Ständig nörgelnde Nachbarn

• Wie kann man sich nur so aufregen??????
    Du hast den Dreck weggemacht und gut. Wenn Hunde auf der Wiese erlaubt sind kann halt mal ein Missgeschick passieren. Schau halt das du das nächste Mal lange genug zum Lösen warst.
    Wir haben hier auch einen Gemeinschaftsgarten und hier spielen auch schon mal Kinder. Bisher war ich im Sommer oft mit 3 Hunden, + noch Besuchshunde, dort. Eine Gießkanne steht immer bereit und Kackbeutel habe ich auch. Meine Nachbarn sind sehr tolerant, aber ich achte darauf das alle Hunde sich vorher gelöst haben und das wissen sie.
    Keine Probleme und ein gutes Nachbarschaftverhältnis, auch mit den kinder- und hundlosen. Man hilft sich wo es geht.
    Ich würde mich aber nie auf eine Diskussion einlassen. Lieber einmal mehr entschuldigen. Kann ja mal passieren. :hust:

Gruß Terrortöle

• Ich kann deine Nachbarin gut verstehen. Selbst in den Resten die auf dem Rasen zurückbleiben können sich Keime befinden die nicht gut für Die Gesundheit sind. Gerade bei Kindern kann es da zu unschönen Krankheiten kommen.

Stell dir einfach mal vor ein anderer Hund mit einer ansteckenden Krankheit macht auf die Wiese und dein Hund beschnüffelt ausgiebig die Reste und wird Krank. Wäre es dir da nicht auch lieber, der Besitzer hätte die Stelle besser "gereinigt"?
    Kinder sind nun mal recht anfällig, als Mutter macht man sich da eben Sorgen. Ein bisschen Verständnis und mal eben was drübergießen ist langfristig doch allemal besser, als wenn dein Hund zum Streitobjekt würde.

• In meiner Nachbarschaft gab es früher auch eine große Wiese hinter einer Reihe von Häusern, die jeder genutzt hat. Da haben die Katzen der Umgebung immer in die Sandkästen gemacht. Konsequenzen hatte das für die Katzenhalter aber nie, obwohl regelmäßig Kinder den Mist in der Hand hatten, als sie mit dem Sand spielten :cookie:

Es klingt für mich ein bisschen so, als ob deine Nachbarin eine Keimphobie hat. Wer desinfiziert denn bitte schön eine Wiese?

MfG Switched

• Zitat

Was, bitte, ist daran unsachlich?
    Und was vergibst Du Dir mit einer Entschuldigung?
    Wenn alle nur auf ihre Rechte pochen, und niemand mal nett ist und Rücksicht nimmt - arme Welt!

Ich habs :gut: Das nächste mal nimmst Du mit: Eimer, Schaufel, Blumenerde und Rasensamen und wenn Dein Hund es gefälligst nicht schafft seine Schließmuskeln zusammenzuzwicken, dann schaufel großzügig die obere Erdschicht ab, mach neue Erde drauf und am Schluss die Rasensamen...achja danach den Rasen noch gießen :headbash:
    Anscheined muss man das tun um den Frieden zu wahren, denn wie es aussieht ist hier die große Meinung, dass Entschuldigen und Kacke beseitigen nicht ausreichnen...am nächsten Tag legst ihr vielleicht noch nen Blumenstrauss vor die Tür :D

• Also wenn es einmal passiert ist, gibt es sicher keinen Grund so zu reagieren,
    aber du schreibst als Treadüberschrift "Ständig nörgelnde Nachbarn" ???

Also wird es vielleicht doch öfter passieren :hust:

Wenn dort Kinder spielen kann ich es auch verstehen, aber verhindern konntest du es eben nicht,
    von daher sollte es bei einem Mal doch kein so großes Problem sein.

