Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich brauche auch ein Auto..

Caddy
    Dacia Dokker ;)
    oder was auch immer....

Skoda Yeti oder Rooster

HILFE...

Eigendlich gefällt mir der Dokker...aber ich bin so unsicher, ob das wirklich was taugt.

Andererseits, für den Preis....

Ich weiss auch, das war alles schon Thema, aber vielleicht hat ja noch einer einen Tipp?

• Wow, das ist mal ein richtiges Hundeauto. :gut:

Das mit dem "Be- und Entladen" liest sich aus meiner Sicht (mit altem "Ich muss alles ganz alleine hinbekommen"-Opa, der nicht ganz einsehen will, dass manche Kraxeleien ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr funktionieren) total 8O :schockiert: :applaus: . Dass da Wuffels sogar alleine hochkommen, kann ich mir gar nicht mehr wirklich bildlich vorstellen. :D

• Ich würde den Caddy empfehlen, da geringer Wertverlust, günstig in der Reparatur.

Alle anderen hier, werden dir jetzt zum Dacia raten.

Am besten, du fährst alle Autos Probe, achtest darauf, was dir wichtig ist.
    Vergleiche die Versicherung und Steuer, achte auf den Wertverlust (bei Wiederverkaufsambitionen) und Preise für Reparaturen.
    So findest du dein passendes Auto. =)

Zitat

Skoda Yeti oder Rooster

Meinst du den RooMster?

• Mir persönlich gefällt der Yeti ganz gut. Freundin von mir fährt den, der ist nicht zu groß, trotzdem haben Hunde und auch mal Gepäck ordentlich Platz. Bin selbst am überlegen mir den als nächstes Auto zu holen. Bin geschäftlich lange Skoda gefahren, allerdings Octavia und war sehr zufrieden. Für das Geld war der absolut klasse.

• Was muss denn alles ins Auto? Platzmässig ist der Caddy am besten. Ich hab ne Doppelbox drin ,Kinderwagen und könnte noch so einiges oben drauf packen.
    Den Skoda Roomster hatten wir uns auch mal angeschaut, war uns aber zu klein. Der Touran eben so.

Der Caddy kostet uns in der Versicherung ca 400 Euro/ Teilkasko. Die Versicherung hat leider aufgeschlagen

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Wir haben nen Caddy und deswegen würde ich auch zum Caddy raten. Ich liebe ihn einfach, bekomme Hundebebox und Kinderwagen wunderbar unter und könnte auch noch ne Menge obendrauf stapeln. Auch für etliche Transporte in letzter Zeit hat er sich ausgezahlt. Versicherung (Vollkasko) von 700€ (bei SF 6 Haftpflicht und 9 Vollkasko) ist auch vollkommen in Ordnung.

• Also so weit oben sind die Boxen gar nicht...bin allerdings auch 1,77m groß :-)

Und oben fahren nur die Hyäne und die x-er Hündin, die sind ja beide nicht schwer. Sie könnten auch selbstständig da rein- und rausklettern, aber das will ich wegen der Gelenke nicht.
    Evtl werd ich mir nach Weihnachten noch ein kleines Treppchen/Brett holen bzw bauen, sodass die Hundis dann selbstständig aussteigen können.

• Der Fiat ist exakt das gleich wie der Citroën Berlingo oder der Renault Kangoo.
    Oder halt der Caddy - wenn man was Wertstabiles möchte.

Zitat

Als Mini-SUV ( keine 4m lang)

Und nur so als Info. Das ist kein SUV. Auch kein Mini-SUV.
    Ein Sport Utility Vehicle sollte Allrad haben und geländefähig sein. Sozusagen ein Auto, das aussieht wie ein Geländewagen, aber den Komfort einer Limousine hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!