Hundepension o.ä.gesucht, Ba-Wü
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe leider auch mit Hilfe der Suche nicht herausgefunden wo meine Anfrage hingehört. Falls es hier falsch ist bitte einfach verschieben.
Jetzt zu meinem Problem:
Im Juni heiratet meine Freundin und wohin mit unserem Hund? unsere Trainerin hat keine Zeit und in die normale Hundepension könnte er zwar aber die Entfernung ist für effektiv eigentlich nur einen Abend doch recht weit.(200km einfache Fahrt)
Kennt jm von euch in PLZ 72.... Oder zumindest in der Nähe eine Pension, die auch mit stressanfälligen Hunden umzugehen weiß? Die Pensionen die ich kenne sind für uns nicht geeignet bzw. Dort möchte ich meinen Hund nicht lassen
Würde mich sehr freuen,
Lg Annika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme aus auch BW aber aus dem 76er PLZ Gebiet & auch hier findet sich irgendwie keine gute Hundepension
Wir brauchen aber auch eine für ca. 6-7 Wochenenden im Jahr an denen wir arbeiten müssen, werde jetzt anfangen beim gassigehen die anderen Hundehalter mal anzusprechen ob sie jemanden kennen der Hunde betreut & gleichzeitig über betreut.de und sonstige Plattformen einfach mal suchen. Dazu wollte ich noch in unseren Amtsblätten mal Anzeigen schalten ob sich so jemand findet. Ich fange hier aber auch frühzeitig an weil ich glaube bis man wirklich jemand passendes gefunden hat dem man seinen Hund anvertrauen kann vergeht möglicherweise etwas Zeit
Aber vielleicht kannst du es zusätzlich auch über eine der Möglichkeiten versuchen? Ist vielleicht sogar besser wenn er bei Privatleuten die Zeit bleibt als in einer Hundepension?
Viel Erfolg bei der Suche -
Huhu,
ich kann unter bestimmten Vorraussetzungen Hunde aufnehmen (arbeite Vollzeit, also nur WE bzw. mit Vorlaufzeit, Hund darf nicht viel bellen, da Mietwohnung und darf nicht sehr rüdig-sexuell unterwegs sein *ggg*). Ich weiß nicht, wo in 72... du wohnst, aber ich wohne in 76xxx (grad auf der anderen Rheinseite) (für dich interessant "SweetEmma"?).Ich hab selbst 3 sehr verträgliche Wuffs, wovon einer ein Angsthund ist - stressanfällig kennen wir also
Meldet euch einfach, wenns passen könnt.
Viele Grüße
Nadine -
Hallo, kennst du die Pension Auf der Haid? (Bei Trochtelfingen) Ich hatte meinen Wauzi noch nie dort, aber Kollegen von mir sind hellauf begeistert von denen. Wenns nicht zu weit weg ist, kannst du sie dir ja mal anschauen... http://www.hundezentrum-schwaben.de (darf ich das hier verlinken??)
-
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich werde mir die Pension mal anschauen, vielleicht ist das ja was für uns.
Privatpersonen über Kleinanzeigen etc. werde ich mal versuchen und Sharky ich google morgen mal wie weit die Südpfalz von uns weg ist aber ich glaube fast, dass das für diesen einen Tag auch wieder zu viel Strecke wäre. Aber Danke fürs Angebot, ich komm evtl. nochmal drauf zurück.Hat sonst vielleicht nochmal jemand einen Tipp?
-
-
-
seltsam, ich bin aus 78... und hab schon öfter nach "Urlaubsbetreungsjobs" gesucht hier in der Gegend, allerdings sucht hier niemand ....
also komplett gegenteiliges problem ^^
-
Ja, Wildenstein ist leider zu weit weg. Wir würden 2 Stunden fahren und das wäre genau die Entfernung, die unsere Stammpension auch hat, also für diese eine Nacht einfach zu weit. Aber danke.
Die Südpfalz ist leider auch zu weit weg PLZ 76..., Trochtelfingen sind 53 min, ich denke das ist für eine Nacht grad noch im Rahmen. Vielen Dank für eure Tipps, werde mich mit Trochtelfingen mal in Verbindung setzen nd vielleicht kommt ja noch von jm einen Tipp.
Mein Mann meint, einfach eine Nacht ins Tierheim zur Pension aber da haben wir ihn ja her und Tierheim ist für mich irgendwie so gar keine Option. Was haltet ihr denn von Pensionsunterbringung im Tierheim? Vor allem bei einem Hund der aus einem solchen ist und auch nach 2 Jahren noch an seiner Vorgeschichte zu knabbern hat?
-
Wenn er noch an seiner Vorgeschichte knabbert, würd ich ihm das nicht antun - es gibt da sicherlich Unterbringungen, die ok sind (ich kenn auch eine), aber sowas würd ich nur mit einem sehr entspannten, souveränen Hund machen. Für mein Angsthündchen käm mir das auch nie im Leben in Frage (wegen dem Stresspegel).
-
Danke für deine Antwort, dann bin ich also doch nicht so ganz falsch... Es wären ja " nur" 24 Stunden aber ich glaube, dass ihm das schon zu viel wäre. Also schließe ich Tierheimpension definitiv aus, danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!