Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich habe jetzt mal boxentechnisch umgerüstet, damit ich oben mehr Laderaum habe und nur den Spitz heben muss...

Zur Info: Wir wären dann wieder bei einem Caddy.

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ich verzweifel noch an meiner riesen Ladekante mit fast 30 cm...Momentan hab ich ja eine Softbox drinnen, mit der ich aber nicht zufrieden bin. Was anderes geht auch nicht, weil ich bei Metallboxen die Türen gar nicht aufbringen würde. Und eine Mettalbox mit Schiebetür hab ich auch noch nicht gefunden. Eine Maßbox möchte ich nicht, weil in zwei Jahren eh wieder ein anderes Auto kommt.

Wir haben auch eine ziemlich hohe Ladekante im Koffenraum (und hatten daher auch das Problem, eine Box zu finden, die ins Auto passt und bei der dann die Tür noch aufgeht)
    In unserem Fall war die Lösung eine Styroporplatte (Holz geht bestimmt auch), auf der die Box steht und somit so weit angehoben wurde, dass die Türe geöffnet werden kann.

• Ich verzweifel noch an meiner riesen Ladekante mit fast 30 cm...Momentan hab ich ja eine Softbox drinnen, mit der ich aber nicht zufrieden bin. Was anderes geht auch nicht, weil ich bei Metallboxen die Türen gar nicht aufbringen würde. Und eine Mettalbox mit Schiebetür hab ich auch noch nicht gefunden. Eine Maßbox möchte ich nicht, weil in zwei Jahren eh wieder ein anderes Auto kommt. Vielleicht habt ihr ja Tipps:

Ich überlege grade, wenn man eh eine feste Box von einem der namhaften Hersteller haben will...
    Die bauen die doch alle selbst. Müsste also doch möglich sein ohne großen Aufpreis die Türen anders anzubringen.
    Zum Beispiel an den Seiten nicht befestigen, sondern jeweils eine Schiene das man die Tür nach oben rausheben und wieder reinheben kann. Ein Riegel oben dran und fertig.

Das wäre dann nämlich auch eine Option für die Leute mit hoher Ladekante die vielleicht wegen hoher Box (für nen großen Hund) kein Podest in den Kofferraum legen können.

Da würd ich an deiner Stelle echt mal bei den Herstellern anfragen.

• Unsere alten Kunststoffboxen (Atlas Car?) Hatten Schiebetüren. Die waren ideal für hohe Ladekanten.

Das gleiche Prinzip müsste ja auch bei Metall möglich sein. Kommt auch aufs Budget an, Maßanfertigungen kosten halt schon eine ordentliche Stange...

• Unsere alten Kunststoffboxen (Atlas Car?) Hatten Schiebetüren. Die waren ideal für hohe Ladekanten.

Das gleiche Prinzip müsste ja auch bei Metall möglich sein. Kommt auch aufs Budget an, Maßanfertigungen kosten halt schon eine ordentliche Stange...

Naja, aber Schiebtüren gehen nur bei Doppelboxen. Also den größeren Dingern.
    Bei den normalen Einzelboxen hat man ja nicht genug Platz zum Verschieben, es sei denn die Tür würde freischweben. Man kann ja die Schiene nicht 40 cm an der Seite rausragen lassen, das ist zu gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!