Ach fast vergessen :D
    Ich habe einen von den sogenannten Kleinhunden, der auch gern bellt (nicht kläfft)
    aaaaaaber er kackt nicht in den Garten :lachtot:
    sorry aber der musste einfach raus :gut:

• Wie war den die Konsistenz der Kacke, ne Wurst am Stück oder so weich, dass Du die Kacke in der Wiese verschmiert hast? Wenn sie am Stück war und komplett zum Eintüten, was sollst Du da noch Wasser drüber schütten? Wir können Chumas Kacke zu 90% am Stück komplett eintüten :)

• Zitat

Ich habs :gut: Das nächste mal nimmst Du mit: Eimer, Schaufel, Blumenerde und Rasensamen und wenn Dein Hund es gefälligst nicht schafft seine Schließmuskeln zusammenzuzwicken, dann schaufel großzügig die obere Erdschicht ab, mach neue Erde drauf und am Schluss die Rasensamen...achja danach den Rasen noch gießen :headbash:
    Anscheined muss man das tun um den Frieden zu wahren, denn wie es aussieht ist hier die große Meinung, dass Entschuldigen und Kacke beseitigen nicht ausreichnen...am nächsten Tag legst ihr vielleicht noch nen Blumenstrauss vor die Tür :D

So ein Schwachsinn.

Kinder können über Hundekot mit Würmern infiziert werde. Und das kann nunmal böse enden. Wenn auch Kinder auf dieser Wiese spielen, kann ich doch wohl so verantwortlich handeln, das das Risiko für soetwas minimiert wird. Warum fehlt eigentlich einigen hier das Gefühl für ihre Mitmenschen.

• Zitat

So ein Schwachsinn.

Kinder können über Hundekot mit Würmern infiziert werde. Und das kann nunmal böse enden. Wenn auch Kinder auf dieser Wiese spielen, kann ich doch wohl so verantwortlich handeln, das das Risiko für soetwas minimiert wird. Warum fehlt eigentlich einigen hier das Gefühl für ihre Mitmenschen.

Es ist doch nun wirklich hinlänglich genannt worden, dass es trotz vorherigen Lösens passiert ist und nunmal ein Versehen ist. Ich hätte mich wahrscheinlich freundlicher verhalten der Nachbarin gegenüber, gerade weil sie ja neu ist. Aber hinterher etwas geärgert hätte ich mich wohl auch^^

• Dazu muss der Hund aber auch erstmal Würmer haben, dann muss das Kind wirklich genau an die Stelle kommen und dann muss auch wirklich noch was von der Kacke da sein. Am besten ihr packt Eure Kinder in Ganzkörperkondome, dann kann gar nichts mehr passieren. Kindergarten ist ganz gefährlich, da gibts oft Läuse. Und böse enden tut bei ner Wurmerkrankung (meistens sind Spühlwürmer die Kinder bekommen) so gut wie nie was. Dann juckts am Pops, dann geht man zum Arzt, kriegt nen Saft und gut ist. Etwas Sand essen, hat noch keinem Kind was geschadet. Lässt Du Deine Kinder barfuß laufen?? Oh oh kann ich dann nur sagen...so wie manche Gehwege zugeschissen sind...Man kann aber auch gerne den Teufel an die Wand malen...

• Ich finde manch eine Reaktion hier sehr merkwürdig. Da bekommt man teilweise das Gefühl das man ein absolut schlechter Hundehalter ist weil der Hund mal auf ein Rasenstück gemacht hat wo es eigentlich hätte nicht passieren sollen. Nur was soll man machen? Den Hund Meterweit hinter sich her ziehen ? Und mal ehrlich , die Wahrscheinlichkeit das ein Kind sich am Treppengelände oder auf ner Rutsche wo zich Kinder dran patschen und vorher sonst was in der Hand hatten oder Erkältet sind sich was einfangen ist wohl höher als das sie im Gras spielen und danach Würmer haben. Einfach ein wenig Verständnis von beiden Seiten , und das Leben könnte so leicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!