Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zahlt eigentlich die Versicherung, wenn die Fenster offen sind und das Auto geklaut wird?

Das ist allerdings eine interessante Frage! :???:
    Aber gut, wer wirklich unsere alte Karre mit zwei schwarzen, wild bellenden Hunden im Kofferraum klauen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen :lol:

• Nein, ein geöffnetes Fenster gilt als grob fahrlässig, unabhängig wie groß der Spalt ist. Es gibt wohl inzwischen schon ein "wird von Fall zu Fall entschieden" allerdings habe ich noch von keinem Fall gehört/gelesen wo zu Gunsten des Geschädigten entschieden wurde

• Fährt hier jemand Peugeot? Wie zufrieden seid ihr? Ich stehe Franzosen (aber besonders Renault) sehr skeptisch gegenüber, aber der Peugeot 2008 sagt mir optisch echt zu und erfüllt zB an Kofferraum auch das, was mir wichtig ist. Ein neues Auto hat zwar noch paar Jahre Zeit, aber ich kaufe dann eh einen Gebrauchten und da schau ich schonmal, was sich jetzt auf dem Markt so tummelt :)

etwas spät dran, aber *meld*
    Hier - ich hab mir vor einem Monat den Peugeot 2008 gekauft.
    (Diesel, größtmöglicher Motor) ich liiiiiiebe das Auto!
    er ist super klein und wendig (ich parke mit ihm leichter ein als mit meinem 1er BMW), hat aber im Innenraum mehr Platz als alles andere, das ich in der Klasse gesehen habe.
    Er ist jetzt nicht sooo super spritzig und ein bisschen zu hart gefedert für meinen Geschmack aber alles in allem macht das Fahren damit Spaß. Das kleine Lenkrad und die ungwohnt niedrige Position sind eine umgewöhnung aber dann suuuuper toll.

was mir wichtig war war, dass der Kofferaum nicht zu hoch ansetzt und das er keine Ladekante hat - das passt beim Peugeout 2008.
    Smartie springt freiwillig (! hat er nie gemacht) in den Kofferraum.
    Aktuell fährt er zwar noch immer auf der Rückbank in der Plastikbox mit, aber bald zieht eine "richtige" Box bei uns ein.

Also, falls Du weitere Fragen hast, @FairytaleFenja - jederzeit :)

• haha :)
    Wie gesagt, noch sitzt er ja auf der Rückbank.
    ich kann mich einfach nicht zwischen der Schmidt- und der 4pets Box entscheiden.
    Die erste hätte einen Notausstieg, die zweite ist Tüv-geprüft ...
    Außerdem ist die zweite heller (was für Smartie angenehmer wäre...), ich seh leichter durch UND sie ist günstiger *hmpf*

• haha :)
    Wie gesagt, noch sitzt er ja auf der Rückbank.
    ich kann mich einfach nicht zwischen der Schmidt- und der 4pets Box entscheiden.
    Die erste hätte einen Notausstieg, die zweite ist Tüv-geprüft ...
    Außerdem ist die zweite heller (was für Smartie angenehmer wäre...), ich seh leichter durch UND sie ist günstiger *hmpf*

Ich meinte einfach nur Hund im Kofferraum ohne Box - wollte nur mal im Vergleich sehen wie groß der Kofferraum ist.

Ich plane, wenns klappt, mit nem Trenngitter zu arbeiten.

• Thema Scheibentönung. Wie dunkel geht es/ist es sinnvoll, wo am besten machen, was kostet sowas für Heck und hintere Seitenscheiben?

Also hier sieht man einen Vergleich bezüglich der Tönungen RS-CarClean - Wachtberg Fahrzeugbeschriftung, Lackierung und Scheibentönung
    Die variieren zwar von Hersteller zu Hersteller ein wenig, aber als grober Überblick.
    Ich hab bei allen Fahrzeugen die dunkelste Variante gehabt, allerdings im dunkeln retour fahren würde ich so nicht mehr wollen - da sind hellere Tönungen dann doch vom Vorteil.
    Wichtig ist meiner Meinung nach erstens hochwertige Folie (grad schwarz wird sonst auf Dauer zu lila) und zweitens eine gute Klebung/Verlegung der Folie. Kostenmäßig hängt es neben dem Auto (Anzahl der Scheiben, Schwierigkeit) auch von der Region ab. Während ich zb für den Kombi 170,- in einer Hauptstadt gezahlt habe, hätte dieselbe Arbeit bei uns in der Nähe mit 400-600 zu Buche geschlagen. Also vergleichen lohnt sich definitiv.

• Kannst du deine Fenster hinten noch benutzen? Also die Scheiben runter machen?

Wir haben es damals bei unserem Auto selber gemacht. Und können unsere Fenster hinten nicht mehr benutzen. Die Folie passt mit dem Fenster nicht mehr in den Spalt.

Wir haben 95% Tönung.

LG
    Sacco

• Ich habs bei allen Autos von guten Folierern machen lassen und konnte bei allen problemlos die Scheiben benutzen. Also auch jetzt beim Octavia kann ich die ganz normal öffnen/schließen.
    Selbst wollt ich mir für das Geld halt die Arbeit nicht antun, weil wenn dann Blasen wären oder schlimmstenfalls Falten, da hätt ich mich nur geärgert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!