Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?

• Biene trägt Halsband ohne was dran - das Geklimper hat mich so genervt. Abhauen tut die eh net. An dem einen Halsband ist ne Marke mit ihrem gravierten Namen und meiner Handynummer, aber das zieh ich ihr momentan gar net an. Meist geht sie ganz ohne.

Bossi, der alte Schwerenöter, braucht unbedingt Schild, falls er doch mal wieder jagen sollte. Da steht aber nur sein Name und meine Handynummer drauf. Den anderen Kleinscheiß (Tassomarke, Adreßanhänger etc.) spar ich mir, sowas verliert der nach 5 Minuten. Dieser Metallanhänger mit Gravur ist das erste Teil, das der nicht am ersten Gebüsch abgestreift bekommt. Hab 2 von diesen Anhängern, einer hängt an dem Kettenhalsband, das er derzeit trägt, einer an dem guten Lederhalsband. Letzteres nehm ich aber nur für "Sonntagnachmittag", weil auf dem Spaziergang könnte er da raus, das Leder dehnt sich halt mit der Zeit, der springt damit ins Wasser etc., da ist die Kette zum Rumräubern besser.

Frieda hat auch so ne Marke dran, ebenfalls als Einziges. Ihr Name, meine Handynummer. Alles andere ist unwichtig. Und ich hoffe sehr, daß ich die nie suchen muß. Dadurch, daß das blinde Huhn auf andere Hunde nicht gut zu sprechen ist, möchte ich nicht wissen, wie sie dann aussieht, wenn ich sie wiederkriege..... ;-( Allerdings waren wir am Wochenende unterwegs, und ich habe den Eindruck, daß sie Hunde in letzter Zeit für ihre Verhältnisse sehr gleichgültig zur Kenntnis nimmt, ohne gleich draufzuspringen - aber das will ich erst nochmal testen, bevor ich erste Freudentänze aufführe *gg

Abgesehen davon, daß den Hund so ein Geklimper wahrscheinlich genauso nervt wie mich - aber es ist doch angenehm, zu hören, daß der kleine Racker irgendwo in Hörweite rumwuselt.... *gg

• Meine Hunde laufen in der Regel immer nackt... sind ja gechipt und registriert (falls sich überhaupt jemand trauen würde Guinness länger als 5min zu bändigen *hust*)

Nur wenn sie von anderen geführt werden und ich nicht dabei bin oder ich weit weit weg bin von daheim, tragen sie Halsband mit Rufnummer

• Unserer hat nur ne Tasso-Marke dran. Natürlich auch gechipt und mit Nummer registriert. Wobei alles(leider) im Fall der Fälle auch nicht helfen würde, weil er nie so nah an Fremde rangehen würde, dass die jemand ablesen könnte. Er darf halt einfach nicht abhauen.

Das Geklappere finde ich übrigens gar nicht so schlecht, dann hör ich den Hund hinter mir :lol: .

• Zitat

Unserer hat nur ne Tasso-Marke dran. Natürlich auch gechipt und mit Nummer registriert. Wobei alles(leider) im Fall der Fälle auch nicht helfen würde, weil er nie so nah an Fremde rangehen würde, dass die jemand ablesen könnte. Er darf halt einfach nicht abhauen.

hatte ich auch mal überlegt, ABER:

findet irgendwer meinen Hund, ist es für ihn einfacher, direkt meine Handynummer anzurufen, als sich durchzuwurschteln und irgendeine Nummer anzurufen, um dann eine Nummer anzugeben und zu warten, dass sich dann jemand meldet, der zu dem Hund gehört :ugly:

• Unserer hat:
    Tasso Marke
    Anhänger mit Namen vorne, Adresse und Tele hinten
    Marke mit der Tollwut Impfung
    und natürlich Chip :D

Wenn Jacko das Halsband ausgezogen wird (z.B. für´s Kämmen)
    und ich es später vergesse ihm wieder anzuziehen wird er ganz hippelig und springt um den Schrank herum wo sein Halsband drauf liegt :lachtot: erst wenn das wieder an ihm dran ist, ist er glücklich
    ich glaube er denkt er sei ne Kuh oder so :headbash:

• Tassomarke und Red Dingo- Marke mit ihrem Namen und meiner Handynummer. Allerdings würde auch meine niemanden so nah an sich ranlassen, dass der ablesen könnte, es ist also eher zu meiner Beruhigung. Da Senta ein Angsthund ist und irgendwann, irgendwo immer mal was total Gruseliges kommen könnte, ist es mir lieber so.

• Man kann gar nicht so blöd denken. Hätte auch nicht egdacht, dass mir ein 4 Monate alter Hund wegläuft.

Und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. So kann man direkt anrufen, zack, feddisch.

Sonst hat sie wohl nichts um. Den Hundesteueranhänger hat sie schon zig Mal verloren und die Tollwutmarke liegt inner Schubalde. Mir ist der Rest ziemlich wurscht, obs nun richtig ist oder nicht. :hust:

• An Hanks Geschirr ist ein Anhänger mit seinem Namen & unserer Adresse, der Tasso-Marke & der Steuermarke. Damit das nicht so nervig rumklimpert haben wir das zusammengeklebt mit Tesa. So ist die Steuermarke & sein Adress-Anhänger immer deutlich zu sehen... (Falls er mal verloren geht oder wir dem OA begegnen.)

Für die Tassomarke müsste dann das Klebeband gelöst werden. Fahren wir in den Urlaub/zu Besuch änder ich den Adressanhänger auch immer wo wir aufzufinden sind... Nicht, dass ich Angst hätte, er würde abhauen, aber im Notfall erspart das einfach Streß =]

• Kalle hat zwar neben Steuer- und Tassomarken auch zwei gravierte Hundemarken, aber da ich dieses geklimper auch absolut nicht mag, hat er, wenn überhaupt, nur eine von den gravierten Marken von RedDingo dran.
    Allerdings hat er mehr Halsbänder als Marken (die immer umzufriemeln :???: ), von daher hat er auch öfter mal gar keine dran. Gechipt ist er aber natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!