Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Und weil ich mich so freue, präsentiere ich mein Hundemobil hier auch noch. :hurra:

Ich liebe es :cuinlove: und selbst der Stau hat Spaß gemacht. xD

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt noch ne neue Doppelbox und schon fahren ich einfach nur noch rum. xD

Ganz, ganz tolle Farbe !!!

• Ich freue mich gerade voll. Bin ja schon länger auf der Suche nach einer Box und habe nichts passendes in meiner Preisklasse gefunden.

Gestern abend habe ich mal wieder die ebay kleinanzeigen durchforstet und bin auch eine Kleinmetall vario cage Doppelbox in xl gestoßen.

Ca. eine Stunde Fahrtzeit von mir entfernt. Nicht das neueste Modell, aber guter Zustand und für 190 €. Da meine Familie heute ihren geplanten Besuch wegen Cocos starkem Durchfall abgesagt hat, bin ich heute gleich mal losgefahren.

Und tada...ich bin jetzt glücklicher Besitzer. Ich wollte noch etwas verhandeln und habe (unverschämte) 150 € geboten. Da ist der Verkäufer von sich aus gleich auf 120 runter gegangen, da ich ja noch etwas Spritkosten hatte ;)

Also ich glaube für 120€ habe ich nichts falsch gemacht! Die Beschichtung ist teilweise etwas abgeblättert und rostig, aber ansonsten ist alles tiptop.

Die Tiefe muss ich mal noch in Ruhe bzw mit Hilfe richtig einstellen, das ist etwas verklemmt.

Also hier endlich, ganz stolz, mein Hundeauto:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich werde die Ränder der Box wohl von Innen noch etwas abpolstern und wie ich die Trennwand hineinbauen kann, muss ich noch ausprobieren. Dann würde Coco eventuell öfters auch nur die halbe Box bekommen. Das wären dann knapp 50 auf 100 cm.

Meint ihr, ich muss die Box noch irgendwie befestigen? Arg viel verrutschen kann sie ja eigentlich nicht, oder?

• achso, die Trennwand ist schon dabei! Die lehnt hinten rechts am Auto.
    Die Box ist ja in der Tiefe noch ausziehbar. Dann sollte eine Hälfte der Box schon reichen. Ja, wenn Finja oder ein anderer Hund mitfährt. Oder wenn ich einfach noch mehr Gepäck unterbringen muss.

• Hat hier jemand schon mal ein Trenngitter anfertigen lassen? Und wenn ja wo?

In Deutschland finde ich kaum jemanden, nur hundeschutzgitter und die haben bisher nicht auf meine Anfrage reagiert.
    In der Schweiz und Österreich gibt es ein paar, aber das ist einfach zu weit um mal eben vorbei zu fahren.

• @Atrevido : wenn du bei Hundeschutzgitter anrufst, hast du sofort deine Info. ;)
    Ich habe dort mehrmals angerufen und wurde immer freundlich beraten.

Off Topic : ich kann es verstehen, wenn man lieber auf Anrufe als auf Mails reagiert - ganz besonders als Handwerker.

• Oh, dass die welche auf Maß machen wusste ich gar nicht - danke! Dann versuch ich es da mal. Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit. Kleinmetall ist nämlich auch schon grenzwertig weit weg :/

• @Atrevido : wenn du bei Hundeschutzgitter anrufst, hast du sofort deine Info. ;)
    Ich habe dort mehrmals angerufen und wurde immer freundlich beraten.

Off Topic : ich kann es verstehen, wenn man lieber auf Anrufe als auf Mails reagiert - ganz besonders als Handwerker.

Ich habe ehrlich gesagt absichtlich per Mail angefragt, weil ich gleich nach verschiedenen "Variationen" gefragt habe und nach einem ungefähren Preis. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich Ihnen mein Auto, Baujahr und was ich haben will sagen kann und attock können die mir einen Preis sagen :???: Deswegen wollte ich Ihnen absichtlich etwas Zeit zum Recherchieren, durchdenken, durchrechnen etc. lassen. Ist nun aber schon ne ganze Weile her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!