[Hilfe] Neuen Hund anmelden Tipps

• Hallöchen liebe Hundefreunde,

und erneut brauche ich euren Rat. :???:
    ich habe vor einigen Wochen eine 2 1/2 Jährige Hündin von einer guten Freundin übernommen da sie keine Zeit mehr für das Tier hatte, nun habe ich das Problem das ich diesen Hund anmelden möchte allerdings wurde die Hündin nie angemeldet und ich möchte Sie nicht unbedingt anschwärzen...
    Gibt es eine Lösung wie ich Sie anmelden kann mit einer Ausrede die Plausibel klingt ohne das Sie ärger bekommt?

Gruß

Steffen

• Hund spontan übernommen, kennst aber den Namen des Vorbesitzers nicht. Warst nur froh, dass Hund da weg ist und möchtest ihn nun anmelden. Fertig :D

Ich wurde noch nie gefragt, woher der Hund kommt, aber je nach Bundesland könnte das bei nem Listi natürlich passieren.

• Also ich möchte die Hündin per E-Mail Kontakt anmelden über das Ortsamt die Zuständige Person hat mir per E-Mail verfahren mitgeteilt was sie dafür benötigt das da wäre

Die Hundesteueranmeldung kann formlos sein. Folgende Fragen müsen beantwortet werden:
    · Seit wann halten Sie den Hund?
    · Von wem haben Sie den Hund?
    · Wie alt war der Hund bei der Anschaffung / Einführung nach Bremen

Nun sitze ich auf glühenden Kohlen... HELP :X

• Ich glaube, da kann dir niemand helfen.

In Berlin ist es auch so, man muß den Vorbesitzer nennen. Züchter, Tierheim oder Privatperson.
    Hilft nichts. Du kannst dir auch keine fiktive Person ausdenken, den Ärger hast Du bei Überprüfung an der Backe.

Fundsache, zugelaufen funktioniert auch nicht. Der Hund kann dir abgenommen und ins Tierheim überführt werden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt anzugeben, das ich ein Inserat in einem Internet Seite gefunden habe mich anschließend mit der Person an einem Neutralen Ort getroffen habe mir das Tier angeschaut habe und eine Gebühr von 100€ abgegeben habe und somit keine Adresse oder einen Namen habe von dieser Person...
    Würde so etwas denn gehen oder gibt es da auch einen Haken?

• Hui, was für Kriminelle Energien im DF! :hilfe: :D

Mh also ich bin ja immer so der Dumm-Ehrliche-Mensch! Von wegen Lügen haben kurze Beine (und ich bin ja nur 1,56m :lachtot: )
    Scherz beiseite: Was passiert wenn es rauskommt, das du gelogen hast um jemanden zu decken? Ist das Vertuschung einer Straftat? Nicht bezahlte Hundesteuer - ist das Steuerhinterziehung?
    Wenn ja, würde ich die Wahrheit sagen! Hätten die Vorbesitzer halt den Hund anmelden müssen. Ich zahle ja auch nicht aus Spass an der Freude 108€ im Jahr für 21cm Hund :kopfwand: :irre:

• Zitat

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt anzugeben, das ich ein Inserat in einem Internet Seite gefunden habe mich anschließend mit der Person an einem Neutralen Ort getroffen habe mir das Tier angeschaut habe und eine Gebühr von 100€ abgegeben habe und somit keine Adresse oder einen Namen habe von dieser Person...
    Würde so etwas denn gehen oder gibt es da auch einen Haken?

Das kannst Du so machen, keine Sorge ;)
    Ich würde allerdings einen - fiktiven - Nachnamen angeben, weil man sich ja auch bei Fremden kurz namentlich vorstellt.

Zitat

Von wem haben Sie den Hund?

Hier schreibst Du keine lange Geschichte, sondern einfach einen Namen.
    Wenn Du eine Nachfrage bekommst wegen Anschrift, schreibst Du kurz: Nicht bekannt.

Fertig bist Du damit.

• Mal im Ernst: Was wollen die den machen, wenn man den Namen des Vorbesitzers nicht angeben kann? Den Hund einziehen?

Ich wurde bei keinem meiner Hunde um einen Namen gefragt, auch wenn ich ihn in 2 Fällen hätte nennen können.

• Ich habe das ganze Problem nun gelöst und mich in Verbindung gesetzt mit der Vorbesitzerin und ihr mitgeteilt das ich vor habe sie anzugeben sollte ich nach dieser Information gefragt werden. Sie stimmte sofort ohne Frage zu somit fällt mir ein Stein vom Herzen.

Danke für eure Antworten es ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen hier mitwirken. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!