Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hat jemand die Lösung, dass er eine Doppelbox im Kofferraum eines Kombis hat und eine fix montierte Box auf der Rückbank?

Wir haben wenn wir ohne Hänger unterwegs sind die doppelbox im Kofferraum und einen plastikkennel Größe 5(oder6?) auf der Rückbank stehen. Die ist zwischen Rückbank und Beifahrersitz festgeklemt und rutscht so nicht. Spätestens wenn das opatier mit 55kg da drin sitzt bewegt die sich keinen mm mehr.

Meinst du sowas ?

• Die kommt meinem Traum schon ziemlich nahe :cuinlove:

Klappern die von alpuna?

Meine Box steht im Kofferraum und klappert nicht. Der Riegel vom Schloß klimpert minimal - da hab ich einfach ein winziges Stückchen Fensterdichtband draufgeklebt.

Am Wochenende hab ich auf ner kleinen Hundemesse noch nen Anbieter gesehen, dessen Boxen auch relativ viel Luft rein lassen. Ich geh mal auf die Suche wie der heißt.

Gefunden: HBS Hundeboxen

• Also, ich bräuchte mal eure Meinung. Bisher hatte ich immer Kombis: erst einen alten Mercedes , Golf 4 Variant, dann Volvo V70, dann BMW 5er... jetzt einen Volvo V40. Mit dem werde ich irgendwie nicht warm. Der ist weder Fisch noch Fleisch: kein richtiger Kombi, in den man alles reinwerfen kann, aber auch kein schneller Flitzer. Nun habe ich ja 2 Kids und es wäre gut, wenn gelegentlich noch ein Besuchkind ins Auto passen würde. Und meine 4 Hunde, die es sich gerne gemütlich machen. Bisher ging es in den Kombis ganz gut, entweder alle im gesicherten Kofferraum oder angeschnallt auf der Rückbank. Da mein Mann jetzt der große Kombifahrer ist (er liebt seine alte Diesel E-Klasse), könnte ich mir nun endlich ein echtes Hundeauto kaufen. Darf nicht zu teuer sein, kein Neuwagen, sollte aber schön kastenförmig sein, nicht zu empfindlich, wo ich einfach alles und alle unterbekomme. Größe ist kein Faktor, aber Busse fahre ich nicht so gern. Leider kenne ich mich mit den Autos mit Schiebetüren und den älteren SUVs garnicht aus. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!