Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
@Gina23 Nen Opel Astra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ne doofe Frage an alle Neuwagen-Käufer ...
Es ist schon üblich, beim Neuwagenkauf zu handeln/feilschen, oder?Ich steh ja vor der Aufgabe, ab Anfang April ein neues Auto haben zu müssen ..
Nun bin ich mit 3 Herstellern in Kontakt zur Probefahrt und Angebotsabgabe und frage mich eben, auch wenn die schon einen Rabatt geben (oder auch nicht) darf ich nach einem günstigeren Preis fragen oder tut man das eher nicht?
-
Warum nicht? Die haben alle Werbungsspielraum, ganz besonders, wenn du von einer anderen "Marke" kommst.
Die wollen alle nur verkaufen. -
Das kann man durchaus machen.
Ich glaube es gibt auch kaum jemanden, der nicht versucht den Preis runter zu handeln beim Autokauf -
Ich hab meinen damals auch noch ein Stückchen runter gehandelt, obwohl schon im Angebot und eine Garnitur Winterreifen, samt 2x Einlagerung dazu
Gestern habe ich endlich die pet-care Box eingebaut. Sie passt passgenau auf die Rückbank und die Hunde fühlen sich scheinbar wohl drinnen. Finya muss sich nur noch dran gewöhnen, dass sie sich die Box jetzt teilt. Sie ist ja so schüchtern, und tut sich sehr schwer damit Platz für sich selbst in Anspruch zu nehmen, aber das wird bestimmt noch!
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Teil -
-
Mal ne doofe Frage an alle Neuwagen-Käufer ...
Es ist schon üblich, beim Neuwagenkauf zu handeln/feilschen, oder?Ich steh ja vor der Aufgabe, ab Anfang April ein neues Auto haben zu müssen ..
Nun bin ich mit 3 Herstellern in Kontakt zur Probefahrt und Angebotsabgabe und frage mich eben, auch wenn die schon einen Rabatt geben (oder auch nicht) darf ich nach einem günstigeren Preis fragen oder tut man das eher nicht?
Ja natürlich. Beim letzten Autokauf(Tiguan) haben wir gesagt: Hier haste Betrag x in Bar, take it or leave it.
Auto war dann unsers, für 5000€ weniger als Listenpreis. Bar ist einfach das bringende Argument zumeist.
-
Ich hab mich heute für den Fabia Kombi entschieden, ich soll den anzahlen und dann wird der Tüv gemacht und ich krieg nächste Woche die Papiere.
Ich hab noch nie ein Auto gekauft/angemeldet, worauf muss ich achten? -
Was meinst du mit "dann wird der TÜV gemacht" ?
Hat er kein gültiges Pickerl ? Oder ist das ein Ankaufstest ?
Ich würde erst DANACH anzahlen .. -
Haben wir auch so gemacht. Angezahlt.
Der Händler hat sich noch um kleinere Reparaturen, TÜV, Ölwechsel und Reifen gekümmert.
Wir haben uns um Nummernschild (Wunschkennzeichen waren 12€ glaube ich), Versicherung und Anmeldung gekümmert. -
Angezahlt haben wir noch kein Auto, höchstens Kaufvertrag unterschrieben und dann bei der Abholung bezahlt. Wir haben auch beim letzten Mal den TÜV noch mal erneuern lassen (die Kosten hat dann das Autohaus getragen), auch wenn das Auto noch 1 Jahr TÜV gehabt hätte. So haben wir halt länger Ruhe.
Anmelden hätte auch das Autohaus gegen Bezahlung übernommen, sodass wir es selber gemacht haben. Wirklich viel zu beachten gibt es da nicht, außer, dass es inzwischen auch Überführungskennzeichen nur gegen Vorlage der Fahrzeugpapiere gibt (war bis vor ein paar Monaten noch anders). Du brauchst eine elektronische Versicherungsbestätigung und musst eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer angeben. Die Einzugsermächtigung muss vom Fahrzeughalter unterschrieben werden, aber das ist eigentlich nur interessant, wenn man für jemand anderen (in meinem Zall z.B. für den Mann) das Auto anmelden will und selbst nicht Halter ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!