-
-
Hallo zusammen !!!
ich hoffe von Euch einen Rat zu bekommen???
Es ist so ich bin heut mit meinen zwei rackern draußen auf der Grossen Hunde Wiese gelaufen...
Eine Frau kam mit ihrem jungen, verspielten hund vorbei und ließ ihn von der Leine... Das tat ich dann auch.Mich verwirrte es etwas das Die Frau weiter lief aber ich dachte mir "die weiß schon was sie tut" der hund war ja auch nicht aggressiv oder ähnliches.
Ich wollte dann auch weiter laufen und meine beiden folgten mir der fremde hund lief mit und trotz das die andere Frau ihren hund von weitem rufte, hang dieser an uns wie eine klette.
Langsam wurde ich nervös, weil wir immer näher an die Strasse kamen ... Ich rufte also der Frau zu ob sie bitte ihren hund zu sich nehmen könnte... Ich musste schreien weil sie verdammt weit weg war.
Doch diese versuchte immer noch den hund mit dem rufen seines namens zu locken..
Ich machte in der ferne ein Zeichen in dem ich mit dem Finger auf mein unterarm zeigte (symbolisch für :.Uhr "ich muss nach Hause)
Ich glaube das hat die wohl falsch verstanden denn sie kam dann schreiend und nörgelnd auf mich zu ich lief ihr entgegen,.damit ihr hund zu ihr geht ihr motzen war unverständlich weil sie gebrochenes deutsch sprach. Ich fragte sie ob ich den hund mitnehmen hätte sollen weil sie sich so aufregt ... Darauf sagte sie meine Hunde würden nicht horchen ich solle sie an die Leine nehmen ich habe ihr versucht zu erklären das im Gegensatz zu ihrem hund meine immer hinter mir sind...
Sie ließ mich aber nicht ausreden sonder schreite mich an und beschimpfte mich übelst mit Worten die ich hier weder sagen darf noch sagen möchte.
Ich versuchte ihr mit der selben Lautstärke klar zu machen was da eben passiert ist aber leider ohne Erfolg.
Stattdessen nahm sie den stahl Kamm ihres Hundes aus der Tasche und bedrohte mich ich solle mit meinen Hunden verschwinden oder sie würde mir damit die Augen auskratzen...Sicher hätte ich mich dagegen wehren können aber da ich absolut nichts von Gewalt halte sogar als sinnlos empfinde, gab ich auf und lief meinen weg weiter das einzige was ich noch tat bevor ich mich umdrehte, war das ich zu ihr sagte du bist ja krank...
So das war jetzt alles ... Wie soll ich nun damit umgehen weil ich sehe sie öfter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei solchen Personen Handy rausholen und sagen, dass man jetzt die Polizei ruft, weil sie einen ja bedroht.
Manchmal reicht das schon und wenn nicht, wirklich Polizei rufen.
Ich bin ja kein Fan davon immer gleich zu solchen Instanzen zu rennen, aber wenn sich jemand so aufführt und sogar mit irgendwas droht denke ich, dass es legitim ist, sich Unterstützung in Form von Polizei zu holen.
-
Asogesocks ^^ mit Polizei oder Anwalt drohen, das reicht bei solchen Gesellen oft schon
-
Unmöglich ein solches Verhalten
Polizei wäre da auch meine Idee.
Ich lasse es jedoch meist erst garnicht soweit kommen. Mir ist auch schon ein paar mal ein Hund gefolgt. Je nach Lust, Laune und Zeit gehe ich den Besitzern wieder entgegen oder ich stelle mich deutlich vor den fremden Hund, blocke ihn und sag deutlich "ab jetzt" oder anderes und mach noch eine Armbewegung dazu. Bisher hat das immer gut funktioniert, vorallem wenn die Besitzer auch etwas weiter weg waren. Da sind sie dann (spätestens nach dem zweiten Versuch) weggerannt.
-
Freundlich um ihren Namen bitten und mit Anzeige drohen
Wenn sie dich nicht bedroht hätte, hätte ich gesagt "nimms locker, manche menschen sind halt dumme spinner", aber bedrohen finde ich hart und ich würde es vielleicht sogar wirklich anzeigen. Schade, dass du keinen sprechenden Zeugen dabei gehabt hast, die Hunde helfen ja leider nicht bei der Anzeige.
Diese Umgangsformen gehören meiner Meinung nach nicht in unsere Gesellschaft. Ich bedrohe schließlich auch niemanden. Ich würde auch nicht zurückschreien sondern versuchen zu gehen. Gerade weil diese Person offenbar überhaupt nicht in der Lage war, deine Aussagen aufzunehmen. Diskutieren lohnt sich nur mit Leuten, die auch zuhören und verstehen können.
-
-
Zitat
Bei solchen Personen Handy rausholen ...
... und ankündigen, dass man den weiteren Verlauf ab jetzt filmt, damit man einen Beweis für die Polizei hat.
Darf man faktisch zwar nur, wenn die Person ihr Einverständnis gegeben hat (bzw. veröffentlichen darf man das Video dann nur), aber wer weiß das schon ...
Und immer ruhig bleiben, am besten gar nichts sagen, könnte ja dokumentiert werden.
-
Immer vorrausgesetzt ich hätte mich in der Situation im Griff hätte ich gesagt: "Ein einfaches Danke, dass sie gewartet haben hätte mir gereicht! Und nun wünsche ich ihnen auch noch einen wunderschönen Tag." Das ganze mit meinem freundlichsten Lächeln und in aller Ruhe. Dann hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen.
Auf so bescheuerte Provokationen braucht man sich doch nicht einlassen.
-
Wenn ich sie öfter sehen würde, dann würde ich sie ab sofort komplett ignorieren!
Mit solchen Leute streite ich mich nicht rum, das ist mir zu doofWürde so weitermachen wie du es bisher getan hast und wenn IHR Hund nochmal mit dir mitrennt und nicht auf Kommando zu ihr zurück kommt. würde ich weiterlaufen...sie muss schliesslich den weg machen um ihren Hund abzuholen.
-
einfach weiter gehen (halt nicht zur Strasse)
Ich hab auch mit dem pferd schon so oft umgedreht um die Hunde wieder zurückzubringen, und was machen die Leute? Lassen ihn grad wieder hinterherlaufen. Wenn jemand also keine Anstalten macht, sich zu kümmern, dann igniriere ich das einfach und tue so als würde ich nichts sehen. Dann kommen die schon in die Pötte. Imemr vorausgesetzt, es ist nicht gefährlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!