Warum so ein riieeesen Hype beim Hundefutter???

• Hier gibt es sie.

Als ich Kind war, hatten wir auch zwei Hofhunde, die haben Essensreste und billigstes Dosenfutter bekommen.
    Sie sind gesund alt geworden.

• Naja, ich denke grundsätzlich weiss ja jeder von uns, was für Lebensmittel gesund und welche nicht so gesund für uns Menschen sind.
    Das wird uns ja meist schon seit Kindesbeinen mitgegeben, dass ein Apfel gesünder ist als eine Tafel Schokolade.
    Deshalb machen wir uns wahrscheinlich weniger Gedanken darum.
    Keiner würde freiwillig jeden Tag Fastfood in sich reinstopfen.

Bei Hundefutter gibt es bereits so viele verschiedene Meinungen und ich möchte behaupten, dass die meisten HH hier schon sehr bedacht auf ihre Vierbeiner sind.
    Schade ist nur, wenn wir schon wissen, dass Fastfood ungesund ist, warum füttern wir es dann an den Hund.
    Ich sage nur "Lockstoffe" !! :hust:

Da finde ich persönlich, sollte man schon ein wenig darauf achten, denn der Hund hat nunmal keine andere Wahl !

• Zitat

Wo gibt es denn die ganzen gesunden, uralten Hofhunde??? Hier jedenfalls nich... Leonie hat´s gut getroffen.

also wir leben hier ziemlich ländlich und wenn ich mit dem Hund mal eine der großen Runde gehe, komme ich an einigen Bauernhöfen vorbei wo die Hunde überall frei rumlaufen ( manchmal echt nervig ... wenn unsere Zicke läufig ist z.b. *lach* ) und die haben zu 99% alle tolles Fell, sind nicht zu dick, und machen wirklich einen fitten Eindruck ....

• Ach ja, was ich noch vergessen habe sind die lieben Nebenerzeugnisse etc.
    Wer möchte schon gerne, im wahrsten sinne des Wortes, Scheisse essen ?!

Ich kann nur das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen.
    Da wird einem echt schlecht !!

• Ich mach einen 'Hype' um das Futter meines Hundes, weil er Allergiker ist und die meisten Fertigfutter-Sorten nicht verträgt.
    Ich achte allerdings aber auch auf meine eigene Ernährung ;)

• klar ... unser Hund bekommt ja nun auch nicht jeden Tag Lockstofffutter ... wie gesagt ... ab und zu halt mal ... den was wäre das Leben für den Menschen so komplett ohne Fastfood ;-)

ich selbst ernähre mich auch ziemlich gesund ... mit der ein oder anderen Ausnahme mal am Wochenende ... aber wenn man es hier so sieht bekommen die Hunde ja NUR Bio, selbstgeschlachtet, selbstgezüchtet, selbstgekocht, ohne jegliche Zusatzstoffe ..... ich glaube einfach dass es teilweise sehr sehr übertrieben wird ....

aber .... das ist nur MEINE Meinung .... :roll:

musste ich nur mal so loswerden weil mir das heute so aufgefallen ist als der Hund heute wiedermal meine Bürstattacke über sich ergehen lassen musste ... das Fell ist sooo toll geworden ... endlich .... die ganze Zeit hatte er nur so ein Fisselzeugs .... und seitdem er alles mögliche bekommt ist es endlich schön :D

• Zitat

Ich mach einen 'Hype' um das Futter meines Hundes, weil er Allergiker ist und die meisten Fertigfutter-Sorten nicht verträgt.
    Ich achte allerdings aber auch auf meine eigene Ernährung ;)

jaaa ... ok.... bei einer Allergie ist es natürlich was anderes ... ganz klar ;)

ich meinte ja nun auch den normalen Hund ohne irgendwelche Beschwerden

• Ich hab mir früher auch keine Gedanken gemacht. Und dann wurde sie krank.
    Wahrscheinlich vom vielen Getreide im TA-Futter. Nix genaues weiß man natürlich nicht.
    Und wenn man es dann mal angeht mit selber kochen oder barfen, dann muss man sich damit auseinandersetzen.

Ich denke nicht nur beim Futter gibts nen Hype, sondern insgesamt. Früher gabs für den Hund ein Halsband, eine Leine, eine Decke und irgendein Futter. Das ist ja heutzutage quasi undenkbar.
    Ich find das aber nicht schlimm, solange man vor allem auf die Bedürfnisse des Hundes achtet und die wirklich wichtigen Sachen nicht aus den Augen lässt, nämlich, dass das alles nicht wichtig ist, wenn der Hund Familienanschluss hat, eine Aufgabe, Beschäftigung usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!