• Zitat

Auch wenn Du Dein Auto privat verkaufst und es stellen sich Mängel heraus , haftest Du als Verkäufer.

Wenn Du eine Hundeleine kaufst und sie reißt, hast Du ebenfalls einen Garantieanspruch - 2 Jahre lang!

Es ist völlig unerheblich ob Welpen dauerhaft oder nur einmalig gezüchtet und verkauft werden. Der Verkäufer haftet 2 Jahre lang auf etwaige dauerhafte Erkrankungen.

Natürlich ist darunter kein Schnupfen, Husten zu verstehen. Vielmehr die rassetypischen erblich bedingten Erkrankungen. So z.B. auch Epilepsien!

Nöpe

Nur wenn der Käufer nachweisen kann das eine Epierkrankung der Eltern bestand ;)
    Wenn das alles so einfach wäre und so :D

• Ich hab den Thread hier grad durch Zufall gefunden und mal brav alle 20 Seiten durchgelesen.

Abgesehen davon, dass ich die ganze 'Story' mehr als seltsam finde... bloß weil jetzt das Mädchen zugegeben hat, dass sie es mit Absicht gemacht hat, ist das rührend? Äm, die Mutter hat ihre Aufsichtspflicht verletzt, da das Mädel 14 Jahre alt ist und sogesehen nicht alleine mit dem Hund raus darf erstrecht nicht in den Stehtagen, völlig egal ob da nur 5 kg an der Leine sind oder 50 kg. Und das Ganze machts ja wohl nicht besser, ich hätte die Familie trotzdem angezeigt und Kohle verlangt. Ich verstehe nicht warum jetzt alles nicht mehr soooooo tragisch ist, weil es war ja ein 'verzweifeltes' Mädchen. Naja... Jedem das Seine. :mute:

• Zitat

Ich hab den Thread hier grad durch Zufall gefunden und mal brav alle 20 Seiten durchgelesen.

Abgesehen davon, dass ich die ganze 'Story' mehr als seltsam finde... bloß weil jetzt das Mädchen zugegeben hat, dass sie es mit Absicht gemacht hat, ist das rührend? Äm, die Mutter hat ihre Aufsichtspflicht verletzt, da das Mädel 14 Jahre alt ist und sogesehen nicht alleine mit dem Hund raus darf erstrecht nicht in den Stehtagen, völlig egal ob da nur 5 kg an der Leine sind oder 50 kg. Und das Ganze machts ja wohl nicht besser, ich hätte die Familie trotzdem angezeigt und Kohle verlangt. Ich verstehe nicht warum jetzt alles nicht mehr soooooo tragisch ist, weil es war ja ein 'verzweifeltes' Mädchen. Naja... Jedem das Seine. :mute:

Genau das denke ich auch

• Wenn man schon so schön vom anzeigen redet,hat schon mal jemand von euch in einem kleinen Dorf gelebt?
    Wenn du da einen anzeigst bist du da der Arsch des ganzen Dorfes, und bei einen kleinen Dorf ist der Zusammenhalt viel stärker, und wenn du dort ein Haus gekauft hast,also an dem Dorf gebunden bist,überlegst du dir das mit dem anzeigen 3 mal,
    denn es macht kein Spaß wenn das ganze Dorf dich inklusive deiner Kinder mobbt.
    Abgesehen davon stände hier Aussage gegen Aussage, den geringen Erfolg den du hier hast,inklusive dem Hass eines ganzen Dorfes,da überlegt man sich drei mal ob man das macht.

Es ist natürlich nicht schön was die gemacht haben, aber man sollte sich das schon überlegen bevor man mit der Kanone auf andere zielt,mit Pech trifft man sich nur selber.

• wenn ich den Fall auf mich persönlich übertrage und mein Rüde in meinem abgesicherten Garten irgendeine Hündin mit voller Absicht deckt, dann wäre mir die Meinung meines Dorfes ehrlich gesagt egal. Die Leute haben eine Wahl, sie können die Welpen wegmachen, machen sie es nicht, dann produzieren sie Tierleid und da könnte ich nicht tatenlos zuschauen

• Zitat

Die Leute haben eine Wahl, sie können die Welpen wegmachen, machen sie es nicht, dann produzieren sie Tierleid und da könnte ich nicht tatenlos zuschauen

Von einer Tierleidproduktion habe ich hier nichts gelesen :???: .
    Hier sind alle Messen gesungen, zum Messerwetzen ist es zu spät. Vielleicht warten wir einfach mal ab, was die TE zu berichten hat ;).

• Zitat

Und das Ganze machts ja wohl nicht besser, ich hätte die Familie trotzdem angezeigt und Kohle verlangt.

Mich würde interessieren, welchen Tatbestand zu anzeigen möchtest.
    Und wie Du begründest, Geld zu verlangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!