Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?
-
-
Die Sabrina hat 10 Marken bei E*ay für ich meine 10 Euro beschriften lassen.
Ziemlich gute Quali. (habe dann nochmal 10 genommen....)
Da kann ich an jedes Geschirr/HB ne Marke machen und hänge nichts um
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Marke habe ich an ein Stück Gurtband mit Klettverschluss an den Enden genäht, das mach ich dann an das jeweilige Halsband des Tages und nix klappert :)
DAS ist mal eine Spitzenidee, die klau' ich Dir!
Ich habe derzeit auch so günstige gravierte Kunststoffmarken im Zehnerpack von eBay. Da habe ich ein zweites Löchsken reingebohrt und die Dinger dann an den Halsbändern festgenäht. Klappert auch nix.
Ich habe schon öfter "streunende" Hunde eingefangen und bin immer froh, wenn da eine Nummer dranhängt, der man Bescheid sagen kann. Meist ist der Besitzer ja gar nicht so furchtbar weit weg.
Ansonsten weiß man ja nie so richtig, was man mit dem Ausreißer machen soll. Einfangen, festhalten und rumfragend durch die Gegend eiern - obwohl der wahrscheinlich alleine schneller nach Hause findet? Beim Tierheim abliefern und den Chip auslesen lassen? Egal, was man macht, es ist verkehrt. Außer, es ist eine Telefonnummer dran, dann ist es einfach.Gottseidank ist mein Hund noch nie ernsthaft stiften gegangen, aber falls es mal passieren sollte, hoffe ich sehr, dass sie jemand einfängt und mich sofort anruft.
-
-
Bitte
Ok, sind knapp 13 Euro, aber machbar ^^
-
Dankeschön :)
-
-
Zitat
Die Sabrina hat 10 Marken bei E*ay für ich meine 10 Euro beschriften lassen.
Ziemlich gute Quali. (habe dann nochmal 10 genommen....)
Da kann ich an jedes Geschirr/HB ne Marke machen und hänge nichts um
Die Steuermarke ist dann aber trotzdem nicht mit dran
-
Ja, ich liebe das Risiko.
Ernsthaft hat mich noch nie wer nach gefragt. Ich zahle und jut. Baghira hat in 3 jahren schon 3 Stück verbummelt.
Mir ist das Zurückbringen-Können meines Hundes wichtiger als die Ordnung .:^^: Nicht richtig, aber ist so.
Werde allerdings nochmal eine bestellen und die dann an meinen Schlüsselbund machen, dann führe ich sie ja auch mit.Gsd verliert das Pony die Plaketten nicht
(Frau Pöny hat übrigens auch ein besticktes HB
)
-
Die Steuermarke hab ich auch nicht am Hund, sondern am Schlüssel. Sehe das wie Sabrina: Zurückfinden ist wichtiger als öffentliche Ordnung.
-
Danke für den Ebay Link :)
Hab jetzt erstmal 4 bestellt
-
Die Hundemarken habe ich am Schlüsselbund, wurde noch nie danach gefragt, die Hunde haben Marken mit ihrem Namen und meiner Handynummer an den Geschirren und Halsbändern. Ich habe letztes Wochenende selbst einen Hund gefunden, er hatte seinen Namen und Herrchens Handynummer am Halsband, so funktionierte die Rückgabe ohne Umweg über´s Tierheim binnen Minuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!