Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Nein, nie wieder ein Auto. Kann ich mir leider nicht leisten. Und die Nerven dafür habe ich auch nicht. Mir wurden ja gerade erst vor einem Monat oder so die Kennzeichen gestohlen. Das geht so nicht weiter.

• Lass bloß die Finger von wirkaufendeinauto...
    Ich hab da per Mail angefragt und bekam einen utopisch hohen Preis angeboten.
    Daß das Masche war, war ersichtlich.
    Seit dem spammen sie mich mit Mails zu, ich finde das unmöglich.
    Hab dort angerufen- an meinem Typ Auto hätten sie überhaupt kein Interesse, damit bräuchte ich nicht mal vorbeizukommen etc.
    Dafür hab ich ihn dann beim Kauf des Merivas in Zahlung gegeben. Gab nur 100 dafür- die waren mir aber lieber als 300 von privat und dann dazu den ganzen Stress.

• Wenn es nicht der allerletzte schrott ist würde ich zu ner unabhängigen Stelle gehen, ich weiß grade gar nicht wie die heißen.
    Drüber gucken lassen preis einschätzen und dann privat verkaufen, über mobile oder die Zeitung.
    Dann weißt du was du mindestens bekommen solltest und die käufer können dir nichts von schäden erzählen die es nicht gibt.

• Du könntest dir den Verso-S anschauen.
    Ich fahre den normalen Verso und da ist es möglich.
    Der Verso-S ist die kleine Version davon.

Beim Meriva geht es auch- der zählt aber als Kleinvan...
    Ist ca. 4, 20 m lang- klein genug?
    Gebraucht günstig zu haben- ab 3.000 € bekommt man was Vernünftiges.

Ich würde Autos weder an Privat verkaufen noch von Privat kaufen- in beiden Fällen kannst du böse betrogen werden und hast nachher keinerlei Ansprüche.
    Wenn Privat, dann wirklich nur an Familie/gute Freunde.

Der Agila ist ohne Kante umklappbar. Hat aber eine leichte Einstiegskante.
    Total praktisch: unter dem Kofferraum ist noch ein Fach mit Plastik ausgekleidet - perfekt für Gummistiefel und andere dreckige Hundeutensilien :)

Eigentlich wären alle 3 ein Ticken zu groß. Aber ich sammel erst mal die Möglichkeiten. Ich habe schon mal befürchtet, dass es wirkliche Kleinwagen mit sowas gar nicht gibt :/

• Lass bloß die Finger von wirkaufendeinauto...
    Ich hab da per Mail angefragt und bekam einen utopisch hohen Preis angeboten.
    Daß das Masche war, war ersichtlich.
    Seit dem spammen sie mich mit Mails zu, ich finde das unmöglich.
    Hab dort angerufen- an meinem Typ Auto hätten sie überhaupt kein Interesse, damit bräuchte ich nicht mal vorbeizukommen etc.
    Dafür hab ich ihn dann beim Kauf des Merivas in Zahlung gegeben. Gab nur 100 dafür- die waren mir aber lieber als 300 von privat und dann dazu den ganzen Stress.

Eigentlich wären alle 3 ein Ticken zu groß. Aber ich sammel erst mal die Möglichkeiten. Ich habe schon mal befürchtet, dass es wirkliche Kleinwagen mit sowas gar nicht gibt :/

Bei meinem Corsa D ist auch alles gerade, aber er hat eine kleine Ladekante.

EDIT: Und der Vordersitz ist nicht gerade. Also quasi der Kofferraum und die umgeklappte Rückbank ergeben eine Ebene.

• Das Autohaus hat kein Interesse (hoher Kilometerstand plus Schäden) habe eine Handynummer bekommen, bei der ich anrufen soll, wo eigentlich Unfallwagen aufgekauft werden. Ist das jetzt seriös? Oder ein Trick um mir schon mal klar zu machen, dass ich kein Geld für das Auto erwarten soll? Finde den Inhaber dieser Nummer nicht im Internet.

• Bei meinem Corsa D ist auch alles gerade, aber er hat eine kleine Ladekante.

EDIT: Und der Vordersitz ist nicht gerade. Also quasi der Kofferraum und die umgeklappte Rückbank ergeben eine Ebene.

Die Corsa die ich kenne hatten alle eine hohe Ladekante 10-20cm und waren bei der Rückbank dann schräg. Ich schaue mal direkt nach dem D...danke!

Vordersitz ist schnuppe, geht wirklich um Kofferraum und Rückbank :gut:

• @Atrevido
    Der Agila zu groß? :???: Mich hat die Aussage ein paar Seiten vorher schon gewundert.
    Der ist nicht größer als andere Kleinwagen, nur etwas höher. Dadurch kann man auch gut erwachsene Leute mitnehmen, weil sie gerade sitzen können und dadurch mehr Beinfreiheit haben.

Hab mal Maße rausgesucht:

Agila Länge: 3,7m
    Corsa Länge: 4 m
    VW Polo: 3,9 m

Sollen deine beiden Hunde da rein passen? Dann weiß ich nicht wie du dir das bei einem noch kleineren Auto vorstellst. Beim VW Up oder Opel Adam geht das glaub ich nicht mehr.

• Sorry @AnjaNeleTeam, habe mich vllt blöd ausgedrückt. Also nicht zu groß von Maßen, sondern von der "Klasse". Wir sind am überlegen ein kleines, billiges Hundeauto anzuschaffen. Die Hunde fahren beinahe täglich mit im Auto und irgendwie ist das ständig mistig. Daher die Idee, jetzt zu trennen. Mit den Hunden unterwegs, ab in die kleine Hippe, wenn man allein ordentlich weggeht, ins saubere Nicht-Hunde-Auto.

Deswegen soll es aber so günstig wie möglich sein bei Versicherung, Steuer und Spritkosten. Da der Agila schon zu der Klasse der Minivans gehört, ist er bei der Versicherung schon automatisch teurer soweit ich weiß :ka:

Sollen schon beide reinpassen, aber dann halt die komplette Fläche Kofferraum/Rückbank mit Box. Ein Up oder Adam wird da wahrscheinlich schon eine seine Grenzen kommen. Aber ich dachte an die Größe von Golf, Ibiza oder so...

@blauewolke
    Ja, aber der Clio Kombi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!