Beim Tierarzt warten..

  • Wenn ich sehe, dass das Wartezimmer voll ist mache ich entweder einen Termin oder frage wann ich so ungefähr dran bin und laufe dann nochmal um den Block.
    Im Wartezimmer warte ich nur wenn grade eh keiner drin sitzt oder es wirklich dringend ist (Tierklinik auf den US oder die Blutergebnisse warten).
    Wenn ich dort neben anderen Hunden warte nehme ich das Monster am Halsband und halte sie eng bei mir. Das wird dann einfach 'ausgesessen'.

  • Kann ich das auch woanders üben? Also das ich mich auf eine Bank setze, Fuß auf Leine und ihm das als Kommando beibringe? Weil 15 Minuten Autofahrt(10 Minuten bei wenig Verkehr) ist stressig für ihn.

  • Zitat

    Kann ich das auch woanders üben? Also das ich mich auf eine Bank setze, Fuß auf Leine und ihm das als Kommando beibringe? Weil 15 Minuten Autofahrt(10 Minuten bei wenig Verkehr) ist stressig für ihn.


    Klar, ich habe mich schon früh mit Bonnie in den Park auf eine Bank gesetzt, Fuß auf die Leine und einfach mal geduldig warten. Das war vielleicht kalt, kann ich dir sagen (Bonnie kam Anfang Januar).
    Trotzdem denke ich nicht, dass es das gleiche sein wird, denn in der Praxis mit den Gerüchen und anderen Tieren ist es eben noch mal was anderes. Allerdings wirst du darauf aufbauen können, wenn der Hund schon mal geduldiges warten kennt. ;)

  • Mhhhhhhh, ich lese auch irgendwie heraus, daß der Welpe übermässig Stress bei allen möglichen Vorkommnissen hat.
    Magst Du darüber vielleicht etwas erzählen?
    LG von Julie

  • Wenn ein Hund schon bei 10 Minuten Autofahren Streß hat würde ich das mal ganz schnell üben.

    Den ich finde Autofahren da deutlich wichtiger als Streß beim Tierarzt.

    Wie äußert sich der Streß? Ist es wirklich Streß oder was anderes?

    !!!Handy getipselt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!