Ständig nörgelnde Nachbarn

• Zitat

Es ist ausdrücklich erlaubt, sich dort mit dem Hund aufzuhalten, solange man die Hinterlassenschaften beseitigt ...

Und das steht so in Eurer Hausordnung? :???: Bei uns sind auch Hunde durchaus erlaubt, aber von Hinterlassenschaften beseitigen steht da nix, denn da haben keine Hinterlassenschaften was zu suchen. Wie oben schon angemerkt wurde, auf einem Hundeplatz würde das auch nicht geduldet und man kann seinen Hund erziehen, dass er dort nicht hin macht.

• Zitat

Wenn ich diese Frau wäre würde ich auch meckern. Schon allein deshalb weil ich die Befürchtung hätte, dass das zur Gewohnheit wird und der Hund, wenn es mal schnell gehen muss, wieder dort hingeführt wird. Es gibt genug vollgesch*****ne Rasenflächen. Man könnte mich aber damit beruhigen, dass man sich entschuldigt und mir erklärt, dass das eine Ausnahme war.

Da würde ich auch sagen: Wehret den Anfängen. Sonst kommen am Ende noch mehr Hunde, irgendein HH ist zu faul, das wegzumachen und dann geht das ganz schnell, dass man vor einem Hundeklo wohnt.

:thumbs:

• Wenn es in der HO steht, dann ist es so, manche HO sind ... merkwürdig.

Fakt ist, es war ein Versehen, sie hats weggemacht und gut ist.
    Wo ist da das Problem?

In jedem Öffi sind mehr Keine als die kleine Stelle, wo ein paar "Krümel" hängen bleiben.
    Außerdem habe ich als Kind eh gelernt, mir die Hände gründlich zu waschen, bevor ich was esse oder so.

• Zitat

Und das steht so in Eurer Hausordnung? :???: Bei uns sind auch Hunde durchaus erlaubt, aber von Hinterlassenschaften beseitigen steht da nix, denn da haben keine Hinterlassenschaften was zu suchen. Wie oben schon angemerkt wurde, auf einem Hundeplatz würde das auch nicht geduldet und man kann seinen Hund erziehen, dass er dort nicht hin macht.

Ja so steht es in unserer Hausordnung, ist wie gesagt ein sehr hundefreundliches Umwelt umso erschrockener war ich auch.

• Zitat

Ja so steht es in unserer Hausordnung, ist wie gesagt ein sehr hundefreundliches Umwelt umso erschrockener war ich auch.

Vielleicht solltest Du die gute Frau mal auf die Hausordnung aufmerksam machen, Du hast es weggemacht und damit ist die Sache für Dich erledigt. ;)
    Ich würde allerdings in Zukunft darauf achten, dass es nicht mehr passiert.

• Ich glaube das Problem ist nicht das der Hund dort hin gemacht hat.

Sondern das du dich hier so aufregst. Und über deine Nachbarin schimpfst.

Wir leben nun mal in einer dicht bebauten Welt. Da haben Tiere keinen Platz mehr. Und den bisschen Platz den man noch nutzen kann sollte man sich nicht durch gram und Ärgernis verderben.

Wie gesagt etwas Rücksicht auf allen Seiten...

!!!Handy getipselt!!!

• Man kann's auch übertreiben...
    Hunde sind Tiere und keine programmierten Maschinen, die genauestens wissen wann und auf welchen Grashalm sie ka**en dürfen.
    Überall wo Hunde erlaubt sind, muss man mit sowas auch rechnen.
    Mein Hund hat sich auch schon mal in so einer Gartenanlage erleichtert. Da nimmt man halt einen Kotbeutel, tütet es ein und entsorgt es im Mülleimer.
    Da jetzt mit Gießkanne und Sagrotan anzurücken find ich lächerlich.
    Wenn ich so Angst vor Keimen hab, dann lasse ich meine Kinder halt nicht dort spielen wo Hunde erlaubt sind.
    Da kann man durchaus ein wenig Rücksicht von den Eltern verlangen. :lol:

• Ich finde, du hast einen recht aggressiven Unterton. Wo ist das Problem, auf so eine Beschwerde verständnisvoll zu reagieren? Sich hier aufzuregen über ihre "unerzogenen Bälger" (wie ich dieses Wort hasse!) , die gefälligt 500m weiter im Park spielen sollen oder über "Omis Hackeporsche" find ich auch nicht sehr respektvoll.
    Es ist nun mal nicht schön, wenn Kinder in die Überreste von Hundehinterlassenschaften, und seien es auch nur ein paar kleine Fitzelchen, stehen/sitzen/knien. Das kann vielleicht nicht jeder verstehen, ist aber nun mal so.

• Wenn viele wirklich so denken, ist es verständlich, daß Hunde immer öfters auf öffentlichen Grünflächen oder auch sonst wo verboten werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!