Kommunikation zwischen Groß und Klein
-
-
Zitat
Ja das was Vany sagt, stimmt.
Aber ich muss sagen, dass es bei Finnuel und großen Hunden deutlich seltener zu Zickereien kommt, als bei kleinen Hunden.
Mir ists aber eh schon aufgefallen, dass viele kleine Hunde giftiger sind (sag ich als Kleinhundbesitzer ^^)Das is mir bisher noch nie aufgefallen muss ich sagen ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Kleine hat bisher noch jeden Hund in seine Schranken gewiesen gekriegt - egal, wie groß. Da wird das komplette Programm abgespult, wenn Weggehen und defensives Verhalten/Beschwichtigen (Schwanz runter, seitlich stellen, ausweichende Körperhaltung, Weggucken,...) net helfen, dann werden Lezen gehoben, geknurrt, und wenn der Andere dann immer noch aufdringlich ist, wird er richtig angefahren mit ein-zwei Wuffs, und auf-ihn-zuspringen.
Sollte das nicht helfen, wird der andere über die halbe Wiese gejagt, aber so richtig keifend *gg Das hat sich bisher aber nur Bossi getraut..... ;-)
Insofern: ihre Sprache scheint großen und kleinen Hunden gleichermaßen verständlich zu sein.
-
Mein Minihund hat auch noch nie körperlich gemaßregelt.
Er ist im Moment aber eh eher derjenige der zu aufdringlich wird und jedes Duftmolekül am Po des anderen genaustens inspizieren muss.
Wenn es ihm zu viel wird, was bei großen Hunden vorkommt, fängt er an zu knurren oder richtig giftig zu keifen (das können nur kleine Hunde in Perfektion)
Einen Schnuzengriff finde ich schon sehr heftig, da würde ich mich selbst fragen ob ich vorher nicht schon deutliche Anzeichen von Überforderung übersehen habe und hätte eingreifen können. -
Wenns meiner richtig zu bund wird kommt ein knurren mit einem Schnapper in die Luft. Das hat hier bis jetzt auch jeder verstanden (in Österreich wollten die Hunde sie nciht verstehen...
)
Das kam bis jetzt nur bei großen wilden vor. Kleine dürfen bei ihr irgendwie alles (auch mitem nackten Hintern ins Gesicht springen ;P) -
Also mein großer interessiert sich nicht unbedingt für kleinere Hunde.... Oft ist er jedoch vom einem imponierend laufenden Chihuahua schon ganz schön beeindruckt, da bräuchte es gar keinen Schnauzengriff oder so mehr.... Und wenn meiner kleine maßregeln wollen würde - sorry, aber da würde ich eingreifen, denn er hat das nicht mit seinen 40 kg gegen evtl. 4 kg zu regeln.... Das ist mir zu gefährlich.
-
-
Zitat
Das is mir bisher noch nie aufgefallen muss ich sagen ^^
Mir schon. Wenn ich die tausend kleinhundetreffen mit großhundetreffen vergleiche, wo ich war.
... von unterwegs
-
Zitat
Mein Minihund hat auch noch nie körperlich gemaßregelt.
Er ist im Moment aber eh eher derjenige der zu aufdringlich wird und jedes Duftmolekül am Po des anderen genaustens inspizieren muss.
Wenn es ihm zu viel wird, was bei großen Hunden vorkommt, fängt er an zu knurren oder richtig giftig zu keifen (das können nur kleine Hunde in Perfektion)
Einen Schnuzengriff finde ich schon sehr heftig, da würde ich mich selbst fragen ob ich vorher nicht schon deutliche Anzeichen von Überforderung übersehen habe und hätte eingreifen können.Ne ich mach mir da keinen Kopf ehrlich gesagt
die kleine hat das gut verkraftet keine Sorge, die is hart im nehmen und brauchte wohl mal ne Ansage
wie gesagt danach war es völlig harmonisch ;-)
Wieso sollte mein Hund überfordert gewesen sein
Das ganze passierte innerhalb von 30sekunden nach Ankunft der kleinen und sie hat sich halt aufgeführt und Sun hat's geregelt und damit war's gut
Klar hab ich auch erst mal geguckt wie ein Ufo, aber das war so deutlich und konsequent und sie hat danach sofort abgelassen und die Welt war schön, die 2 kennen sich, es war zu keinem Zeitpunkt kritisch oder sonstwas...
Ja richtig keifen kann sunny auch gut - hoch und laut ^^
-
Zitat
Mir schon. Wenn ich die tausend kleinhundetreffen mit großhundetreffen vergleiche, wo ich war.
... von unterwegs
Sunny is bei kleinen schneller relaxed als bei großen, also wohl eher andersrum
giftig is sie eh ned, sie macht halt deutlich wenn ihr was ned passt.... Und es sind bei ihr einzelne Hunde die es irgendwie ned raffen wie besagter dobi.... Aber auch da wird se nur Keifend und laut wenn er es eben ned lässt und immer wieder ankommt und sie anbellt und so.
Was sunny sehr gern mag sind Jagdspiele bei denen sie die gejagte ist :) meist nach m kennenlernen fordert sie auf zum rennen und rennt der andere Hund rennt mit - dad findet sie suuuuper ;-)
-
Idefix beim Neufundländer bändigen.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sah das aus, wenn er den Grßen seine Meinung geigte.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Idefix beim Neufundländer bändigen.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sah das aus, wenn er den Grßen seine Meinung geigte.
Gaby und ihre schweren Jungs
wie der neufi guckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!