Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Veerka Glückwunsch zum ersten eigenen Auto
Faltbox würd ich nicht ins Auto stellen, das ist nicht wirklich sicher. An deiner Stelle würde ich eine Alubox für den Kofferraum nehmen (da gibt's auch immer wieder gebrauchte Schnäppchen), dann hast du keine rumfliegenden Haare mehr und Bella ist dank Begrenzung vermutlich beim Fahren ruhiger - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich wollte nichts schweres,... Habe Angst, dass ich sie da nicht so einfach raus bekomme. Auch wenn ich mal irgendwie Koffer oder so verstauen will... Habe Angst, dass das zu aufwendig wird und dass ich eventuell viel Geld ausgebe und sie dann trotzdem Angst hat
-
Also ich bekomme sogar unser Doppelbox aus Alu getragen und das Ding ist wirklich groß! :)
Oder eine Gitterlösung von Kleinmetall, die sind auch schnell ein- und ausgebaut.
-
Naja, soo schwer sind die jetzt nicht, ich konnte unsere alleine aus dem Auto und wieder rein heben
Vielleicht kannst du ja mal zu einem größeren Fressnapf o.Ä. in deiner Nähe fahren und ausprobieren, was in den Kofferraum passt?
Ich verstehe allerdings, dass du dir unsicher bist, was Bellas Angst betrifft...
Vielleicht kannst du ja mal testen, wie Bella in einer Hundebox von Bekannten oder Freunden mitfährt? -
Also habe heute Mittag mal gerechnet, Versicherung für ein neues Auto, als Beispiel der Citroën den ich mir jetzt mal rausgesucht hatte, wäre 20€ im Monat günstiger als mein Honda.
Ich glaube es geht jetzt dann doch in die Richtung 'neues Auto'....
Muss aber noch bisschen drüber nachdenken. :/ -
-
Hast du schon ausgemessen ob da eine Box für 3 Hunde reinpasst?
Wie gesagt bei 50km sollten sich die Mehrkosten von Steuer und Versicherung rausrechnen.
Dankeschön, ja lt Internet müsste da ne 3er Box gut reingehen.
Also zwei Hunde unten, einer oben.Bei einem Anhänger muss man halt bedenken, dass dann bei 100km/h Schluss ist. Gerade wenn man längere Strecken fährt ist das schon nervig.
Das stimmt, aber noch nerviger finde ich es für 8km ins Feld fahren, jedes Mal den Hänger dran zu machen.
Da wäre mir ein Auto wo alle Hunde rein gehen schon lieb. -
@InaDobiFan so nun mal ne ganz doofe Frage (vielleicht habe ich nur ne Denkblockade durch den Nikotinentzug
).
3 Hunde. 2 unten in den Boxen, einer oben. Klar und logisch machbar... Mini Pudel, Chi, oder ähnliche Minis, ja... Aber wie um alles in der Welt bekommt man einen Dobi in den 2. Stock
Rampe geht ja wohl nicht, die müsste ja ellenlang sein, damit es nicht zu steil ist.
Bitte um Aufklärung
-
ich hatte es schon mal weiter oben geschrieben... hast du dir den Nissan Qashqai mal angeschaut??
Oh Mist, das ist total untergangen, sorry!
Ja, angeguckt schon. Aber.. Ne. Ich kann dir garnicht sagen was genau es ist, aber ich stand da und hab den Wagen 10 minuten angeguckt, mir die Vorteile vorgesagt und immer noch sagte mein Herz "Ne."Also ich wollte nichts schweres,... Habe Angst, dass ich sie da nicht so einfach raus bekomme. Auch wenn ich mal irgendwie Koffer oder so verstauen will... Habe Angst, dass das zu aufwendig wird und dass ich eventuell viel Geld ausgebe und sie dann trotzdem Angst hat
Wen sie, die Box? Die bleibt ja auch drin.
Den Hund? Na, dafür gibts ja die Boxentür.Generell gilt die Regel das ein Hund in vernünftiger Box immer sicherer ist als ohne. Selbst bei den billigen Aluboxen von Trixie ausm Fressnapf ist Bella weitaus besser gesichert als einfach so im Kofferraum.
Ob sies mag oder nicht, nun, ich bin da hart: Ist mir schnuppe. Ich will das der Hund es ohne große Verletzungen überlebt wenn mir mal einer reinkracht oder schlimmeres.Koffer und co: Na, wozu hast du ne Rückbank?
Erstens brauchst du für nen "kleinen" Hund wie Bella keine Box die den ganzen Kofferraum ausfüllt.
Zweitens kann man Gepäck wirklich prima auf der Rückbank und/oder im Fußraum hinter den Vordersitzen unterbringen.
Es sei denn du willst mit 4 Leuten und Hund in Urlaub fahren.So. Heute habe mir total spontan ein Auto angesehen das ich sowas von garnicht aufm Schirm hatte.
Einen Volvo XC60.
In seltsam braun.
Und ich glaub ich hab mich verliebt....
Aber mannoman, 22tausend Euro fürn gebrauchtes Auto, 4 Jahre alt, 110tausend Kilometer.... Volvo eben. Happig!
Das ist ein Schiff. Da krieg ich noch 4 weitere Hunde mit rein. Ach was, in dem Ding könnt ich vermutlich wohnen! Moah, ich will nicht soviel Geld ausgeben... -
Ich fahre neuerdings einen Skoda Fabia Kombi und muss mir jetzt so langsam mal überlegen, wie ich das mit Maja mache.
Entweder kommt eine Box in den Kofferraum oder ich bau ein Gitter ein, dann hätte Maja aber schon ganz schön viel Platz im Kofferraum, finde ich. Der kommt einem so riesig vor, wenn man von einem Ka auf etwas umsteigt, was auch die Bezeichnung "Auto" verdient.
Ich bin mir mit mir selbst uneinig.
-
Den Volvo XC60 haben wir uns auch angeschaut. Der Kofferraum ist leider nicht größer als der von unserem Zafira. Ich hätte gerne den Volvo XC 90. Aber der ist leider auch gebraucht zu teuer. Oder er müsste schon älter sein mit vielen Kilometern.
Volvo ist echt toll.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!