Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?

• Diaz trägt die Tassomarke nicht an sich, entweder hat er eine Marke dran wo sein Name und meine Handynummer draufsteht oder sein Name und meine Handynummer sind draufgestickt :)

• Sammy hat am Halsband...

- Plakette mit "Sammy und auf der Rückseite die Handy-Nummer"
    - Hundemarke
    - Tassomarke
    - Tollwutmarke

Ich wurde nämlich schon vom Ordnungsamt angehalten und sollte 50€ Strafe zahlen, weil mein Name und die komplette Adresse nicht am Halsband waren. Kam dann aber doch noch mit einer mündlichen Verwarnung weg...

Jetzt habe ich mal auf der Seite vom Ordnungsamt von unserem Ort nachgeguckt und da steht wirklich u.a.

"Wer außerhalb des eingefriedeten Besitztums einen Hund führt oder laufen lässt, der hat diesem Hund ein Halsband anzulegen, an dem Name und Anschrift der Halterin oder des Halters anzugeben sind. Besteht ein Telefonanschluss, ist auch die Telefonnummer anzugeben."

Dabei habe ich immer gedacht, Name vom Hund und die Telefonnummer würde langen. Zumal er ja auch noch gechipt ist...

• Bandit trägt entweder HB ohne Markengeklimper oder ohne alles... :roll:

Ich wüsste zwar keinen Grund wieso und vor allem wohin der stiften gehen sollte... :???: aber WENN, dann hat der einen hohen Wiedererkennungswert, ich glaub, irgendjemand würde sich finden, der den kennt und weiss, wo wir wohnen :roll:

• wir haben ein klassisches DogTag am Hund mit Namen, Adresse und Telefonnummer. Gechipt ist sie natürlich, aber ich denke mit DogTag geht es schneller und sieht auch schick aus...Steuermarke und Tollwutmarke sind nur an der leine sonst klappert es so.

• Ich bin da übervorsichtig :ops: Leon hat an jedem HB eine Marke mit Name und Telefonnummer (weil ich keine Lust hab die ständig umzuwurschteln ;) )an einem Schlüsselring, in den ich die Steuermarke mit einem kleinen Karabiner einhaken kann, und am Erpakigeschirr so ein gesticktes Ding, auch mit Name und Telefonnummer. Ach ja, dann gibt's noch die HBs, bei denen es eingestickt ist, was bei einem Hund, der sich ungern von Fremden anfassen lässt, meiner Meinung nach mehr Sinn macht ;) .

• Ach du Schande. Na dann muss ich ja auch noch mal ran. :(

Handygetippe

• Die Steuermarke haben wir an der Leine, da wir da immer die gleiche nehmen. Das Halsband wechselt, daher haben wir eins, auf dem der Name direkt mit Handynummer draufsteht und eins mit einem Anhänger mit Name und Handynummer (auf Hundemessen gibts die immer für 8 Euro oder so).

• Zu Hause in Berlin, haben meine Hunde nichts am Halsband.

Obwohl es die Hundeverordnung vorschreibt, haben sie weder Steuermarke noch meine vollständige Adresse samt Telefonnummer am Halsband.

Hier im Urlaub, in Dänemark, tragen sie meine Handynummer und die Adresse des Ferienhauses am Halsband.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich mag kein Markengeklapper, daher haben wir diese Teile: Rogz Passport mit meiner Handynummer drauf. Ich hab die Dinger jeweils an so nen Mini-Karabiner gebastelt, wie sie z. B. an Einkaufswagenchips oder Schlüsselbändern dran sind - so kann ich sie schnell am jeweils benutzten Geschirr oder HB anbringen :smile:

Die Steuermarken hab ich übrigens am Schlüsselbund - sollen zwar eigentlich auch "am Hund" getragen werden, aber das hat hier bis dato noch nie jemand kontrolliert. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!