Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich habe nen Ford Focus Kombi und habe auch ne Doppelbox im Kofferraum. Rein passt die Größte VarioCage Doppelbox von Kleinmetall die es gibt. Das würde für zwie Dobis sicher auch reichen. =)

Oooh, ein Focus. =)

Magst du mir zufällig ein paar Fragen zu dem beantworten?

Bist du zufrieden mit dem Auto? Welches Baujahr hast du, wuerdeste das verraten?
    Wie fährt er sich auf der Autobahn und in der Stadt? Uuund, mein größtes Problem :p : Wie lässt er sich parken/rangieren? Ist er sehr unübersichtlich?

Bei mir steht die Auto-Frage im nächsten Jahr und der Focus hat es mir bislang echt angetan. :ops:

• Zafira dürfte da auch ne Überlegung sein.
    Ich bin sehr happy mit meinem und die zwei großen Hunde haben mit der Doppelbox gut Platz

Oh, hast du da vielleicht Bilder von?
    So wie es aussieht wird wohl nächstes Jahr endlich ein Auto hier einziehen, der Zafira steht da auf meiner Liste recht weit oben, aber Männe mag den nicht so.

Hat vielleicht jemand anders hier nen Berlingo oder Doblo und kann mal Fotos machen?

Denn mir persönlich wär sowas wie Zafira oder eben Hochdach einfach lieber als son elendlanger Kombi, nur den Mann muss ich davon überzeugen. :D

• @Pinky4 Oh duper danke. Das geht schon sehr in die Richtung, die ich haben will. Die Trennung wäre dann ja zugegebenermaßen eher symbolisch, aber zumindest hätte jeder seinen fest zugewiesenen Raum im Auto.

• Kann jemAlltag.n Auto empfehlen, dass sehr(!) geräumig ist aber trotzdem Allrad-Antrieb hat?
    Also so geräumig, dass man die Box im Kofferraum erhöht stellt um darunter Einkäufe/Kinderwagen usw zu verstauen?

Außer die Busse von VW, Mercedes usw fällt mir da wenig ein aber die sind ja echt richtig teuer...

Caddy oder Kangoo gibt es mit Allrad.

• Klar gern =)
    Kann dir auch Bilder zeigen wenn du möchtest.

Ich bin SUPER zufrieden mit ihm! Wir waren letzten Monat das erste mal zusammen mit ihm im Urlaub und es hat echt spaß gemacht. Baujahr 2011, die 1.6er Maschine mit 150PS.
    Auf der Autobahn hab ich ca. 6,4l gebraucht bei ca. 90km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Einparken lässt er sich dank PDC vorne und hinten total easy. Er kann wohl auch selbst einparken aber das ist mir noch etwas suspekt. =)

• Auf der Autobahn hab ich ca. 6,4l gebraucht bei ca. 90km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wobei das nun wirklich keine Geschwindigkeit ist :lepra:

• Wobei das nun wirklich keine Geschwindigkeit ist :lepra:

Ich bin im Schnitt 140km/h gefahren aber dank Baustellen und Co. hat er mir diesen Schnitt ausgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!