Ständig nörgelnde Nachbarn

• Zitat

ich frag mich, wie sich die Menschheit entwickeln und überleben konnte ... zu einer Zeit als noch Mensch und Tier in den Straßengraben gekackt haben, als die Kinder noch in Ställen tobten und die Tiere versorgten, hach ja^^

:ironie2: ... und das Durchschnittsalter bei unter 30 Jahren lag. :lol:

• Zitat

Ich frag' mich ja auch immer, ob solche Leute, wenn sie von draußen reinkommen, ihre Schuhe auch ja VOR der Haustür abstellen, dort ihre Klamotten komplett ausziehen und dann in die Desinfektionsdusche springen ^^

"Solche" Leute gibt es! Die haben eine Phobie und ich finde es voll daneben, sich darüber lustig zu machen!
    Was spricht denn gegen ein wenig Rücksicht und Freundlichkeit?
    Eine nette Entschuldigung und das Versprechen, das es nicht wieder vorkommt, wäre doch nun kein Weltuntergang, vorallem, da die Dame da ja wohl neu zugezogen ist und sich mit den Gepflogenheiten noch nicht auskennt!

• Zitat

"Solche" Leute gibt es! Die haben eine Phobie und ich finde es voll daneben, sich darüber lustig zu machen!
    Eine nette Entschuldigung und das Versprechen, das es nicht wieder vorkommt, wäre doch nun kein Weltuntergang, vorallem, da die Dame da ja wohl neu zugezogen ist und sich mit den Gepflogenheiten noch nicht auskennt!

Na und wie haben die wohl diese Phobien entwickelt? :headbash:
    Also bevor ich wo einziehe, lese ich den Mietvertrag etc. die wird wohl schon gewusst haben, was Sache ist, schließlich muss auch sie die 50 Euros blechen.
    Hach ich weiß auch nicht, vielleicht liegt an meiner Lebenserfahrung und Einstellung zum Leben, dass ich finde, dass das Leben zu wichtig ist, um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Ich habe Menschen einfach gefressen dick, die meinen Parkwächter spielen zu müssen und Falschparker aufschreiben, die sich drüber beschweren, weil man der Rauch vom Grillen in ihren Garten gezogen ist etc. Es gibt soviel wichtigeres im Leben, als sich über einen beseitigten Hundehaufen aufzuregen, der aus Versehen passiert ist und man es gewagt hat die Wiese danach nicht zu desinfizieren :headbash:

• Zitat

Hach ich weiß auch nicht, vielleicht liegt an meiner Lebenserfahrung und Einstellung zum Leben, dass ich finde, dass das Leben zu wichtig ist, um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Ich habe Menschen einfach gefressen dick, die meinen Parkwächter spielen zu müssen und Falschparker aufschreiben, die sich drüber beschweren, weil man der Rauch vom Grillen in ihren Garten gezogen ist etc. Es gibt soviel wichtigeres im Leben, als sich über einen beseitigten Hundehaufen aufzuregen, der aus Versehen passiert ist und man es gewagt hat die Wiese danach nicht zu desinfizieren :headbash:

Aber Dich über "die Menschen,die meinen Parkwächter spielen zu müssen und Falschparker aufschreiben, die sich drüber beschweren, weil man der Rauch vom Grillen in ihren Garten gezogen ist etc." aufzuregen, dafür ist Dir Dein Leben nicht zu wichtig?

• Zitat

Ein paar Seiten vorher schon geschrieben: Phobien sind krankhafte Ängste und gehören behandelt. Nicht der Umwelt aufgeladen.

€dit: mag sein, dass mein Unverständnis auch daher rührt, dass ich mit einer hundephobischen Nachbarin gesegnet bin, die, obwohl sie dem Hund NIE ggü steht, ständig mit irgendeinem Scheiß ankommt :headbash:

• Glaub das was mir derzeit durch den Kopf geht, passt ganz gut hier rein.

Bin ja mittlerweile beim Rechtsanwalt wegen meiner Nachbarn. Weil Hundehaare sind schlimm, Hundegebell ist schlimm, dabei kommt auf 3 Stunden Lärmbelästigung durch die Nachbarn grad ma 3min Bellen.

Letzte Woche fing mein Jagdhund-mix an im Hausflur auf eine Fährte abzugehen. Von der Etage eben dieser Nachbarn aus, von ihrer Mülltüte aus(die steht im Flur).
    Ich bin als es das zweitemal vorkam einfach hinterher in den Keller. Sah dort nur die Rattenköttel und den ganzen Sperrmüll, dieser sich ständig über die Hunde beschwerenden Nachbarn und auch deren Müllbeutel und bin dann wieder raus.

Heute war zum glück jemand von der Hausverwaltung bei mir, wegen Vorbesichtigung der Wohung. Ich hab ihn auf das Rattenproblem angesprochen und bin mit ihm in den Keller inklusive Jagdhund. Denk mir nichts bei, hab meinen Hund an nem Müllbeutel schnüffeln lassen und Zack geht er nach vorn und Schnappt nach was und zum glück nichts gefangen^^.

Hab dem von der Hausverwaltung auch angeboten meinen Hund mal zu halten um die Anspannung die er hatte selbst zu spüren, aber war nicht nötig er konnte es ja sehen wie der abging. Glaubte mir dann auch direkt, das man dem Hund vertrauen kann, das selbst auf dem Dachboden schon Ratten sind. Weil die selben Nachbarn auch den Dachboden voller Lebensmittel haben.

Soviel zu Nörgelnden Nachbarn. Die meisten sind selbst kein deut besser oder haben selbst die meisten Leichen im Keller, aber beschweren sich dann aus Langeweile über andere.

• Zitat

Aber Dich über "die Menschen,die meinen Parkwächter spielen zu müssen und Falschparker aufschreiben, die sich drüber beschweren, weil man der Rauch vom Grillen in ihren Garten gezogen ist etc." aufzuregen, dafür ist Dir Dein Leben nicht zu wichtig?

Doch, ist es, daher ist meine Reaktion meist nur ein Kopfschütteln und ein müdes Lächeln ;) Trotzdem hege ich keine Sympathie für solche Menschen. Dieser Thread dient für mich mehr als Belustigung, ich finds eher komisch wie sich die Leute hier aufregen ;)

• Zitat

Abhaken unter Shit happens :D

:lachtot:

Hach ja, solche lieben Mitmenschen denen es nur gut geht wenn sie mehr oder weniger berechtigte Kritik üben können in einem Ton den man eher in der nächsten Kaserne vermutet, kenne ich auch.
    Aber wirklich richtig traurig finde ich, dass hier jetzt gerade HH unter sich so aufeinander los gehen. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!