natürlich nicht, aber wir mussten auch nicht stapeln ;) Bei uns war das aber nur die Ausnahme, weil sie eigentlich auf der Rückbank mitgefahren sind, die riesig war.

• Wir haben uns, bevor wir uns für den Outi entschieden haben, die SUVs von Hyundai, Subaru, Nissan, Honda, Ford angeschaut. Kann sein das ich noch einen vergessen habe.

Alle die bezahlbar waren, waren uns zu klein bzw da blieb dann nur der Outlander oder der CRV.

LG
    Sacco

• Den Outlander hatte ich auch schon im Auge, aber ich glaube der ist mir einfach zu "wuchtig" . . . !
    Bei den anderen finde ich die Kofferräume eigentlich auch fast zu klein, vor allem weiß man ja nie was noch kommt, vielleicht muss da mal noch Kind und Kinderwagen mit rein, will in den nächsten Jahren nicht wieder das Auto tauschen müssen. Und irgendwie schlägt mein Herz ja für Skoda, gefällt mir einfach :)

• Der kommt einem am Anfang echt wuchtig und riesig vor. Am Anfang meint man, dass die Straßen doppelt so breit sein müssten. Aber das legt sich ganz schnell und nach ein paar Tagen.

Wir haben unseren jetzt seit 4 Wochen. Und mittlerweile scherzen wir, das er uns so klein vorkommt.

Eine Freundin von uns ist mit ihrem Skoda zufrieden.

LG
    Sacco

• Allen meinen Wünschen (wenn wir hier schon beim Wunschkonzert sind :D ) würde aktuell nur Tesla's Model X genügen :herzen1: Leider habe ich keine 100.000€ übrig für das Äutochen, die Wartezeit würde ich aber glatt in Kauf nehmen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!