Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat einer von euch zwei (oder mehr) Hunde auf einer größeren Fläche im Auto ohne zusätzliche Sicherung?
Ich war heute auf dem HuPla und hatte beide Boxen aus dem Auto genommen, die Hunde warteten also auf einer ebenen Fläche hinter den Vordersitzen (also quasi auf der Rückbank + Kofferraum, Rückbank war umgeklappt) und das fanden sie sichtlich schön und hatten dann gar keine Lust mehr auf ihre Boxen.
Darf man das (mit Gitter/Netz hinter den Vordersitzen) so auch während der Fahrt machen? Im Moment nur eine Überlegung, aber ich weiß gar nicht wie das rechtlich aussieht
EDIT: Ich habe einen Opel Corsa D, 3-türig
-
Sicherung durch Gitter ist natürlich auch hinter den Vordersitzen möglich, musst ja nur die "Ladung" dran hindern die Insassen zu gefährden.
-
Hunde sind zu sichern und zwar so, dass die Insassen nicht gefährden. Schutzgitter zwischen den Fahrer/Beifahrerraum, das wird rechtlich reichen. Aber:
Im Falle eines Aufpralls kann der Kofferraumdeckel aufspringen und Deine Hunde sind frei, können andere Autofahrer und Personen gefährden. Auch evtl. Notarzt, Sanitäter.
Ich würde sie so nicht transportieren wollen! -
Hat jemand nen Tipp für ne günstige Doppelbox?
Im Moment bin ich kurz davor mir eine aus Stoff zu holen, aber besonders hygienisch ist das ja nicht.
Am liebsten hätte ich eine aus Plastik, aber da scheint die Auswahl bei Doppelboxen mini zu sein!Habe so gar keine Lust schon wieder 800.- auszugeben
-
-
Hunde sind zu sichern und zwar so, dass die Insassen nicht gefährden. Schutzgitter zwischen den Fahrer/Beifahrerraum, das wird rechtlich reichen. Aber:
Im Falle eines Aufpralls kann der Kofferraumdeckel aufspringen und Deine Hunde sind frei, können andere Autofahrer und Personen gefährden. Auch evtl. Notarzt, Sanitäter.
Ich würde sie so nicht transportieren wollen!Danke für den Hinweis.
Wenn ich das so mache, kommt nach hinten 'raus auch ein Gitter hin.
-
Von Stoff würde ich Dir abraten. Die sind nicht fest genug, die Krallen zerreißen bereits den Netzteil.
Kunststoffboxen erhältst Du meist als Einzelboxen; außer diese Atlas-Box.
Metallboxen kannst Du bei Ebay oder markt.de günstig finden. Meist aber Selbstabholer!
-
Hat jemand nen Tipp für ne günstige Doppelbox?
Im Moment bin ich kurz davor mir eine aus Stoff zu holen, aber besonders hygienisch ist das ja nicht.
Am liebsten hätte ich eine aus Plastik, aber da scheint die Auswahl bei Doppelboxen mini zu sein!Habe so gar keine Lust schon wieder 800.- auszugeben
Ich hab die von Zooplus, aber die Maße müssen halt passen. Ich find die Box - vor allem für den Preis - ok, nutze sie aber (momentan noch?) nur zu Hause.
-
Sobald das Auto hier ist muss ich mal messen, vielleicht finde ich ja ne günstige gebrauchte...das wäre super.
Kennt jemand die Boxen von Osswald-tec?
-
Ja, ich habe dort meinen Bus komplett mit Boxen ausstatten lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!