Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Klar gern =)
    Kann dir auch Bilder zeigen wenn du möchtest.

Ich bin SUPER zufrieden mit ihm! Wir waren letzten Monat das erste mal zusammen mit ihm im Urlaub und es hat echt spaß gemacht. Baujahr 2011, die 1.6er Maschine mit 150PS.
    Auf der Autobahn hab ich ca. 6,4l gebraucht bei ca. 90km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Einparken lässt er sich dank PDC vorne und hinten total easy. Er kann wohl auch selbst einparken aber das ist mir noch etwas suspekt. =)

Danke dir für den Bericht! Das hilft mir schonmal sehr, dass du so begeistert bist.

Bilder dazu waeren richtig suuuper! Danke für das liebe Angebot. Hast du zufällig auch Erfahrungswerte mit dem Spritverbrauch, wenn du die 140 durchgefahren wärst? Oder eine Ahnung, ob der Verbrauch da akzeptabel ist? [Wobei ihr natürlich auch einen recht starken Motor habt, ich denke mir wuerden weniger PS reichen.]
    Ist er sehr laut bei 140 oder merkt man die Geschindigkeit weniger?
    Und dann wäre noch ganz toll, wenn du erzählen wuerdest, wie er sich so in der Stadt fährt. =) Das wäre echt ganz ganz lieb von dir und wuerde mir ziemlich weiter helfen in meinen Auto-Plaenen. Daaaanke! =)

• Das sieht super aus! Ist das von kleinmetall? Wie viel hast du denn da bezahlt, wenn uch Fragen darf? Ich möchte sowas auch haben, wenn wir in 3 Jahren einen mondeo oder focus holen.

• Ja, das ist von Kleinmetall
    War schon letztes Jahr mein Traum, für unser 14 Jahre altes Auto aber eigentlich zu teuer. Dieses hab ich für 270€ gebraucht gekauft.
    Immernoch sauteuer, aber da Mia nicht mehr in ihre Box passt....
    Wir sin echt begeistert von dem Gitter. Superschnell montiert ohne Werkzeug und die Tür ist so groß, dass man auch beim Einkauf bequem die Klappkisten durchbekommt

• Naja, dafür passt die perfekt und eure Süße ist sicher drin verstaut. Wir müssen uns hier noch gedulden, die paar Jahre muss Autochen noch durchhalten. Aber heute: TÜV bestanden ohne Probleme, Fahrt kann weitergehen :hurra: :gott:

• Der Verbrauch bei 140 kommt natürlich immer auf die Verhältnisse an aber ich finde es total akzeptabel!
    Meine Eltern haben den 1.0er Motor mit 125 PS und der ist auch echt okay, wobei ich meinen 1.6 er mit den 150 PS doch lieber fahre. =)
    In der Stadt ist er finde ich ganz okay, aber ich wohne zum Glück nicht in einer riesigen Großstadt, habe aber bisher immer eine Parklücke gefunden. =)
    Die Geschwindigkeit merke ich "leider" überhaupt nicht, oft erwische ich mich wie ich auf der Autobahn mit 180 unterwegs bin, auch hatte ich einmal knapp die 200 und hab es nicht gemerkt. =)
    Bilder kommen wenn ich dran denke heute Abend.

Bin alles in allem total begeister von meinem Föc. =) Wobei man schon darauf achten muss woher man sein Fahrzeug kauft, wenn man einen Gebrauchten möchte. Ich musste lange suchen um nicht ein ehemaliges Mietauto zu bekommen.

Jetzt ist er halt Mars Red (viele sagen Orange) aber dafür von Privat. =)

• Hat jemand von euch einen Opel Astra J Sports Tourer? Mein Freund braucht einen neuen und weil mittelfristig noch ein zweiter großer Hund hier einziehen soll, soll ein Kombi her.

Ich bin ein Freund von Opel, aber Vectra und Insignia sind mir zu groß. Der Astra gefällt mir optisch gut :hurra:

Ist es eigentlich frech den Hund mit ins Autohaus zu nehmen, damit er probesitzen kann? :???:

• Oh wie holen Freitag auch unseren gebrauchten Ford Focus Kombi! Ich freu mich schon, danke für den Erfahrungsbericht, bin mal gespannt wie wir uns so damit einleben.
    Nächste Woche geht's dann erstmal Zelten damit, da freut man sich über den vielen Platz:)

• Ich glaube ich würde ihn auch nicht mitnehmen, weil es der Händler bestimmt nicht so toll findet, wenn Harre und Dreck usw. im Kofferraum sind. ;)
    Ich hatte letztes Jahr einen Zollstock dabei und die Maße für die Box und habe dann einfach nachgemessen, ob die Box passen würde. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!