Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Manu, das Gitter was Du hast (also Front), wo kriegt man sowas? Und wie teuer ist sowas? Ich fahre einen Ford Fusion falls das wichtig ist.
Trenngitter?
also vom Kofferraum zu den Rücksitzen?
hab ich von hundegitter24.de
bitte schön -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das andere :) Als von Klappe zu Kofferraum.
-
achso, das Heckgitter
Kleinmetall.de -
Ging schneller als gedacht - zwar keine Box, aber habe im Keller auch noch ein Trenngitter zur Rückbank. Das Heckgitter werden wir noch besser befestigen, machen da was mit Schrauben. Momentan ist es mit Drahtseilen zu Ösen von der Karrosse im Boden festgemachten, die man spannen kann. So eine Befestigung hab ich noch nie gesehen, aber wir machen da schon noch was draus :)
-
@Fatma: ist das Heckgitter als Unfallschutz oder um den Hund am Herausspringen zu hindern?
-
-
In ihrem Thread schrieb sie u.a. um das Auto zB am HuPla wieder offen lassen zu können, was gerade im Sommer sehr praktisch ist. :)
-
Ja genau, sollte natürlich schon Schutz sein aber solange es noch nicht richtig geschraubt ist seh ich da wenig Schutz. Praktisch isses wenigstens jetzt schon :)
-
Zitat
@Fatma: ist das Heckgitter als Unfallschutz oder um den Hund am Herausspringen zu hindern?
Ich glaube nicht, daß sich so ein Gitter in irgendeiner Weise positiv bei einem Unfall auswirkt ... eher im Gegenteil. Oder kennt jemand Tests, die damit gemacht wurden ?
-
Hallo,
die Boxen mögen alle noch so praktisch sein. Für einen Hund stelle ich mir die Folgen
bei einem starken Heckaufprall katastrophal vor.
Darum hatte ich unser ehemaliges Hundeauto derart gestaltet, dass der hintere Innen-
raum selbst die 'Box' war.Siehe hier, der Um-/aus-Bau-Thread: https://www.dogforum.de/luigi-…2.html?hilit=Luigi%20fiat
Inzwischen, habe ich ganz auf Großkaliber umgestellt. Auch hier Barrierefrei!
Die Kamele lieben es! :^^:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Hallo,
die Boxen mögen alle noch so praktisch sein. Für einen Hund stelle ich mir die Folgen
bei einem starken Heckaufprall katastrophal vor.
Darum hatte ich unser ehemaliges Hundeauto derart gestaltet, dass der hintere Innen-
raum selbst die 'Box' war.Siehe hier, der Um-/aus-Bau-Thread: https://www.dogforum.de/luigi-…2.html?hilit=Luigi%20fiat
Inzwischen, habe ich ganz auf Großkaliber umgestellt. Auch hier Barrierefrei
soo, nun muss ich doch mal nachhorchen
Stellst du dir nur bei Heckgittern oder auch bei Boxen die Folgen fatal vor?
Und warum?
Kennst du Tests dazu?Und was für Vorteile hatte dein damaliges Hundeauto deiner Meinung nach?
Und was hats Großkaliber?
Wie sind die Hunde dort während der Fahrt gesichert?Fraaagen über Fraaaagen
und ja, ich finds Großkaliber ganz ganz toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!