Entscheidung Trockenfutter
-
-
Hallo
wir holen nächste Woche, einen 4 Jahre alten Jack Russel Terrier aus dem Tierheim ab.
Jetzt stellen wir uns die Frage, welches Trocken bzw. Nassfutter wir im füttern sollen. Im Tierheim bekommen die Hunde immer unterschiedliche Sorten.Bei den Trockenfuttersorten, ist mir besonders Royal Canin und Orijen ins Auge gestochen. Bei Royal Canin, hört man allerdings nicht viel gutes darüber (zu viel Getreide etc.)
Ist das Orijen Futter zu empfehlen?Vielen Dank:)
P.s: Die Produkte von Wolfsblut habe ich auch schon überflogen, da kann ich leider noch nix genaues zu sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen
Royal Canin kannste knicken.
Orijen wird hier nicht so meeeeeeega gerne gefüttert. Ich mags.
Würde aber (nicht mehr) ausschließlich trocken füttern.Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlKommen auch noch mehr Meinungen und Links, habe grade nur keine Zeit die rauszusuchen.
Hier gibt es an Trofu Bubeck, Alsa, Purizon, Josera SensiPlus, Granatapet und ich werde Defu demnächst testen.
-
Willkommen in der endlosen Futter Frage!
Es hilft wirklich nur Preise und Inhalte zu vergleichen und schauen worauf man wert legt.
Bei uns gibt es jetzt fellow Banane und platinum. Aber auch Wolfsblut und Markus Mühle gab es schon.
Mit den Sorten bin ich weitgehend zufrieden. Leider wurde mm von meinen Rüden nicht vertragen.Dose füttern wir nun ab und zu Rocco.
!!!Handy getipselt!!!
-
Hallo
Ich stelle dir mal ein paar Links zum Thema Fertigfutter ein, die man lesen sollte, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich so Hundefutter nennt.
Vor allem sollte man auf Futtersorten diverser Discounter verzichten, wegen meist schlechter Qualität und Zusammensetzung.https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
https://www.dogforum.de/topic118128.htmlZitatBei den Trockenfuttersorten, ist mir besonders Royal Canin und Orijen ins Auge gestochen. Bei Royal Canin, hört man allerdings nicht viel gutes darüber (zu viel Getreide etc.)
RC ist generell nicht empfehlenswert, und nicht nur wegen dem Getreide, die gesamte Zusammensetzung läßt da zu wünschen übrig, und deswegen ist auch zu teuer.
ZitatIst das Orijen Futter zu empfehlen?
Es gibt eine große Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, es muß nicht unbedingt Orijen sein.
Zudem wirst du austesten müßen, welches Trockenfutter dein Hund überhaupt gut verträgt, und es muß auch nicht nur eine Sorte sein, genauso beim Naßfutter.
Mein Rat, lies dich erst mal durch unseren Futterlink, er enthält eine Auswahl an empfehlenswerten Trocken,-und Naßfuttersorten. -
Vielen Dank. Ich werde mich durch kämpfen
..aber ich kenn das mit dem Thema Futter, schon von unseren Chinchillas. Das war auch ein ganz schöner Akt :)
-
-
Zitat
Vielen Dank. Ich werde mich durch kämpfen
..aber ich kenn das mit dem Thema Futter, schon von unseren Chinchillas. Das war auch ein ganz schöner Akt :)
man kann aus allem eine Wissenschaft machenich finde es nur wichtig, sich darüber zu informieren, was in Billigfutter ist, aber nicht in den Hund gehört
und dann für sich selbst Futter zu suchen, die man vertretbar findet, gerne mehrere Sorten
Letztendlich hängt es jedoch immer davon ab, wie der Hund das Futter verträgt
-
Wir füttern BOSCH-Adult und einmal die Woche BOSCH-Active
-
Herzlichen Glückwunsch zum Jack Russell Terrier. Hab hier auch so ein Exemplar.
Wir füttern Wolfsblut verschiedene Sorten (Alaska Salomon, Range Lamb etc.) Wir haben vorher Bosch und Happy Dog probiert. Das vertrug Sie nicht und mochte Sie auch gar nicht. (Und die Zusammensetzung war nach einem kleinen Studium im DF auch nicht mehr mein Fall) Mit WB haben wir keinerlei Probleme mehr.
Das fäll glänzt, sie richt nicht, sie hat festen Kot und sie liebt ihr Futter. Je nachdem wie viel ihr Bewegung der Hund bekommt müsst ihr aufpassen das er nicht zu viel auf die Rippen bekommt. Die meisten JRT sind einfach viel zu FETT.
-
Hallo Sven,
ich sehe da einen großen Unterschied zwischen Royal Canin und Orijen.
Aber gut, dass du dich informierst, bevor euer Russel ins Haus kommt! Sonst probiert man sich überall durch, verwirft es dann wieder weil man später klüger geworden ist, und hat im Endeffekt angebrochene Tüten und rausgeworfenes Geld zu verzeichnen.
Dann viel Freude mit dem Hund!
-
... und achte am Besten auf die Abwechslung, also nicht nur Trockenfutter geben, sondern auch mal z.B. Dose und Frisches. Bessere Dosenfuttersorten sind im Futterlinkthread aufgelistet, an Frischem kann man z.B. Quark, Eier oder auch grünen Pansen aus dem Tiefkühler im Futtergeschäft geben.
Viel Spaß mit dem Neuankömmling!
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!