Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch einen Ford Focus Kombi und dort eine Doppelbox drinne? Ich brauche Anregungen.
Wir haben zur Zeit einen Ford Focus Kombi von 2014 als Firmenwagen. Extra für dieses Auto haben wir unsere einfache Box aus dem Vorgänger verkauft. Den Focus würde ich mir privat nieee kaufen. Er war jetzt schon so oft in der Werkstatt und ist echt winzig. Der Vorgänger war größer. Unser Hund braucht schon den Kofferraum fast für sich, ein paar Stiefel, Jacke, Leine und ein bisschen Hundekram und der Kofferraum ist voll. Gibt es denn keine Alternative zur Box?
Hinter der Rückbank haben wir dieses Rollo einfach aufgespannt. Erst hatten wir des feste Gitter von Ford, das war beim Beladen aber unpraktisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Banks fährt nach wie vor in der Eigenbau-Box mit. Die steht auf den umgeklappten Rücksitzen. Ich finde das nach wie vor absolut optimal, auch wenn einige hier ja an eine Hundebox Ansprüche wie an eine Hochsicherheitszelle stellen. Mir ging es vorrangig darum, noch einen Kofferraum zu haben, mit Gepäck und Einkäufen nicht auf die Rückbank ausweichen zu müssen und den Hund nicht im Auto anschnallen zu müssen/frei herumspringen zu lassen.
Vorteil der Selbstbau-Box ist definitiv einerseits die optimale Raumnutzung, andererseits dass ich so sogar noch mehr Platz im Kofferraum habe als mit Rückbank (die Box bildet mit dem Kofferraumboden nämlich einen rechten Winkel, die Rückbank hingegen einen Winkel kleiner 90 Grad, so dass nach oben immer weniger Platz ist).
Wenn du also auch meistens alleine, maximal zu zweit fährst, wäre sowas vielleicht auch was für dich, @Snaedis?
-
Hast du mal ein Foto davon, Katharina?
-
Hast du mal ein Foto davon, Katharina?
Klaro!
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für eure Hilfe.
Box möchte ich nicht, weil Puck nicht gerne in der Box fährt.
Ich werd wohl den Kofferraum hundesicher machen. Fahr ich alleine, kann Puck auf den Beifahrersitz. Und bei nur ein bis zwei weiteren Mitfahrern, kann er auf die Rückbank angeschnallt. Fahren mehr mit, oder ist noch ein anderer Hund dabei, gehts in den Kofferraum.LG Anna
-
-
Momentan fahre ich ja einen Ford Fiesta und da ist der Focus im Vergleich schon echt groß.
Die Rückbank ist leider keinesfalls eine Alternative für mich, da ich viel zu Oft irgendwelche Leute mitnehme und außerdem möchte ich mir das "neue" Auto nicht gleich einsauen.
Fahre heute zum Händler und gucke ihn mir an. Falls er in Frage kommt, lasse ich mir Angebote für Boxen kommen und gucke dann mal.
Hätte ja sein können, dass irgendwer eine Doppelbox im Focus hat, egal welches BJ und mir die mal zeigen könnte.
-
@Niesy Schau mal bei Hundeboxen.de da gibts ne PKW Liste mit Bildern.
Vielleicht ist dein Auto ja mit Bild dabei. -
Da ich hier weiter mitlesen will, erzähl ich mal von meiner Lösung:
Ich fahre einen Subaru Forester. Im Kofferraum steht eine Vario Cage von Kleinmetall (mein Hovi liebt seine Box!). Wenn meine Freundin mit Hovi mitfährt, sitzt ihr Hund angeschnallt auf der Rückbank mit einer Schondecke, die an den Vordersitzen und den Kopfstützen befestigt ist.
Klappt alles prima.
LG -
-
Ich hatte bisher im ersten Auto Benni angeschnallt auf der Rücksitzbank, im zweiten Auto im Kofferraum in einer Box und im dritten Auto so in Kofferraum. Da unser Hund so selten mit fährt ist Variante 3 für uns am sinnvollsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!