Zeig her Dein Hunde-Auto!

• So, nach langem Hin und Her und die Überlegung ob nicht doch eine Box rein soll, mit der Erkenntnis das die Boxen die reinpassen einfach zu klein sind für meine Hunde, steht nun für Ende August der Termin zum Einbau einer Maßlösung (Frontgitter, Trennwand, Heckgitter). Fotos folgen dann :)

PS: ich hatte ja auch bei Kleinmetall angefragt, die fertigen ja ebenfalls auf Maß, muss aber ehrlich auch sagen das die Preise sehr happig sind.

• Hier ist mein Focus mit der Varicoage XL Doppelbox von Kleinmetall. Wie schon gesagt passt die XXL auch rein, aber die steht dann press drinne und ich fand die XL einfach besser, da sie auch in mehr andere Autos passt als die XXL.

Bitte einmal den Kopf bzw. den Bildschirm drehen.... sorry!

• Mit der Vario hatten wir auch geliebäugelt, aber die hätte bei uns nicht gepasst - jedenfalls in der Größe, die unser Hund braucht...

Sieht prima aus bei euch - die ideale Lösung!

• Hallo, wir tüfteln immer noch an einer geeigneten Lösung für die Rückbank. Ich bin auf die Kennels von Maelson gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit?
    Die sind ja extra für die Autofahrt gedacht, Sicherung mit Anschnallgurt etc und haben sehr gute Bewertungen im Netz.

• Ich habe ja selbst eine Soft-Box quer auf der Rückbank stehen. Ich fürchte, da geht der Hund bei einem Aufprall durch wie durch Butter. Hast du dir mal die ADAC Videos mit den Plastikboxen angeschaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Netz- oder Stoffwand (und sei sie noch so "glasfaserverstärkt" wie beim Maelson-Beispiel") fester ist als die Plastik- und Gitterwände der Plastikkennels. Gibt es denn in den guten Erfahrungsberichten Unfallberichte? Oder einen Crash-Test-Bericht?

• Oh Mann, ich bin am verzweifeln. Was haltet ihr denn von dieser Box für die Rückbank? Laut Beschreibung ist die komplett aus Nylon hergestellt. Kann mir darunter irgendwie kein so dickes Material vorstellen, nach dem es aber auf den Fotos aussieht. Sie hätte halt genau die passende Größe, die ich suche, und sieht so gut belüftet und schön hell aus. :/

• Hallo, ich hab jetzt die Nase voll von Rückbank, Faltboxen und Co. Die Faltbox von Maeson für den Hund ist anscheinend richtig gut, aber sie wäre so riesig, dass ich auf den Rückspiegel verzichten müsste. Auch das mit dem Mitteltrenner von Kleinmetall ist nicht optimal. Es wäre alles ein viel zu großes Trara und trotzdem nie wirklich sicher.
    Wir haben jetzt entschieden doch den Kofferraum fertig zu machen und falls wir verreisen, einfach das Gepäck auf den Rücksitz und mit Netz nach vorn abgesichert hinzutun.
    Nun hab ich aber das nächste Problem: ich suche eine Kofferraumtrennung für eine Mercedes A Klasse, um für beide Hunde einen eigenen Platz zu haben. Das gibt's einfach nicht für unser Auto..! Kann mir da jemand was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!