Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich bräuchte mal Ideen Anregungen für ein kleines Auto wo man trotzdem gut einen Hund drin transportieren kann...
Momentan heb ich noch ein Opel Corsa aber dieses Jahr steht ein Auto Tausch an (Leasing Fahrzeug)... An sich bin ich mit dem Corsa super zufrieden aber gibt ja auch noch andere Automarken wo man sich mal umgucken könnte!
Kleiner sollte das Auto nicht sein, wird hauptsächlich auf der Insel gefahren und ich bin ansonsten alleine und hab noch nen Pferd (muss nicht ziehen, hab kein Hänger Schein und Pferd nen Hänger Trauma nach Fahrt in die Klinik im Dezember)
Sollte auf jeden Fall ein 5 Türen sein...
Hier auf der Insel haben wir nen Toyota Händler ansonsten ist auf dem Festland sicher einiges an Autohändlern zu finden...Ich bin gespannt was eventuell an Modellen in den Raum geworfen wird, bin da ehrlich gesagt nicht so auf dem Stand was es alles gibt... Mein erstes Auto war nen älterer Saxo und jetzt den 2. Corsa...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau dir doch mal beim Toyota Händler den Yaris an.
-
Ja, den Yaris kann auch ich bestens empfehlen und Toyota hat einen super Kundenservice.
-
Ich hab einen Polo 9n als Fünftürer und bin sehr zufrieden. Mein Hund ist aber auch nicht riesig (50 cm, 15 kg).
-
VW fällt raus, das hätte ich mal auch dazu schreiben sollen... So einer kommt mir nicht ins Haus...
Gross ich meine auch nicht, 20kg auf recht lange Stelzen *lach*Den Yaris werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen dann!
-
-
Alle, die ich kenne, die einen Toyota haben sind zufrieden.
Sonst könnte evtl der Honda Jazz, der Mitsubishi Space Star, Renault Twingo/Clio, Hyundai i10/ix20, Ford Fiesta, Nissan Micra/Note noch etwas sein.
Mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich habe mit den Autos selber keine Erfahrungen, weil wir nur große Autos haben. Meine Mutter ist mit ihrem Twingo sehr zufrieden.
LG
Sacco -
Also eigentlich ist der Kofferraum für einen SUV (oder sich im Vergleich zu einem Kombi) sehr groß, nur haben wir jetzt eben zwei Dobermänner und es soll irgendwann noch Nummer 3 einziehen.
Darum wäre ein VW Bus oder auch ein Caddy vom Kofferraum Platz her viel besser für uns geeignet.
Eine ausreichend große Doppelbox bekomm ich nämlich nicht in den Kofferraum geschweige denn noch eine Box oben drauf :/ -
@'InaDobiFan
Da hast du natürlich recht. Für unsere zwei ( 52 cm und 56cm Schulterhöhe und 20 und 26 Kg) reicht es gerade so.
Wir hätten auch lieber so etwas wie den Pathfinder, Mercedes V Klasse usw. Die sind aber zu teuer. So etwas in der Art kommt dann, wenn unser zweites Auto ersetzt werden muss.
Eine Freundin von uns hat einen Caddy. Ich finde den Kofferraum noch kleiner als den von unserem Zafira. Wir würden unsere Box nich in den Caddy bekommen. Ich meiner der ist kürzer dafür aber etwas breiter.So, wir haben uns für den Outlander entschieden. Der Kofferraum ist etwas größer als der vom Honda CR-V.
Zwischenduch war noch kurz der Subaru Outback im rennen. Der Kofferraum ist bei dem noch ein wenig größer. Dafür ist er aber ach wieder teuerer.LG
Sacco -
Ich bräuchte mal Ideen Anregungen für ein kleines Auto wo man trotzdem gut einen Hund drin transportieren kann...
Hier auf der Insel haben wir nen Toyota Händler ansonsten ist auf dem Festland sicher einiges an Autohändlern zu finden...
Wenn du beim Toyota Händler bist, kannst du dir auch den Verso S anschauen.
-
Oh, ich freu mich, wir gucken diese Woche unser potentielles neues Auto an, es wird ein Skoda Octavia Kombi. Jetzt bin ich gerade schon am Gucken wegen einer Box für zwei Mal 7,5 kg Hund, 35 cm Schulterhöhe und bin bei der hier hängen geblieben: Trixie Transportbox Aluminium, Größe: M - L günstig kaufen bei zooplus
Hat die jemand und kann was zu Verarbeitung, Größe (M?) sagen? Das wäre super!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!