Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Moin,

meine Arbeitskollegin fährt den 2006´er Focus-Kombi / Benziner seit 2006 als Firmenwagen. Platz ist echt viel in dem Auto, auch für große Hunde. Unsere Leja würde sich dort sofort heimisch fühlen...

Technisch ist der Focus meiner Kollegin ganz robust. Sie fährt viele Kilometer, immer Kurzstrecke und fast nur Stadtverkehr, das Wägelchen wird vollgeladen und ausgeladen - ein echtes Gebrauchsauto.

Bis auf die üblichen Verschleißteile wie Bremsen usw. war bislang noch nichts gravierendes an dem Auto. Einmal ist die Batterie verreckt und einmal ist sie wegen einem Maderbiss liegengeblieben - das kann aber bei jedem Auto passieren. Auch einen überfälligen Ölwechsel hat der Focus ohne murren hingenommen...

Aaah, das wollte ich hören, danke dir :D

• Unser Zorro fährt einen geräumigen VW T5, einen unverwüstlichen Skoda Oktavia und einen Kart.

Externer Inhalt www.zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Roger

• Zitat

Unser Zorro fährt einen geräumigen VW T5, einen unverwüstlichen Skoda Oktavia und einen Kart.

Wie hast du ihn gesichert?

Bei mir wäre es auch ein T5.

• Zitat

Wie hast du ihn gesichert?

Bei mir wäre es auch ein T5.

Wir haben einen Campingausbau in unserem T5 und hatten Zorro zuerst an der Rückbank gesichert, was ihm aber gar nicht gefallen hat. Mittlerweile quetscht er sich sofort wenn wir losenfahren, in den grossen Beifahrerfussraum wo er recht gut rein passt und eignetlich ganz gut gesicher ist, zumindest wenn ein Beifahrer vorhanden ist.
    An anderer Stelle im DF hatte ich glaube mal geschrieben, dass wir so schon von Südspanienen bis Nordnorwegen ohne Probleme unterwegs waren, trotz vieler Vollbremsongen, zwei kleinen Auffahrunfällen (von hinten) und Polizeikontrollen. Es zeigte sich, dass unsere Erfahrung mit Hund und T5 nicht vollen Forumsmitgliedern gleich positive bewertet werden....

LG Roger

• Zitat

Wir haben einen Campingausbau in unserem T5 und hatten Zorro zuerst an der Rückbank gesichert, was ihm aber gar nicht gefallen hat. Mittlerweile quetscht er sich sofort wenn wir losenfahren, in den grossen Beifahrerfussraum wo er recht gut rein passt und eignetlich ganz gut gesicher ist, zumindest wenn ein Beifahrer vorhanden ist.
    An anderer Stelle im DF hatte ich glaube mal geschrieben, dass wir so schon von Südspanienen bis Nordnorwegen ohne Probleme unterwegs waren, trotz vieler Vollbremsongen, zwei kleinen Auffahrunfällen (von hinten) und Polizeikontrollen. Es zeigte sich, dass unsere Erfahrung mit Hund und T5 nicht vollen Forumsmitgliedern gleich positive bewertet werden....

LG Roger

Beifahrerfußraum wäre auch meine Wahl. Da müsste halt eine Öse hin, damit der Hund mir nicht unter die Pedale oder auf den Schoß klettert. Schließlich kenne ich meinen Hund noch nicht.

• Hallo,

...Euer Zorro ist ein Bildhübscher. :gut:

Gefällt mir ausnehmend gut.

Das mit dem Beifahrer-Fußraum erntet oftmals harsche Kritik.
    Zu Unrecht.

Der vordere Fußraum ist der sicherste Platz in einem PKW. Dort
    bildet die Spritzwand mit dem Armaturenträger und den A-Säulen
    einen Knotenpunkt, der schier unzerstörbar ist.
    Hat der Hund, eine anständige Grösse und passt da 'saugend' rein,
    reist er sowohl komfortabel, als auch bombensicher.

Beachten muss man nur den Beifahrer-Airbag.
    Reist der Hund alleine im Fußraum, sollte dieser ausgeschaltet sein.
    Reist ein Beifahrer mit, natürlich nicht, dann muss der Wuff aber unten
    liegen bleiben. Ein Treffer mit dem Airbag ist für einen davor sitzenden
    Hund zweifellos tödlich.

liebe Grüsse ... Patrick

• Bei uns reisen beide auf dem Rücksitz, Lady angeschnalld und der kleine Darty in einer Box.

Wenn der Kofferraum leer ist, dann reist die Große hinten mit und Darty entweder angeschnallt aufm Rücksitz oder aber eben im Fußraum beim Beifahrer.

• Hab zu meiner Hundebox von Kleinmetall einen 50€ Gutschein bekommen, kann ihn aber nicht wirklich brauchen weil ich nichts mehr brauche von dort. Mag ihn jemand für 45€ kaufen? Der Mindestbestellwert sind 100€ und er gilt bis Ende des Jahres. Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine Nachricht schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!