Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Das sieht äh faszinierend aus :lol:

Großer Vorteil bei sowas ist natürlich, dass es extrem gut belüftet ist. Gerade Finya ist ja sehr hitzeempfindlich. Deshalb sitzt die jetzt in der Alubox und Frodo in der aus Plastik. Der hält da mehr aus.

Generell können die schon in eine Box, aber sie muss halt so groß sein, dass beide Platz zum Liegen haben, am besten auf der Seite. Die liegen gerne beide wie tot in der Box^^

Ich bin ja aus Österreich. Hier gibt es leider nicht so viele Anbieter. In meiner direkten Umgebung sogar nur einen, der Hundeboxen und -gitter auf Maß macht.
    Ich bin mir sicher, dass die schon gute Ideen haben werden (vielleicht können sie ja auch meine umsetzen). Ich muss nur noch etwas sparen |)

• @oregano: Du hast ja kleine Hunde, wäre da der Alpuna Würfel nicht ideal? Also halt 2 davon übereinander?
    Bei dem was du möchtest wäre das die einzige Lösung, 2 Boxen übereinander. Dann hast du Platz für 3 Leute im Auto und den Kofferraum frei.
    Musst halt gucken ob das von der Höhe her im Auto passt und gucken wie man die am besten gut verbindet.

• ***Lesson learned***
    Rinderohr mit Fell nicht im Auto geben.

Ich dachte, es wäre eine super Beschäftigung für Maya. War es auch. Sie war gut 40 Minuten mit dem Ding beschäftigt...
    Zum Glück war gestern bombastisches Wetter und somit stand das Auto gute 4 Stunden mit allen Türen offen.... :hilfe:

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Juchuuu, jetzt ist mein Hunde-Auto auch endlich komplett! :D :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Uh ein Volvo! Bin ich ja großer Fan von :D Nur außerhalb meiner Preisklasse. Wie groß ist denn die Box, die in den V60 reinpasst? Und sehe ich richtig, dass dann noch links und rechts etwas Platz wäre?

• @Atrevido, das ist die N29-Box von Alpuna, ca. 88x85cm und 61,5cm hoch. Nach längerer Recherche ist das die einzige größere Box, die von der Höhe her noch in den V60 rein passt. Andere gingen auch, wären dann aber auch deutlich schmaler. Weil wir sehr viel mit dem Auto unterwegs sind (auch längere Strecken), ist mir ganz wichtig, dass meine Hündin entspannt mit ausgestreckten Beinen auf der Seite liegen kann - das geht in der Box ganz gut, aber viel kleiner hätt sie eben auch nicht sein dürfen.

An den Seiten ist noch ein bisschen Platz, aber es würde jetzt nicht gerade für einen Koffer o.ä. reichen. Bei mir liegen da Handtücher, ein Rucksack oder auch mal ein Paar Schuhe - für viel mehr reicht's nicht. Gepäck fährt bei mir grundsätzlich auf dem Rücksitz mit!

• Ja Mist, ich bräuchte für meinen Rüden mind. 70cm in der Höhe und für beide Hunde zusammen auch eine größere Grundfläche. Schade, damit ist der V60 auch für in ein paar Jahren raus.
    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!